Die größte Scheiße war die fehlende ADAC-Hilfe, was wir erst garnicht erreichen konnten. Meine Frau hing ununterbrochen 12 Stunden am Telefon in der Warteschleife.... Niemand erreichbar. Auch online gemeldet, Wirkung = Null.
Am übernächsten Tag wurden wir vom ADAC zurückgerufen, wo man uns erklärt hat, dass gemäß den Bedingungen man uns zuerst in eine Werkstatt vor Ort schleppen würde. Erst, wenn die Werkstatt bestätigt, dass die Reparatur nicht innerhalb von 3 Tagen möglich ist, würde man einen Fahrzeugrücktransport organisieren. Und für uns einen Leihwagen.
Was für eine weltfremde Hirnrissigkeit!
Erstens, war das Abschleppen nicht möglich, weil kein Abschlepper zur Verfügung stand. Es waren ja ca. 30000 Autos auf einmal betroffen... und natürlich wurde ADAC in Italien nicht bevorzugt behandelt.
Und die Werkstatt, wo wir mit dem Auto von unseren italienischen Vermietern hingekommen sind, vergab Termine für September (im Juli)...
Leihwagen mit AHK (aber auch ohne) gab es nicht... es war nichts zu bekommen, nicht mal Gewebeklebeband...
Daher mussten wir den EV6 notdürftig abdichten und sind 1000 km nach Hause gefahren.
Zwei Tage nach Ankunft hat sich ADAC gemeldet, ob wir noch Hilfe benötigen...
Zum Glück stellte sich unsere Teilkaskoversicherung nur etwas "zahlungsunwillig" an, was nach Paar Briefen und Anrufen zur unserer Zufriedenheit gelöst wurde.
Daher ein weinendes und ein neutrales Auge.