Beiträge von Robojr

KIA EV6 GT... auf dem Weg zum Bergkönig in der neuesten Ausgabe der ams 23 / 2023.

zusammen mit der MYP, den er cool rechts liegen lässt - nimmt er als 1 von 2 elektro Modellen am Test mit anderen Spassmobilen teil. Verbrenner oder elektro. Wer kann überzeugen an der Großglockneralpenstr.?

Kia EV6 am Berg überzeugender als das Tesla Model Y | Elektroauto-News.net
    Die AMS sucht den Bergkönig - und in der Vorrunde sticht der Kia EV6 GT das Tesla Model Y Performance in fünf von sechs Kategorien aus.
    www.elektroauto-news.net

ai Gude.

man muss in der Tat die Lehne eher mehr senkrecht einstellen und somit aufrechter fahren

so mehr bequem reinlümmeln iss nicht. Mit ist so dann der Abstand am kopf zur Stütze viel zu groß. Dazu kommt: Armlänge zum Display braucht es ja.

schon wie anders als in den dt. Pkw bisher.

Was mir aufgefallen ist, ist das der GT bei kompletter durch Beschleunigen, manchmal gerne minimal rüber zieht...

Deswegen würde ich auch jedem Empfehlen, dass nie zu machen, wenn auf der entgegen kommenden Spur ein Auto kommt.

Ich vermute genau das ist hier passiert. Der GT ist in dem Moment leicht rüber gezogen, als der LKW ankam...

habe gerade das erste mal den GT Mode erfahren, 3 spurige Autobahn, leer.

wahhhh, is des nice.

und in Bezug zu dem Unfallgeschehen zuvor: der EV6 GT ist mit diesen Eigenschaften dann nur mit Vernunft und voller Konzentration beherrschbar. Macht MEGA Spass, aber hey - bitte keine Fehler, ordentlich sitzen und Lenkrad fest in die Hand. Er folgt in Mopsgeschwindigkeit den Befehken vom rechten Fuss und den Händen. Auf unbekanntem Terrain - das ist dann schon eine Frage der richtigen Entscheidung, Disziplin ist hier gefragt.

insgesamt die perfekte Wahl, denn er kann beides, das ECO Lamm für den Alltag UND die krasse Fahrmaschine, um mal eben (MIT) den M3 & Co abzuhängen.

LG robojr

Mit 19 hab ich ihn bekommen. Also km, auf dem Tacho... und was soll ich sagen, geile Kiste. nur das, FahrLicht - sorry - eine recht trübe Angelegenheit Im Vergleich zum MultiBeam des Benz zuvor. Aber hey, vllt gewöhnt mann sich auch da wieder dran, insbesondere bei Nieselregen, hier in Hamburg regnet es schon 4 Tage so.

20231006_140921.jpg

jetzt geht's erst mal ca 600km zurück nach Hause, Rhein Main - der Feldberg freut sich auf neue Testfahrten ohne Krach.

Happy charging.

LG Robojr

„Besser“ im sinne von günstiger ist mir egal, die Firma zahlt. Wichtig ist bei mir Verfügbarkeit, ich muss überall immer laden können.

Deckt das Kia und Shell nicht alles ab, was irgendwie Strom bereitstellt?

nutzt ihr nicht sowieso schon DKV, da gibts doch die grüne +charge Karte. Damit lädst du praktisch überall. Über 509.000 ladepunkte aktuell.

guggs du.

... BEV Fzg haben generell das Problem, das die Batterie im Unterboden sitzt und daher die po-sition generell nicht tief genug runter geht (Knickmaß). Wenn El / FunktionsSitze verbaut werden, kommen diese nochmals ein paar cm höher. Deswegen verzichtete KIA darauf.

Biermann hat genügend M Erfahrungen mitgebracht, um diesen Kompromiss Nicht einzugehen. perfekte Recaro oder AGR Sitze, oder Porsche like bekommt man woanders für mehr oder sehr viel mehr Geld.

Die nächste Generation BEV wird unter dem Fahrer die Akkus anders platzieren oder gar Aussparen, dann passen auch wieder die Füße drunter vom Mitfahrer hinten.

Bin auf den tesla m3p gespannt, wie dort die besten Sitze designt werden Und die Komfortmaße ausfallen.

mega wäre: tiefe Schiene, min 6 Wege verstellbar, lordose, massage, klimatisiert, und vlaushig like as Alcantara.

macht aber insgesamt noch immer kein geiles Auto... kia verdient sich derweil ein bissle Speck an uns, hat nach mercedes aktuell wohl die beste Rendite / Marge im Markt.

nutzt das Potential!