Beiträge von Robojr

    Mich würde am brennendsten interessieren, wie das ladeverhalten an einem HPC ist. Ob er tatsächlich mit der Leistung bis 350 kW geht.

    natürlich nicht, 24x kw im Alltag am HPC unter perfekten Bedingungen. Damit ist man für gewöhnlich eh der Schnellste... letztens erst wieder erlebt, ALLEGO 300er, ein I4 aus Niederlande kam mit der Säule / ladekarte nicht klar, in der Zeit, wo ich ihm geholfen habe, war mein EV6 GT schon längst wieder VOLL (auf 82%), oops.


    Die Kommunikation zu ladeleistungen 350kw können sich nur auf die rekuperation bezogen verstehen lassen. Da zeigt er bei all in Vollbremsung aus warp9 solche Dimensionen an... wo auch immer er das hin steckt, im Akku kommt das sicher so massiv nicht an. vllt im Kondensator dazwischen.

    Vllt gibt hier ja jemand, der es exakt erklären kann.


    LG robojr

    (mega happy mit ev6 GT im Winter, er schläft mit 70% SOC daily draussen, wallbox füttert ihn ja täglich by night mit dem guten gridio Bio Strom)

    Hell isses, man Sieht etwas, jou.

    Aber rrrichtig gut iss was anders. Hier sind MB, BMW und Audi mit dem bereits fast 7 Jahre altem Konzept vom dynamischen Digital Light Scheinwerfern weit voraus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Frage ist: Warum legt KIA hier keinen besonderen Wert darauf. Nichts vermittelt nachts / bei widrigen Bedingungen mehr Sicherheitsgefühl, als gutes Licht. zB beim Gesehen werden funktionierts doch auch, das Rücklicht des KIA EV6 ist jedenfalls top gelungen, unübersehbar.


    Und ja: gerne gegen Aufpreis, jeden Cent wert.

    akustisch hat sich nichts verändert. War vorher auch nicht besser. Das System ist ein guter Kompromiss aus Preis u. Leistung, nix, was uns vom Sessel schubbst. Komponenten für gefühlt 749 Euro sind hier maximal verbaut - individuell geplant gibt's dafür den doppelten Klang. alles synthetisch aufgeblasen ohne echte Bühne u. Substanz. Aber welche gute hifi Schmiede kommt aus Korea?...


    Daher: das gebotene akzeptieren und auf Besserung hoffen beim nächsten Auto. Oder alles aufreissen und nachrüsten für 7499 Euro. gibt's einen guten Car Hifi Handwerker, der KIA integrieren kann?


    bin gespannt, ob ihr hier links findet.


    LG robojr

    Das Licht im EV6 GT ist vergleichsweise zu einem W205 mit MultiBeam im C300de Vorgänger um Welten schlechter. Weder der Lichtstrom / Helligkeit noch die Ausleuchtung / Breite noch die feine Regulierung des dynamischen Zu/ Abblenden der Segmente ist vergleichbar. gefühlt vllt die Hälfte so gut. (hell) warum KIA in Sachen LICHT keine Konkurrenz zum neuesten Digital Light anbieten kann / will ist mir ein Rätsel.

    Weil warum? Fahrwerk / Inverter / Motoren /. 800V ... Da sind se top Level u voraus. Würde jedenfalls gerne Aufpreis zahlen für ein gescheites Licht. 700m dynamisch hell... Das war nice. Die Zusatzfunktionen unschlagbar, zb Breite der idealen Bahn bei Baustelle.


    KIA: AUFWACHEN,

    vielleicht bist du einfach DER ERSTE, dem so etwas passiert ist. Gehört von so etwas haben wir hier jedoch auch noch nie.


    Alles Gute und viel Glück bei der Reparatur.

    Zum Thema HUD:


    Bitte beide Scheiben reinigen, also die vom HUD selbst und die Frontscheibe innen. Es gibt Hinweise, daß Ablagerungen ab Werk diesen Steulicht Effekt / polarisationsfehler mit verursachen. Insbesondere Brillenträger nehmen Das wahr. Ist diese Unschärfe auch da, wenn je 1 Auge geschlossen wird? testet das mal. (parallaxen sensitive Wahrnehmung)


    lg robojr