Beiträge von Mandrix
-
-
-
Sorry, das ist fernab der Realität.
Einfaches Beispiel: in der Regel fahren die Autos im Winter auf etwas kleineren Felgen. Solange es Originalfelgen sind, stellt niemand irgendwelche Fragen, kann er auch nicht. Und im Fahrzeugschein steht auch nur die Sommerreifengrösse.
Finde ich nicht. Bei früheren Autos hatte ich auch immer alle möglichen Reifengrößen im Schein. Sommer/Winter oder was auch immer. Natürlich auch noch die weitere Größe, wenn man erweitert hat.
Dass dies heutzutage nicht mehr drinsteht, halte ich eher fern jeglicher Realität.
Sonst würden solche Diskussionen erst garnicht entstehen.
Dabei wäre es aus meiner Sicht doch weiterhin ein absolut Leichtes, weiterhin sämtliche möglichen Größen ab Werk schon einzutragen.
-
Timo888 , die Betonung lag auf Originalfelgen, die bei diesem Autotyp ab in 19- oder in 20-Zoll verbaut wurden.
Daher, Sturm im Wasserglas.
Der Gutachter ist derjenige, der für die Darlegung der objektiven, zum Unfall geführten Fakten zuständig ist.
Kann eine formale Eintragung/Nichteintragung zum Unfall geführt haben? Natürlich nicht.
Mandrix, für die Versicherung gilt das Gleiche.
Daher, entspannt Euch.
Im Ernstfall hast Du vermutlich Recht. Jedoch hätte man beim TÜV und Polizeikontrolle auch schon einen vollkommen unnötigen „Erklärungsbedarf“ und muss dann im Nachgang irgendwelche Unterlagen nachreichen.
Daher lieber gleich von vornherein die Nachweise zur Hand haben, dann spart man sich unnötige Diskussionen.
Deswegen wäre eine sofortige Eintragung von Werk ab wesentlich sinnvoller gewesen.
-
Andrei im Fall eines Unfalls der Gutachter
Das kann dann schon einmal unangenehme Folgen haben... da würde ich lieber die 70-80€ für ne Eintragung zahlen.
Genau das ist der springende Punkt. Im Falle eines Falles hat sonst die Versicherung eventuell einen schönen Grund sich der Leistung zu entziehen
Erstmal in Ruhe abklären und dann weitersehen….
-
Okay das ist interessant... Habe die Abdeckung bisher nicht runter genommen um zu gucken was dahinter ist... Dann gehe ich einfach davon aus das der Bolzen lang genug ist für beide Größen
Wir werden es morgen erfahren, da wird getauscht evtl... Wenn alles passt
P. S. Hat evtl. jemand die ABE für die original 20 Zoll Felgen?
Da ist man sich mal einig und dann wird einem das anderweitig schwer gemacht
-
-
Haste Nachricht von mir😜
-
Hallo zusammen,
noch 3Monate und dann bekomme ich meinen Vorführwagen. Er ist leider, oder auch zum Glück nur mit dem Standard-Soundsystem ausgestattet.
Da ich aber soundtechnisch etwas deutlich Besseres aufrüsten will und bislang noch keinen Anbieter gefunden habe, der sich auf den EV6 spezialisiert hat, mal die Frage in die Runde, ob ihr da Jemanden kennt?
Für Tipps schon jetzt vielen Dank
-
Sodele, melde mich an der Stelle auch mal wieder. Wie schon in einem meiner ersten Posts mitgeteilt, ist es bei mir ja auch ein Vorführer. Begrenzt auf 5000km und ingesamt 15k€ günstiger.
Mache mir da ehrlich gesagt auch keinen Kopf. Sollten Schäden irgendwelcher Art sein, werden diese vor Übergabe repariert.
Das Schöne ist, dass ich ihn auch zwischendurch immer mal wieder zur Verfügung gestellt bekomme.
Erstens kann ich dann immer wieder mal testen und des Weiteren schauen, in welchem Zustand der Wagen ist.
Bekomme ihn aber definitiv nicht vor Ende der 6Monate Haltedauer. Und bis dahin sind hoffentlich alle Updates und technische Upgrades erledigt