Beiträge von Robojr

    Im ev6 sind die heizbaren Elemente schlicht und einfach nach Standart der 90er ff verbaut, also die billigste Lösung. War schon immer so, muss reichen.


    tuts auch, wird ja warm, wenns lange genug an ist. gleiches am Sitz. VW BMW BENZ war damals auch alles so. Schönes und Komfortables kostet Geld in der Beschaffung / Montage und ist kein Merkmal der besonderen Fähigkeiten, die das Marketing verkaufen kann.

    Und im Zweifel ist mir (KIA!} der Dual Stage Siliziumkarbid Inverter wichtiger, als die perfekte Sitz-heizung - verstellung - Belüftung.


    Ein ENYAQ RS Coupe mit kia ev6 GT DriveUnit / Plattform Technik wäre vllt perfekt. Oder doch der Genesis?

    wahhh, ai gude. calm down ihr lieben Leute, entspannt euch bitte. Zunächst gilt: Glück gehabt, das es dir gut geht und dem Auto - das hätte mit Speed auf der Autobahn auch ganz anders Ausgehen können.


    Die Service Qualität, die hier zu Recht kritisiert wird, ist der Sparwut der Flottenmanager geschuldet Und dem Car Management der Firma, Die sind für das Auto vollständig, umfassend und abschliesend zuständig. Mach denen klar, was hier Grade abgeht und fahre deinen Ersatzwagen. Alles Andere ist nicht DEIN Problem.


    Kia selbst möchte gern in höhere Sphären, was eben einen Anspruch an Qualität und Service in real bedeutet, längst sind die AH vor Ort dem noch NICHT ALLE gewachsen und oft noch die kleine Bude von nebenan. EIN 100K EV9 oder 75k EV6 hat künftig eben anderes Publikum als früher der Kleinwagen für Opa, den man noch mal eben auf der Bühne zusammen geflickt hat. Kia sortiert hier wohl aus.


    Sparen an den Servicepauschalen im Schadensfall bei Flottenleasing ist soo leicht aber Wehe, es passiert tarsächlich mal was. Hier liegt das Problem. kenne ich auch nur zu gut.


    Dennoch: viel Glück auf der Reise zum entspannten Umgang mit den Beteiligten. Sag gelassen, was dich Gerade stört. hilft.


    lg robojr

    Im Taunus wird heute hoffentlich etwas Schnee nachgeliefert, damit ich den GT auf den neuen Blizzak 255/35/21 mit den Borbet Felgen kennen lernen kann...

    Aufwärts erwarte ich die gewohnte Leistung "gefühlt ohne Ende*" auch weil gute AWD Traktion, aber bergab: hier ist das 2 Tonnen elektro wohl eine neue Erfahrung, wie viel Reserven bleiben, bevor es brenzlig wird.


    Verbrauch irgendwas zw 20 und 30 Kilo Stunden pro Watt ( jaaa, genau :P) Grinz.


    Bericht folgt.


    LG robojr

    ev6 GT : Reichweite 333 km mit 100% AC bei minus 5 Grad erreicht, (7 Uhr frühs eingestellt) er macht bis ca 98 % volle Leistung u reduziert dann immer weiter,...


    na dann jetzt auf ins geheizte auto und los geht's. die neuen blizzak 255/35/21 sind sehr leise und das rubbeln der 4S ist weg... Die sind unter 10 Grad wie Glas.

    Hi,


    mein GT stand jetzt 3 Wochen in der Tiefgarage mit außen Temperatur. abgestellt mit 86 km Reichweite, nach 3 Wochen waren 76 km Reichweite übrig. % Level von 28 auf 26% gesunken. Ich wollte nicht 3 Wochen den Ladeplatz blockieren, zur not hätte eine Kollege aber angestöpselt (Schnarchlader :-)). Ich hab via Connect 1x die Woche nachgesehen . insgesamt bin ich absolut happy damit. die 12v Anzeige ging dann aber an zur Rückfahrt. Auch ok. Via WP war das Auto aber auf 22 Grad warm, Zuhause dann mit 9% an die Wallbox, 57kw in 5h over Night rein bis 80% =260km Reichweite.


    Es ist also alles so, wie erwartet und gewünscht und nützlich.


    LG robojr

    Heute bei 1 Grad immer noch 380kW und auf der Bahn nen paar garstige Audi A6 verjagt und dabei laut Michael Bolton gehört...herrlich! Warm genug war es auch ganz locker. Bin mal gespannt, ob es irgendwann so kalt wird, dass der Wagen größere Probleme macht. Aber bislang.... :thumbup:

    garstige Audis... Ach ja, nette Mitspieler - aber meistens nicht lange... *was schon klein wurde im Rückspiegel*


    *habt Spass und ladet recht fein, nur der gute PV - Überschuss soll es sein*

    Mach dir null Gedanken um deinen Akku, du nächst alles richtig.


    hier auch so: wallbox macht täglich bis max. 80%, wenn geplante Fahrt, auch bis 100%. easy über Nacht. passt. Eilt es, dann der 300er um die Ecke - oder unterwegs 10-80 voll, das mag der EV6.


    Und was in 7 Jahren ist, findet der übernächste Käufer Raus - oder wie lange willst du ihn fahren?


    hab Spass u geniesse den Komfort.