Beiträge von MiracleEV


    Die Tiefe der Gusstaschen reicht locker bei den 19Zoll Serienfelgen.

    ich verwende gerade die 15er / 18er Eibach Prospacer damit.

    Wollte hier meine Erfahrungen zu dem Thema schreiben:


    Im Sommer fahre ich 255/40 21Zoll 8,5 ET49.

    Für den Winter nutze ich die originalen Felgen mit Winterreifen 235/55 19Zoll 7,5 x ET54,5.


    Der Unterschied in der Optik Sommer zu Winter ist also ziemlich deutlich. Mich störte an den Winterrädern vor allem, dass sie so weit drinnen stehen, die Felgen an sich finde ich okay.

    Somit hatte ich mir bereits letzten Winter überlegt, dass Spurverbreiterungen wohl die Lösung sein müssten.


    Um es kurz zu machen: ich hab jetzt die Eibach Prospacer in 15mm vorne / 18mm hinten drauf und muss sagen, ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis! Sieht um Welten besser aus, auch beim einparken sehe ich nun den Hinterreifen im Rückspiegel, subjektiv noch bessere Straßenlage, etc.


    Ich hatte echt etwas Bedenken ob es vielleicht bei der Änderungsabnahme Probleme geben würde, aber es wurde alles ohne Schwierigkeiten eingetragen. Hatte natürlich Teilegutachten dabei und vorher genau geprüft, was zulässig ist.

    Tipp: Foto von den Felgen von innen mit Spezifikationen für Einpresstiefe, sowie OVP der Spurverbreiterungen mitbringen!

    Sagt mal wisst ihr wie man am besten die Abdeckklappe im Kofferraum linke Seite aufbekommt? Habe es mit einem Schlitzschraubenzieher versucht, da ich dachte ist ein Klickmechanismus. Hat aber nicht geklappt. Wollte mal nachschauen, ob da der Anschluss für AHK Verkabelung drunter liegt. Danke

    Und, hast Du die Anschlüsse gefunden?

    Kannst Du vielleicht ein paar Fotos posten?

    Ich überlege auch, ob ich mir eine AHK nachrüsten, wenn das mit ~500€ und einem halben Tag Arbeit möglich ist.

    Deine ausführliche Erklärung ist wirklich super, es ist uns aber überhaupt keine Kontrollleuchte aufgefallen. Das müsste man ja eigentlich sofort erkennen, wenn die an ist. Wo genau soll die sein?

    Das scheint mir immer mehr dafür zu sprechen, dass da gar kein Saft drauf ist.

    Da wir zum ersten Mal mit den Destination Chargern zu tun haben war uns das nicht klar.

    Werden da in Zukunft mal drauf achten

    Wir haben es an allen 3 Ladern versucht. Wir wurden während der ersten Versuche auch darauf hingewiesen, dass 2 Lader wohl nur für Tesla funktionieren und ein Lader auch für nicht Teslas funktionieren soll. Leider hat keiner funktioniert, auch der nicht Tesla Lader zeigt keine Funktion. Vielleicht ist da auch generell was mit diesen Ladern nicht in Ordnung, ich hab bisher niemand dort Laden sehen (wir kamen in der letzten Woche immer mal wieder dran vorbei)

    Kein Problem, bin auch erst später in diesen Thread eingestiegen, weil ich danach gesucht hab, ob man den EV6 irgendwie zum Laden am Destination Charger bewegen kann. Aber hat leider nicht geklappt.


    Gebe Dir Recht, beim Netzausbau ist noch jede Menge Luft nach oben.

    Oft werden in Lade-Apps auch semi-öffentliche AC-Ladepunkte angezeigt, die man nur nutzen kann, z.B. wenn man Gast eines bestimmten Hotels ist... das nervt irgendwie. Wirklich öffentliche Lader sind oft leider noch Mangelware.

    Ich finde, es müsste z.B. auf jedem Supermarkt-Parkplatz Lademöglichkeiten geben, das wäre schonmal ein guter Anfang.

    Destination Charger = 11 KW?

    Da dürfte es auch nicht funktionieren.


    Ich rede von den "normalen" Supercharger Standorten.

    Dort kann man aber auch in der Regel in der App sehen, ob dieser Standort für Fremdmarken offen ist.

    Genau, Destination Charger ist AC (11kW).

    Das ist nach meinem Verständnis das Thema von diesem Thread: sich auszutauschen ob es dabei irgendwie möglich ist zu laden oder generell unmöglich beim EV6. Denn da hört man schon unterschiedliche Erfahrungen, mal geht es ggf. mit "Tricks" und mal nicht.


    Dass es an Superchargern (DC) geht ist eigentlich klar und auch ein anderes Thema.

    Unser EV6 war nicht dazu zu bewegen, den Ladevorgang am Tesla Destination Charger zu starten. (Es waren 3 Ladepunkte installiert)

    Es war für uns bisher die erste Gelegenheit, wo wir dies probiert haben, somit ist nicht klar, ob es woanders funktioniert oder generell zwischen EV6 und Tesla Destination Charger nicht geht.

    Falls wir nochmal eine Gelegenheit erhalten werden wir es versuchen und hier berichten.

    Ich hatte vor kurzem auch das Problem, dass der Fahrzeugstatus nicht mehr mit der Kia Connect App abgerufen werden konnte.

    Alles andere funktionierte in der App, sogar Push Nachrichten z.B. über den Abschluss des Ladevorgangs wurden mir vom Fahrzeug geschickt.

    Hab dann probiert in Offline Modus zu gehen und auch den Reset an dem kleinen Knopf neben dem linken Drehregler (lässt sich nur mit Kugelschreiber oder Ähnlichem drücken).

    Alles unverändert.

    Letztendlich hab ich mein Benutzerkonto im Auto entfernt und dann neu angelegt (kann vom Kia Konto weitestgehend wiederhergestellt werden).

    Zunächst gab es keine Besserung, aber nach 5 bis 10 min als ich schon aufgegeben hatte dann endlich hat es wieder funktioniert!

    Hoffentlich passiert das nicht wieder ist echt nervig und unnötig.