15 kWh.... auch schon gesehen und so gefahren, kann mann so machen. Aber, wozu dann einen GT?
Das coole ist, das er beides kann, sparsam sein wenn gewünscht, aber eben auch krasse Performance abliefern, sofern gewollt.
yayy ♥
15 kWh.... auch schon gesehen und so gefahren, kann mann so machen. Aber, wozu dann einen GT?
Das coole ist, das er beides kann, sparsam sein wenn gewünscht, aber eben auch krasse Performance abliefern, sofern gewollt.
yayy ♥
Manche YouTuber sollten besser überhaupt nichts testen...der Tesla Kollege weiß nicht wo er beim GT zuerst hinsehen soll um die Geschwindigkeit abzulesen...ein Luxusproblem! Und ja klar...die Tesla App mag besser sein, aber da sollte man die Kia App auch wenigestens mal ausprobiert haben!? Fakt ist, dass die Kia App bei allen Schwächen bei mir besser funktioniert (bei der Verbindung mit dem Fahrzeug) als die Mercedes App zuletzt oder die von VW davor.
Ich bin jetzt bei 26kWh auf den letzten 20.000KM und mit Laderverlusten + Klima bei locker über 30, aber außer nen paar Kleinigkeiten ist der Wagen einfach extrem gut...bislang!
Robojr Ich fahre ja auch die Blizzaks und bin sehr zufrieden. Ich meine nur so von 80-90km/h höre ich so ein leichtes Abrollgeräusch von vorne...weil da ja sonst totale Stille ist. Hast Du das auch?
Hi grüss dich Schnippendippel ...
hab das YT gestern auch gesehen... Er ist einfach nicht objektiv und spielt seine Meinung als Maßstab der Dinge auf & in den Vordergrund, mag ihn daher so überhaupt nicht mehr. Tesla und sonst gar nix. toll. wozu sendet er noch was? Axo, Werbung und weil Geld gibt. wir verstehen.
anyway, letztens easy cruising mit HDA2 bei 180... alle Assistenten auf Station & aktiv, das mag mir ein Tesla gerne mal besser vormachen. Die genannten Kritikpunkte sind im Alltag vollkommen irrelevant, zb das scrollen im Display in der navi Karte... macht niemand beim Fahren!
Die 3d Ansichten der Cam / Verzerrung: ja und? Ultraschall Sensoren zeigen doch präzise an inkl. Farblicher Warnung und Akustischer Peilung, wo genau du bist.... Kollisionsvermeidung mit Auto hold Stop.!
kann Tesla natürlich besser. Alter, geht's noch? Das ist nur eines der unsinnigen Beispiele. zb auch noch Innenraum hinten Rücksitze, wo ist denn bitte kein Platz???
GT Mode Taste für volle Performance drücken? Ja beim Tesla genau auch so... Ob MYP Akku konditionierung hat / braucht weiß ich grade nicht..., liefert der immer, auch kalt, das volle Potential?
bezüglich Reifen, Abroll Geräusche... Ja, die gibt es. selten, aber nicht reproduzierbar... Und er springt auch bei vollem Lenkeinschlag im Stand. Ich experimentierte mit dem idealen Luftdruck zw 2,5 und 3 Bar noch... mehr spart Strom, aber er kommt ins hoppeln auf der Bahn, weniger ist weicher beim Abrollen, aber er verliert etwas Präzision in schnellen Kurven. Grip bei Schnee mit 2,5 war sensationell, auf trocken kalter piste lieber etwas mehr.
und ja, der GT ist bei weitem noch nicht perfekt - aber er ist ein robuster Fighter auf der Piste, aber eben ein koreanischer. Der letzte Feinschliff im UI oder der Technik fehlt noch. Beispiele? how to Fenster zu bei Tür offen und Auto, Zündung aus... Ehhm. und wie er die Scheibe hochfährt... ouch.
100 kleine Dinge.. Die ich ihm gerne verzeihe, weil: im Alltag lässt er bisher alles hinter sich was da meint - iss nur ein KIA. Insbesondere gerne die XM BMW SUV. wahhh, wenns vorne mal wieder Bollert und stinkt und NIX vorwärts geht....
KLICK & WEG! Ist die richtige Antwort, so links / rechts / links blinkend beim spurwechsel zurück, danach. DAS merken die sich!
((Danke Albert, guut gemacht, sie hatten die Wahl))
LG robojr
Oooch männers&co, ihr schafft das.
da wo 1x tipp wischen ist, re Hebel... wenn kia ausgeschaltet wurde, da dann den Hebel 3 sec nach unten - zählt 21...22...23... dann geht er auf halbe Position auf der Frontscheibe. ist bei Benz/BMW/Audi genau so.
viel Glück damit.
Kann der das nicht von selbst passend mischen? Merkwürdig.
Verwirrend, in der Tat. Schnell warm kriegt der GT den Innenraum, aber gleichmäßig halten bei dynamischen Änderungen ist nicht so sein Ding. weil zB Sonne reinknallt.
Bisherige Autos dt. Marken waren: set AC Automatik und forget. passte immer, maximal bei MItfahrern mal die Temp. anpassen.
Der KIA hat hier merkwürdiges Eigenleben: urplötzlich kühlt er, bzw. "vergisst" das Heizen.
Beispiel: Außen 0....10 Grad, innen 20..22 gewünscht. Er regelt es ein, nach spätestens 5..7 min ist es passend warm, Sitzheizung / Lenkrad kuschelig. Nach einer guten Stunde oder wenn Sonne wechselnd reinstrahlt: BÄM - gib mir KALT. Bei Driver-Only noch viel krasser.
Ihr meint also: HEAT und AC anlassen und die Temp neu einstellen, dezent rauf / runter??
Hmmm.... need to try
Ah krass, ich will das auch haben
me too, leider ein halbes Jahr zu früh bestellt. Aber hey: das Facelift wird uns noch mehr nice to have bescheren, jede Wette. Ab Oktober 26 dann im Nachfolger.
Ist das nicht bei jedem Auto so ? Ich meinte im Vergleich zum Tesla bei Vollgas (im Video), da ich den Tesla als besonders Energieeffizient in Erinnerung habe (Praxis über 25tkm +/- 18kWh).
Dann warst du aber brav, das Teil geht doch nur 225, oder? Ernsthaft, schöner Wagen der i4. Der wäre für mich eine reelle Alternative gewesen, "stünde" er nicht auf einer Verbrennerplattform (Kardantunnel, etc.).
Spass haben JAAA, aber immer nur so schnell, wie die Schutzengel fliegen können. Die Bahn war tlw. feucht / nass, da warte ich doch lieber auf die trockene warme Piste mit klebrigen Sommerreifen, welcome back Michelin 4S. Außerdem: die Blizzak sind 240 Limit, keep cool.
je nach Baujahr, erst mit der verfügbaren Option Sitzklimatisierung kann das der GT auch
Also, der GT ist... Grrr! Man kann einfach nicht wirklich langsam fahren. 180...220 bei 7 Grad draussen macht 41 kWh auf 100. Und? Ein riesen Spass auf der Piste. heiliges Blech. Und der I4 M50 voraus / bzw dann hinterher.. hatte auch Spass. Und er stinkt nicht, wie ein M340i den haben wir dann dezent stehen lassen. Ein X3 i40 macht einfach nur krach und stinkt wie die pest, wahhhh. Neee.
im Schnitt der 7500km bisher bin ich bei ca 25kwh, seit Oktober nur im Kalten unterwegs, blizzak WR. Mega happy mit dem Auto! nutzt man geschickt den warmen / vorgewärmten Akku (wenn er 100% zu hause genuckelt hat, Klima vorab an und max output, dann heizt er zügig Akku) unterwegs dann von 20-85% so kommt er auch auf seine Leistung. steht nur kurzstrecke an, ist bei 70% schluss, bis 30% runter und gut ist es. recharge.
Ich bin echt auf die realen Vergleichstests auf YT dann gespannt. Insbesondere auf die Fahrwerke / 4WD Lenkung / Bremsen, die ja um ca. 30TEUR+ besser sein müssen. Kennt jemand den Ladedruck des Turbo vom Macan, der ja die Ionen im Wandler verdichtet? ;-)))
Mit Glück kommt ja dann das FaceLift vom EV6 schon rechtzeitig raus.
Krass, wie weit die eGMP Plattform insgesamt all dem voraus war / ist.