Hallo in die Runde,
ICH hier als Neuling seit 03/2024 bei der Marke KIA EV6 u.v.a. bei den E-KARREN, als vormals "DIESEL-DIETER" fast 50 Jahre unterwegs, kann ICH zum o.g. Thema der "deutschen PREMIUM-MARKEN" und deren Qualität nur sagen:
WER sich diesen bekannten Risiken bewusst ist und lieber einen RS6, V8 oder gar V12 von DB, BMW oder AUDI fahren will, der muss auch klar mit den Folgen/Kosten leben können.
Dass es mit der "deutschen Quaslitätsarbeit" und deren Haltbarkeit dieser hochgezüchteten Motoren in den letzten 30 Jahren immer weiter bergab ging, sollte jedem Fan deutscher Mobilität langsam bekannt sein.
ICH habe als OSSI erst nach der Wende die "Wertigkeiten" deutscher WEST-Premiummarken von Ford, VW und AUDI "testen" können und bin in den letzten 25 Jahren nur CITROEN gefahren.
Und mit dieser Marke hatte ich die besten Erfahrungen machen können.
D.h. alljährlich beim "Freundlichen Fachhändler" gem. Scheckheft alle Arbeiten erledigen lassen, keine Pfuscherei und damit KEINE Motorenprobleme der bekannten Arten "deutscher Wertarbeit".
Nun beim KIA EV6 und erst mit 6000 km auf den Pneus - ohne bisherige Probleme mit ICCU oder anderen bislang bekannten Themen, bin ich erst einmal sehr gespannt, WIE der nächste Winter für mich erstmals mit dem Stromer funktionieren wird...