Und das soll am Türgriff liegen und nicht an der Tür? Ich kenne kein Auto das einen offenen Türgriff meldet, sondern nur eine offene Tür.
Hi und danke für die Nachfrage:
Da dieses Verhalten bisher nur dann aufgetreten ist, als witterungsbedingt die Türgriffe nicht mehr eingefahren werden konnten, ist dies meine Vermutung ja.
Nach dem Aufschließen habe ich die Tür nicht manuell geöffnet, sie war quasi noch im selben Status wie beim Absperren am Abend zuvor.
Interessant war auch, dass ich nach dieser Fahrt das Auto nicht mehr absperren konnte. Ich musste den Wagen bei meinen Eltern durch das Fenster mit einem Föhn "abtauen".
Edit2: ich weiß natürlich auch, dass der Warnhinweis nicht durch den abstehenden Türgriff kommt, sondern durch die Tür selbst. Aber mein Gedankengang hierzu war:
Wenn ich am Abend zuvor den Wagen abschließe (mit Tür zu) und sich nach dem Aufschließen am Folgetag der TÜRGRIFF nicht mehr einfährt (trotz Kraftanwendung) und ich während dieser Fahrt dann diesen Hinweis erhalte, dann hat das etwas mit dem nicht schließenden Griff zu tun was als Ergebnis dann eine nicht geschlossene Tür bewirkt. Sollte es eine andere (korrektere) Erklärung geben, bin ich sehr wohl gewillt, diese als korrekt und meinen Gedankengang als falsch anzuerkennen und den Thread hier mit diesem Fehlerbild wieder zu verlassen.
Edit1:
Und nein ich habe nicht während der Fahrt die Tür geöffnet und bin mit (durch mich) geöffneter Tür gefahren.
Sollte dieses Verhalten nicht Türgriff bezogen sein tut mir das Kapern des Threads leid, dann halte ich meine Klappe :o
Edit3 und folgende: Satzzeichen und Rechtschreibung