Beiträge von Robojr

    Hi und Hallo.


    schade das es mit dem GT Probleme zu geben scheint


    Hast du in den Optionen zur Bremse auf Sport umgestellt?. Hier ist das Ansprechverhalten deutlich besser und probiere Auto Reku 3, sofern gewünscht, li paddel Ziehen, um max. zu verzögern / Stillstand.


    LG Robojr



    Zu 2. ich hatte heute auch diesen beißenden Geruch im Innenraum, auch von Sport in den gt Modus gewechselt und durch beschleunigt. Klimaanlage mit Lüftung war an, daher hat es sich leider im Innenraum verteilt. Fahre meist im Sport Modus, aber habe den GT Modus schon paar mal benutzt. Wir haben jetzt 11.000 km drauf. Ich vermute es lag an der reku, da ich im GT Modus stärker und vielleicht auch länger rekuperiert habe. Geruch außen nicht feststellbar, aber auch nicht im Nachhinein an den Lüftungsdüsen.


    Mittlerweile finde ich immer mehr Sachen an dem GT, die mich stören.


    Schlechte abs Abstimmung wenn man zum Stillstand bremst, sehr schlechte Bremsperformance bei 200+. Besonders in reku 0. Dieses Bremsbacken festgebeiße. Aber die Werkstatt kann nix machen. Ist so nach dem Motto.

    Meine Reichweite ist zwar wieder höher, bei knapp 280km bei 90% geladen, aber ich würde dennoch gerne meine Batterie testen. Was wäre die günstigste Möglichkeit, um die EV6 Batterie auszulesen und auf fehlerhafte Zellen zu checken?

    spar dir das geld, wenn dein dein Schnitt pro 100km hoch ist rechnet er halt weniger aus.


    und die geladenen kWh sagen nix darüber aus, wie viel er entnehmen kann. Stichwort Innenwiederstand bei Verschiedenen Temperaturen.


    LG Robojr

    Die perfekte Rekuperation? = Auto Modus 3.


    also: nach fast 10000km habe ich das folgende setup im EV6 GT als nahezu perfekt gefunden:

    Auto Modus 3, Eco Modus mit Anpassung auf FAHRSTIL. linke Wippe bei Stopp

    Er agiert hier sehr intelligent, SCC ist faktisch immer aktiviert, er wechselt völlig intuitiv zw segeln oder Reku, je nach Distanz, Lenkwinkel oder Bremspedal Nutzung. Zb Autobahn, hier verschwindet die Anzeige, wenn er segelt, regelt den Abstand bis 180 inkl. Spurführung. sobald Man selbst bremst, kommt die angepasste Reku wieder, mit der linken Wippe dann auf Wunsch die verstärkte Variante. Im Display der Moment Verteilung sieht man sefr schon, was er wie wo nutzt, für gewöhnlich reicht der ECO als Drive Mode, weil er dann mit bis zu 215 kw Leistung freigibt, Motor hinten, vorne dann dazu, wenn man FahrPedal schneller tritt oder Schlupf aufkommt. (Das animierte Rad zeigt den Level) bei Reku kehrt sich der Kraftfluss um, Reku auch mit Front Motor ohne das er diesen aktivierte als Antrieb, da leuchtet vorne der Motor mit Nach innen gerichtete Animation. Die Wippe verzögert doppelt so stark, wenn gewollt bis Stillstand, dann wechselt die Anzeige Reku von Auto auf Stopp. Alles volkommen intuitiv.

    wichtig ist die Anpassung des Drive Mode auf Fahrstil - im Eco setzt er dann die Adaptive Fahrpedalkennlinie viel besser um.


    Vollstrom im eco mode begrenzt die Power bei 2/3 im EV Meter Re, das spart alles... Im Alltag wird der GT mit 17...23 bewegt, aber hey, das Doppelte geht easy auch, je nach dem, wie flott es insgesamt gewünscht ist.



    so habe ich das perfekte Auto mit Power u Kraft, all in one.

    Beste Wahl ever.


    LG Robojr

    Einfach die Linse / Abdeckung heizbar machen, das bissle Regen wäre dann schnell verdunstet. Insbesondere bei den Spiegeln re/li beim Abbiegen / Autobahn eine nervige Sache. da wünscht man sich ganz fix eine off screen Funktion, das er es im Display nicht anzeigt.

    Hi, WO auch immer die Zukunft des EV6 diskutiert werden kann oder sollte: schreiben wir es hier einfach mal auf.


    Ich glaube. im Neuen Porsche Tycan sehen wir die Zukunft des EV6 bzw. der NMC Zellchemie. Ab 15 Grad nimmer er Peak Power, das macht die ganze Diskussion über Ladekurven / Vorkonditionierung eigentlich obsolet. 320 kW frisst er. mega krass.


    Von den Fahrwerks Schmankerln mal ganz abgesehen, das Lifting innerhalb von 1 Sekunde ist sicher lustig, aber der proaktive, dynamische Wankausgleich ist Gegenstand von einigen 10k Aufpreis, zzgl der Carbon Ceramic Bremsen, 2024 wird es lustig am Ring, wenn der Plaid mit TrackPack den TurboS jagen will.


    Ob Hyundai / Kia auch dorthin will, wird den Unterschied ausmachen zwischen dt. / US High End top level zu dt. / US Preisen und den "Brot-und-Butter" Autos aus koreanischer Produktion, die vergleichsweise noch erreichbar sind für Otto Normal.


    Bin gespannt, wo die Marken sich strategisch positionieren. VW vs. Hyundai, KIA vs. Audi, Genesis vs. Bentley?