Ja, unser neuer Spielgefährten auf der Autobahn, Porsche Macan TURBO.
430 KW LEISTUNG, 260 Spitze.
(boost 470 KW, 1130 NM)
3,3sek 0-100.
115000 Euro... Ohne alles.
komm rum, lass spielen - aber der ladeklappen Mechanismus iss cool.
Ja, unser neuer Spielgefährten auf der Autobahn, Porsche Macan TURBO.
430 KW LEISTUNG, 260 Spitze.
(boost 470 KW, 1130 NM)
3,3sek 0-100.
115000 Euro... Ohne alles.
komm rum, lass spielen - aber der ladeklappen Mechanismus iss cool.
Grrr, ich verstehe gerade nicht, wie das mit der Mobilitätsgarantie zusammen passt. Was ist denn da das Problem? (vllt. habe ich auch im Fred was überlesen, sorry dafür) aber das ist in der Tat ein NoGo.
Schade, daß "die Kiste" noch immer nicht läuft, woran genau auch immer es liegt.
KIA hat es offenbar witklich nicht nötig, sich um jeden einzelnen Kunden zu bemühen. doof gelaufen.
Was müsste denn passieren, das du zufrieden bist?
jooo. Aber fahren macht halt im GT sooo viel Spass. Da lenken so garstige Zahlen nur ab...
könnte das mal. jmd für einen AWD / GT so aufstellen?
Wishlist EV6 FaceLift 2024 (GT)
- beheizbare Waschdüsen, flächigere Benetzung (3 Düsen)
- GT taugliche Scheibenwischer, die also nicht bei 150 abheben und nix mehr können
- Scheinwerfer, die mindestens auf dem Niveau eines W206 DigitalLight einer MB C Klasse sind.
- Alternative Innendekore ohne Pianolack
- 2 stufige Lenkradheizung, gleichmäßiger verteilt
- Lenkrad kapazitive Erkennung Hands On
- Sitzheizung intelligenter, d.h. 3..2...1 zurückgehend, wenn Zieltemperatur erreicht wurde.
- DAB Empfang besser / verstärkte Antenne.
- 2. Aufpreisoption für Premium Sound, bzw. SubWoofer, der wirklich was kann.
- 22kw AC Charger Option, damit Ladesäulen in der Innenstadt vernünftig genutzt werden können.
- Akkukonditionierung (Heizung/ Kühlung) auf eigene Anforderung (Button / Menü) jederzeit, max. Poweroutput bei jedem SoC bis 20% möglich
- Anzeige der aktuellen Schnellladefähigkeit im EV Menü
- Ambientlight dynamisch bzw. animiert
- Update im Akku auf Stand I5N, 84 KW
- Abdeckung Chargeport: feste Klappe auf CCS Port, insgesamt beleuchtet - im Dunklen blendet die Statusanzeige, diese dezenter oder als Ring um den AC Port.
- HUD: dynamische Helligkeitsregelung in Relation zum Gegenlicht, Fokuskalibrierung vom User möglich
Alles nice to have, der aktuelle GT ist dennoch ein Auto mit bestem Spasspotential. Der Feinschliff würde es perfektionieren.
lg robojr
Also: der GT muss bleiben :-)) da ist sich das Forum hier wohl einig! :-))))
Sooo, ich mach jetzt auch Platz hier. Durfte meinen gestern nun endlich abholen. Bisher konnte ich nur knapp 40km damit fahren, aber erster Eindruck ist hervorragend. Das Auto ist nochmal deutlich leiser als ich es erwartet hatte. 130km/h auf der Autobahn und ich koennte mich mit meiner Frau sogar flüsternd im Auto unterhalten.
Sitze hab ich auch selten so bequeme in einem Auto erlebt wie im EV6 jetzt. Hab das auto mit einem V2L Adapter bekommen, Ladekabel und 100% "getankt".
Bin mal gespannt wie er beim laden performed wenn ich dann in ein paar Tagen mal an einen Schnelllader von EmbW gehe.
Warten lohnt sich, kann ich nur wie so viele hier bestätigen.
herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
freu dich lieber im Alltag über eine zuverlässige Performance und nutze das schnelle Laden wirklich nur, wenn unbedingt nötig. Die 11er wallbox zu hause ist der wahre Freund des BEV, und hier alles zw. 30...80% daily use.
Da freut sich der Akku und der Eigentümer wundert sich, warum das nicht schon immer so war.
LG robojr
Interessant wäre mal, was ein Optiker dazu sagt. Bei der Sehschärfe / Brillenprüfung bekommt man solche Effekte, wenn der Zylinder geprüft wird, also ein Parallaxenfehler der Sichtachsen vorliegt.
Ich glaube, die Art und Weise, wie projiziert wird ist hier ein Problem.
unscharf oder unpräzise ist bei mir nix, mich stört nur der hellere Hintergrund in der Windschutzscheibe, der zwar verschwindet, aber dann wird auch die Anzeige dunkler, wenn man es regelt.