Manche YouTuber sollten besser überhaupt nichts testen...der Tesla Kollege weiß nicht wo er beim GT zuerst hinsehen soll um die Geschwindigkeit abzulesen...ein Luxusproblem! Und ja klar...die Tesla App mag besser sein, aber da sollte man die Kia App auch wenigestens mal ausprobiert haben!? Fakt ist, dass die Kia App bei allen Schwächen bei mir besser funktioniert (bei der Verbindung mit dem Fahrzeug) als die Mercedes App zuletzt oder die von VW davor.
Ich bin jetzt bei 26kWh auf den letzten 20.000KM und mit Laderverlusten + Klima bei locker über 30, aber außer nen paar Kleinigkeiten ist der Wagen einfach extrem gut...bislang!
Robojr Ich fahre ja auch die Blizzaks und bin sehr zufrieden. Ich meine nur so von 80-90km/h höre ich so ein leichtes Abrollgeräusch von vorne...weil da ja sonst totale Stille ist. Hast Du das auch?
Hi grüss dich Schnippendippel ...
hab das YT gestern auch gesehen... Er ist einfach nicht objektiv und spielt seine Meinung als Maßstab der Dinge auf & in den Vordergrund, mag ihn daher so überhaupt nicht mehr. Tesla und sonst gar nix. toll. wozu sendet er noch was? Axo, Werbung und weil Geld gibt. wir verstehen.
anyway, letztens easy cruising mit HDA2 bei 180... alle Assistenten auf Station & aktiv, das mag mir ein Tesla gerne mal besser vormachen. Die genannten Kritikpunkte sind im Alltag vollkommen irrelevant, zb das scrollen im Display in der navi Karte... macht niemand beim Fahren!
Die 3d Ansichten der Cam / Verzerrung: ja und? Ultraschall Sensoren zeigen doch präzise an inkl. Farblicher Warnung und Akustischer Peilung, wo genau du bist.... Kollisionsvermeidung mit Auto hold Stop.!
kann Tesla natürlich besser. Alter, geht's noch? Das ist nur eines der unsinnigen Beispiele. zb auch noch Innenraum hinten Rücksitze, wo ist denn bitte kein Platz???
GT Mode Taste für volle Performance drücken? Ja beim Tesla genau auch so... Ob MYP Akku konditionierung hat / braucht weiß ich grade nicht..., liefert der immer, auch kalt, das volle Potential?
bezüglich Reifen, Abroll Geräusche... Ja, die gibt es. selten, aber nicht reproduzierbar... Und er springt auch bei vollem Lenkeinschlag im Stand. Ich experimentierte mit dem idealen Luftdruck zw 2,5 und 3 Bar noch... mehr spart Strom, aber er kommt ins hoppeln auf der Bahn, weniger ist weicher beim Abrollen, aber er verliert etwas Präzision in schnellen Kurven. Grip bei Schnee mit 2,5 war sensationell, auf trocken kalter piste lieber etwas mehr.
und ja, der GT ist bei weitem noch nicht perfekt - aber er ist ein robuster Fighter auf der Piste, aber eben ein koreanischer. Der letzte Feinschliff im UI oder der Technik fehlt noch. Beispiele? how to Fenster zu bei Tür offen und Auto, Zündung aus... Ehhm. und wie er die Scheibe hochfährt... ouch.
100 kleine Dinge.. Die ich ihm gerne verzeihe, weil: im Alltag lässt er bisher alles hinter sich was da meint - iss nur ein KIA. Insbesondere gerne die XM BMW SUV. wahhh, wenns vorne mal wieder Bollert und stinkt und NIX vorwärts geht....
KLICK & WEG! Ist die richtige Antwort, so links / rechts / links blinkend beim spurwechsel zurück, danach. DAS merken die sich!
((Danke Albert, guut gemacht, sie hatten die Wahl))
LG robojr