Leider gibts den Bericht nicht mehr auf Waipu
Würde den auch gerne anschauen, weiß jemand wo man den noch herbekommt?
hmm ich hab den noch im Archiv ... vllt geht ein download oder screen record,
Der Rest dann pn. Mal guggen.
Leider gibts den Bericht nicht mehr auf Waipu
Würde den auch gerne anschauen, weiß jemand wo man den noch herbekommt?
hmm ich hab den noch im Archiv ... vllt geht ein download oder screen record,
Der Rest dann pn. Mal guggen.
Nun ja, die eierlegende wollmilchsau ist der 5N nicht - eher so funcar für die ex-GTI Fraktion, die ja inzwischen auch 50+ ist.
II Der EV6 hat einen deutlich anderen Anspruch, und das ist gut so.
drücken wir die Daumen, daß es KIA künftig gelingt, Bestellungen besser / schneller abzuarbeiten und mit dem Kunden sauber zu reden.
Bitte an die bestehenden GT Fahrer - lässt uns nicht verhungern. paar bilders in real Landschaft oder nen Roadmovie mit happy end bitte... ♥
ohh, offensichtlich gibt es ja doch Interesse - wie schön.
Wir waren im Schwarzwald unterwegs oder Harz, Eifel... Die besten Touren waren aber in den Alpen - Bormio - Stilfser Joch usw. seeehr sehr geil da zu fahren.
1...3 Tage, je nach dem, mit Shopping in Livingno. Gin und Benzin - oops, braucht man ja gar Nicht mehr.... 250825451_305325.jpg
und jetzt weiß ich auch wieder, woran mich der EV6 erinnert - der Countryman steht aus wie der Großvater davon.
auf bald in 2024, genug Zeit, um eine coole Tour zu finden und die Lieferung abzuwarten. Oder mit dem aktuellen Benz Diesel hybrid euch hinterher zu fliegen.
hi @ all
mal eine kurze Umfrage an die aktuellen oder künftigen GT Fahrer oder sonstigen EV6.
Ich kenne es aus der Vergangenheit der MINI Fahrer, die witzigerweise die gleiche Software für ihr Forum benutzen, das sich Interessierte zu einer oder mehreren Ausfahrten im Jahr treffen.
War damals immer eine coole Sache.
Gibt es unter euch hier INTERESSIERTE, die mit dem KIA EV6 an so etwas teilnehmen wollen?
Ziel ist, in einer kleinen Runde Begeisterte eFahrer zusammenzubringen und Spass mit dem Auto zu vermitteln.
Also ihr Lieben, bitte um ein Signal, falls jmd Interesse an dort was hat, vllt gibt es einen eigenen Bereich dann hier dazu.
LG robojr
nochmal bzgl Tempomat gefragt, hier 2 spezielle details.
Was ist das einstellbare min/ max limit (30...200 wäre nice)
ist der GT "So schlau" (ohne gesetztes Tempo) und geht zb vor einem Kreisverkehr automatisch in die reku, um nicht zu schnell in der Kreisel zu fahren bzw selbst aktiv bremsen zu müssen?
der Benz hier macht das nur im eco Modus, denn er kennt Topographie / Streckenprofil, auch wenn navi nicht aktiviert ist. Ähnlich auch bei Einer anstehenden BAB Ausfahrt. SEHR nützlich.
Reku generell:
ob / Wie unterscheiden sich die Fahrmodi in Kombination mit den reku levels. d. h. ist die rekuleistung in eco mit lv Auto exakt das gleiche wie zb in normal oder sport und lv Auto?
Stichwort höhere Einspeisung zurück in die Batterie. In welchem Modus schafft er bis zu 300kW "zurück" in die Zellen?
danke für eure Antworten im voraus, sehr es uns blind wartenden nach, das wir dezentes Entertainment wünschen.
Axo: eines noch: Eine organisierte EV6 GT Ausfahrt ist natürlich eine Gute Idee, falls jemand sowas kennt - gab's Früher bei uns MINI Fahrern immer pro Jahr in den guten ALTEN Zeiten vor Corona. Bormio und der Ofenpass wäre eine seehr geeignete Spielweise, Flüela oder wie sie alle da unten in den Alpen heissen... ♥
KIA, mach hin.
LG
robojr
Alles anzeigenJep, eco lässt sich über den Fahrmodischalter einfach auswählen.
Am Anfang bin ich auch in Eco gefahren, nun aber nur noch in normal. Wenn ich eco fahren will, brauche ich keinen GT
Vom Verbrauch her merke ich auch keinen Unterschied.
Klima funktioniert in ECO genauso wie in Normal oder Sport. Habe da keine Unterschiede gemerkt.
Licht kann ich nix zu sagen, war bis jetzt selten dunkel.
Tempomat geht auf jeden Fall bis 170, schneller bin ich mit Tempomat noch nicht gefahren.
Regen gab es bis dato auch kaum, von daher kann ich zum Scheibenwischer auch nix sagen.
Vielen Dank für deine Infos.. Wie spannend das eco kaum weniger verbraucht. vllt magst du uns noch deine wahrgenommenen Unterschiede zum Tesla mitteilen, ich meine: das WARTEN endlessy muss ja auch nen Grund haben, sonst könnte ja jeder zu T u nd ein MYP / M3P einfach nächste Woche mitnehmen... gibt's da etwas, was für den GT spricht?
lg
robojr
Robojr meiner ist schon da
gib gib gib. also erzähl uns von dir und deinem Spass.
Frage zum Alltag mit dem GT: drive Mode 2x klicken und dann ist eco drin, korrekt?
Das er da weniger FahrStrom zieht, einfach aus Prinzip ist klar, aber ist die Klima dann Auch zwangsläufig reduziert oder kann das entkoppelt werden?
D. h. volle Kälte/Wärmeleistung Passagiere / Akku?
Wie schätzt du das FahrLicht ein, =LED matrix Scheinwerfer von kia ev6. Videos Sehen leider nach besserem h7 halogen Kegel aus. Das Multibeam der C klasse w205 hat mich schon gut begleitet.
und: bis zu welchem speed läuft der Tempomat? Regen egal Oder schaltet er ab?
danke für deine Einschätzungen.
LG robojr
Den i8 gen2 hätte es dann aber nicht für unter 60.000€ nach Bafa gegeben
Und dass Herr Biermann weiß, was er tut, hat er ja mit den Hyundai N Modellen schon bewiesen, der i30n nimmt dem Golf GTI die Butter vom Brot.
um so schlimmer. Entweder Die in Südkorea verdienen nix am Auto oder BMW iss einfach zu gierig.
Jeder BMW / MB Käufer darf sich ja frei entscheiden, für weniger Leistung mehr zu bezahlen. wers braucht.
doch hey: back to ev6 GT - her mit dem Auto, jetzt sofort
Dabei erzählt Andrei immer wie toll der I4 und schlecht der EV6 so ist
Auch in Bezug auf die Dynamik.
Da merkt man anscheinend das BMW E-Mobilität noch nicht ganz so drauf hat... Interieur und Infotainment sind natürlich im BMW besser, aber das gabs auch schon im Verbrenner.
toll waren elektro bmw in 2013, ein i3s war sau geil zu fahren, in der Stadt.
Albert Biermann wusste genau, warum er zu denjenigen geht, die rrrrichtig an den Erfolg glauben.
der ev6 GT in der Karosse eines BMW i8 wäre der Tot der Verbrenner gewesen, wenn die es als Nachfolger / gen2 des i8 gebracht hätten.
ein I4 & Co durfte nicht zu gut werden, weil bmw die Margen der Verbrenner braucht, um Fam Quandt & Co zu befriedigen. Zum Glück isch over in Kürze damit.
Hat jemand den Test von Menzel gesehen?
Was für ein Fazit machte er?
4 Sekunden besser als I4M50 insgesamt.
Menzel voll den Spass gehabt im my Drive.
Viel bessere Querbeschleunigung, sehr viel höherer Topspeed (231 zu 208), volles, Potential über die gesamte Länge des Tests - BMW überhitzt.
fun fact: DER ev6 GT wurde in Mendig abgestimmt und: den Sitz hat er extra gelobt, weil: MANUELL passt super.
zieht euch den Bericht rein,... 1 monat kostenfrei bei waipu.
ick freu mir.