Beiträge von Mandrix
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So steht es rechts in der Anleitung.
Von der Leistung ist der Trockner aber unter 3,6KW.
Oder ist es eventuell durch hohe Einschaltströme bedingt? pasted-from-clipboard.jpeg
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Nachdem ich ja schon etwas Gelegenheit hatte, die Bedienungsanleitung zu lesen, bin ich darauf gestoßen, dass man z. Bsp. keine Waschmaschine oder Trockner an die V2L anschließen solle. Ist von Euch jemand technisch versiert, um dies fundiert zu begründen wo da der Haken sein sollte? Rein theoretisch sollte die Leistung doch ausreichen.
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Könnt ihr hier bitte Probleme und Lösungen mit der Heizung diskutieren und nicht rechtliche Probleme?
Gern nen eigenen thread dazu. Ich möchte hier nur über Heizung reden, der rechtlichen Teil ist sicher interessant, aber nicht für alle gleichermaßen. Bitte macht dafür nen eigenen Thread im Rückruf-Bereich auf? Danke!
Richtig. Alles andere ist weder zielführend, noch ist es wohl kaum nötig sich über irgendwelche Gemütsbefindlichkeiten gegenseitig anstacheln zu müssen.
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Jetzt lass ich was los! In Deutschland dürfen die mit den Heizungsproblem das Auto nicht bewegen. Ich weiß nicht wie das bei Euch in Österreich ist, aber hier ist es denn wohl anders!
Normalerweise muss Kia bei der Anzahl an Problemen einen Rückruf starten. Jetzt lass mal was passieren auf der Autobahn, weil jemand sein Fuß nicht mehr wirklich spürt durch die Eiseskälte.... Denn hat Kia eine Teilschuld... Und wenn Kia etwas wirklich wichtig sein sollte, was glaubst du wie schnell der Händler informiert werden würde ( Preiserhöhung bspw )
Viel Schlimmer ist doch, das einige Händler nur Bescheid bekommen und nicht alle, quasi komm ich heut nicht komm ich morgen....
Nochmal, einige fahren hier ohne Betriebserlaubnis!!! So einfach ist es. Darüber darf man sich aufregen. Schön das KIA daran arbeitet... Kein Händler weiß aber irgendwas genaues.
Sorry, das musste ich so beantworten
Ich glaube mal eher nicht dass ein eisiger Fuß zur Gefahr wird, sondern eine zugefrorene Frontscheibe.
Ist zwar schon paar Jahre her, aber hatte das Problem tatsächlich mal bei absolut eisiger Kälte, trotz funktionierender Benzinerheizung. Und das war wirklich gefährlich.
Erstmal auf den Rastplatz, Scheibe sauber gemacht und die Waschanlage mit unverdünntem Konzentrat befüllt. Danach ging’s dann wieder.
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Hier sind 550 Seiten geballte EV6 Handbuch-Power:
https://www.kia.com/content/da…itungen/MY22/EV6-MY22.pdf
Viel Spass mit der Nachtlektüre
Danke Der Abend ist gerettet
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Kann nur von meinem Fahrzeug sprechen, da war es sofort ersichtlich. Ich kann per App die "Klimaanlage starten", allerdings kommt da nix bei rum als ein laues Lüftchen. Aber egal ob ich es am Laden habe oder nicht, es ist einfach kalte Luft.
Während der Fahrt ist die Heizung aber sofort da, unabhängig von der hier angesprochenen "ECO-Einstellung" für die Heizung oder dem aktiven Fahrmodus bei Abstellen des Fahrzeugs. Das habe ich alles bereits getestet.
Danke für die Info. Vorhin beim Händler angerufen. Bislang wäre bei meinem Auto noch nichts aufgefallen. Werde ich aber bei Gelegenheit noch selbst genau testen. Interessant allerdings auch die Info, dass es seitens der offiziellen Schreiben von Kia noch nichts eingegangen sei.
Betrifft es eventuell doch nur einige Fahrzeuge, oder ist das bei den Meisten hier so?
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Nein. Betrifft nicht alle Fahrzeuge und wenn dann offensichtlich nicht alle mit gemeinsamen Fehlerbild.
1. Alles läuft wie gewünscht
2. Vorheizen per App funktioniert nicht
3. Heizung bleibt kalt oder wird kalt nach 20-30 min
Mein Freundlicher hat bisher zwei vorhandene Fahrzeuge ausgeliefert, meins hat nur 2., das andere (ebenfalls Basismodell plus Wärmepumpe und 77kW Akku) hat 1. Gibt aber offensichtlich genügend für 2. und 3. auf einmal.
Eine Frage hätte ich in dem Zusammenhang:
Sind die von Dir genannten Punkte eigentlich sofort da, oder hat auch schon jemand die Erfahrung gemacht, dass diese auch erst Wochen später da sind?