doooch, 100k Grenze gilt. Jede wette.
Beiträge von Robojr
-
-
Neue ICCU bekommen, nach dem 5 x der Akku leer war. inkl. jeweils ca 1 Woche Diagnose / 12v Akku neu. ev6 GT, 18 Monate alt, 34000 tkm.
Also, an dem ev6 hat kia nix wirklich verdient... (ooooch!) denn ich hab jedesmal einen ev6 gtline als Ersatz bekommen u den Ersatz jeweils gut gefahren, 7500 km. Bisher gesamt.
der nächste? vllt ein CLA AMG.
-
Jedes Wort zählt und der Liste... Stell dir vor, du kannst an der Ampel den Biedermann vor dir mit "verpenner" Nicht wecken...
okok, Ironie.
-
männers, es gibt 0 Grund dafür, es billiger zu machen. Die Garantien hängen an der eigenen Marke / Fachwerkstatt. Kunde hat keine Alternative. kurzfristig also keine Gefahr. Wie mit dem Konzept aber langfristig ein zufriedener Kunde erreicht werden soll erschließt sich mir nicht.
Andererseits: menschliche Arbeit Wertschätzend zu zahlen fällt uns offenbar schwer, wenn man das Gefühl der Abzocke, weil Wasserkopf nicht los wird. ICH FRAGE immer, wer selbst am Auto gearbeitet hat und gebe dem DIREKT was extra.
tax the rich.
LG Robojr
-
Was für eine tote Diskussion - KIA sollte sich in Grund und Boden schämen. Kunden rechte sollten Strafschadenersatz in steigender & doppelter Höhe je Fall beinhalten. Wie sonst raffen die endlich, das hier eigenes Versagen Schuld ist?
bin jetzt mit meinem EV6 GT aus 23 zum 5. Mal seit Oktober liegen geblieben. yayy, das macht rrrrichtig Spass 😈 ♥️ 😘 😂
Wenn er fährt, macht er Mega Spass, keine Frage, aber Wehe, er steht mal ne Woche zuhause rum, dann langweilt er sich "zu Tode". 12V Block sinkt bis auf 3,5 V ab, einfach weil er so da rum steht. 😎
Ein billiger MG4 Luxury (2. Wagen) steht genau so rum und kann mir jederzeit Auskunft geben, wie der Zustand der 12v ist - in exakten Zahlen Wert - und weder sinkt da der HV Akku stark ab, noch hat der ein 12v Lade problem. Es sind die gleichen Apzz je Auto verbunden! . (Easee, Gridio, ZusammenStromen, GeldfuerEAuto)
SAIC kann es, Kia NICHT, weil?
Es ist also eindeutig klar, daß Kia das Lademanagement der 12v Schiene *NICHT* im Griff hat und auch *NICHT* im Griff haben will. Mir ist das relativ egal, und wenn ich 1000 X dahin fahre, jedesmal 1 Woche Ersatzauto auf deren Kosten und dann mit dem Ersatzauto 2500km... Es ist unglaublich, wie ignorant ein Konzern sein kann und offensichtlich NICHTS lernen / verbessern will. Oder kann. Weil die Hardware es nicht hergibt? Wieso rafft es diese ICCU am CAN Bus nicht realtime - hey, 12v down, gib Futter. ???
jedenfalls: Gesichertes Standby Charge des 12v Kreises sicherzustellen scheint jenseits der Möglichkeiten zu sein - geht's noch?
Dann halt zum MB CLA AMG als nächstes Spassmobil. Den gibt's ab Juni in der Vorpremiere :-))
KIA ... wenn die das so wollen, dann kriegen die das sooo...
LG Robojr
-
wieso schafft es KIA nicht, den exakten Zustand der 12v Batterie in V in der App anzuzeigen?
ZB ein Halb so teurer MG4 kann das. inkl. permanenter Verbindung zu den Appz und Charging Monitoren v gridio u easee.
was genau ist die Ursache dafür, das die 12 V nicht auf dem nötigen Level gehalten wird, ich habe den 5. Aufenthalt in der Werkstatt, weil 12v down, kia ev6 GT... jedesmal ADAC und dann Werkstatt Ersatz wagen... kostet das nix?
LG Robojr
-
-
wieso braucht kia 3x kosten für den Einsatz des ADAC zum reanimieren des 12v Akku, bevor mal nachgedacht wird, woran es wirklich liegt? Dazu kommt 2. Neue Batterie, Fahrtkosten, Ersatzauto usw. geht's noch?
was hat KIA beim. ev6 GT nicht im Griff damit... Das Auto fährt cool, aber es startet eben nicht immer. Das Killt jedes Vertrauen in die Marke.
grummel
-
grummel!
im Oktober, nach ca 1 Jahr war der 1. Ausfall 12v leer, 3x Starthilfe nötig, dann zur Durchsicht 30.000km - da wurde im Januar der originale 12v Block getauscht. Jetzt, keine 3 Wochen später erneut 12v über Nacht leer.
Es ist super cool, wenn man so liegen bleibt, aber mit nem gefühlten Mausklick (Starthilfe) es zunächst wieder läuft. Seeehr vertrauenswürdig, liebe Kia Ingenieure!!! :-(((
Sowas gibt es in 35 Jahre Leasing Fzg noch nie bisher.
Da hilft mir der supergeile Fahrspass mit 585 PS im GT Modus recht wenig - was zum Geier treibt diese Dämliche ICCU mit dem 12v Block da.?
Und: vor allem: WIE kriege ich das AUTO jetzt vollständig VERSCHLOSSEN??? Die Werkstatt kann sich das Gerät am Montag holen...
p s. Der MG4 Lux kennt diesen Zirkus so überhaupt nicht und kostet die Hälfte... Sehr peinlich finde ich - für Kia.
-
xo Update: war doch nur der 12V down auf 5,5 V. alles tot im Auto, bzw. Lustige Kirmes innen.
Aber warum der 12 V so weit runter war konnte keiner sagen. Wasser im DC Port? hatte den Nubsi vergessen wieder drauf zu machen vorgestern Abend ? keine Ahnung, glaube nicht, das deswegen was passiert...
Die Durchsicht wird es vllt. finden. - Axo und 2 Kreis Auslegung mag ja sein, aber einen intelligentere Überwachung und Block der Tiefentladung wäre schon nett....
lg robojr