Beiträge von cchb

    Gibt es wirklich keine Möglichkeit die hinteren alleine bremsen zu lassen ??

    Nicht das ich wüsste, aber ich bekomme die hinteren, wenn sie ekelig aussehen, zuverlässig frei wenn ich 1-2 Mal mit der Parkbremse von 30 auf 0 runterbremse.

    Das mache ich einfach dann wenn mir auffällt, dass etwas Rost vorhanden ist...

    ... übrigens habe ich jetzt von mehreren Berliner Händlern erfahren die die Fahrzeuge schon generell mit pandora ausstatten weil denen vermehrt Fahrzeuge vom Hof geklaut wurden. Und zu dem Beitrag aus der Bild... naja Bild halt 😆

    Hi.

    Hierzu hätte ich eine Frage. Beißt sich das nicht in gewissem Maße mit dem Kommentar Nummer 684 von Birdy auf Seite 69 dieses Threads?

    Das würde ja bedeuten, dass alle Fahrzeuge dieser Händler mit einer eingeschränkten Garantie verkauft werden.


    Oder gibt es bei diesen Händlern eine Ausnahme, dass ich dort eine Pandora nachrüsten kann, ohne auf die Garantie im Ganzen oder in Teilen verzichten zu müssen....


    Ich war schon drauf und dran mit eine Pandora Primo einbauen zu lassen, habe aber nach dem Posting zur Garantie davon abgesehen...


    Ist das denn beim GT oder der vollausgestatteten GT-Line wirklich so ein Problem und was passiert, wenn ich das Auto im Winter vorheize, gehen die Griffe dann richtig auf und wieder zu? Und auch die Türen?

    Angst würde ich da nicht unbedingt vor haben. Es geht schon irgendwie, erfordert aber ab und an Geduld und herumgefrickel in den Griffmulden.

    Das die Türen bei mir nicht mehr zu gingen, ist einmalig passiert, aber war dennoch sehr unangenehm....


    Was das jetzt mit Voll- oder nicht Vollausstattung beim GT/GT-Line zu tun haben soll weiß ich nicht. Soweit ich weiß, haben GT/GT-Line unabhängig von gewählten Zusatzausstattung die gleichen Griffe. Ich lasse mich aber gerne auch korrigieren.


    15 Minuten Vorheizen hatte bei mir bisher weder einen Effekt auf die Türgriffe, noch auf vereiste Türen selbst.


    Persönliche Meinung zum EV6:

    Unabhängig von MEINEN beiden Hauptärgernissen (anbappende Bremsklötze und diese unausgegorenen Türgriffe bei Eis und Schnee), ist der EV6 ein herausragend gutes BEV. Lass dich von diesen Thread nicht verunsichern bei deiner Wahl.

    Und das soll am Türgriff liegen und nicht an der Tür? Ich kenne kein Auto das einen offenen Türgriff meldet, sondern nur eine offene Tür.

    Hi und danke für die Nachfrage:

    Da dieses Verhalten bisher nur dann aufgetreten ist, als witterungsbedingt die Türgriffe nicht mehr eingefahren werden konnten, ist dies meine Vermutung ja.

    Nach dem Aufschließen habe ich die Tür nicht manuell geöffnet, sie war quasi noch im selben Status wie beim Absperren am Abend zuvor.

    Interessant war auch, dass ich nach dieser Fahrt das Auto nicht mehr absperren konnte. Ich musste den Wagen bei meinen Eltern durch das Fenster mit einem Föhn "abtauen".

    Edit2: ich weiß natürlich auch, dass der Warnhinweis nicht durch den abstehenden Türgriff kommt, sondern durch die Tür selbst. Aber mein Gedankengang hierzu war:

    Wenn ich am Abend zuvor den Wagen abschließe (mit Tür zu) und sich nach dem Aufschließen am Folgetag der TÜRGRIFF nicht mehr einfährt (trotz Kraftanwendung) und ich während dieser Fahrt dann diesen Hinweis erhalte, dann hat das etwas mit dem nicht schließenden Griff zu tun was als Ergebnis dann eine nicht geschlossene Tür bewirkt. Sollte es eine andere (korrektere) Erklärung geben, bin ich sehr wohl gewillt, diese als korrekt und meinen Gedankengang als falsch anzuerkennen und den Thread hier mit diesem Fehlerbild wieder zu verlassen.


    Edit1:

    Und nein ich habe nicht während der Fahrt die Tür geöffnet und bin mit (durch mich) geöffneter Tür gefahren. :D


    Sollte dieses Verhalten nicht Türgriff bezogen sein tut mir das Kapern des Threads leid, dann halte ich meine Klappe :o


    Edit3 und folgende: Satzzeichen und Rechtschreibung

    Muss man auch nicht. Vllt. ist was bei Deinem Auto einfach nicht in Ordnung? Ich hab bisher keine derartigen Probleme...und Schnee haben wir hier auch grad nicht wenig. Minusgrade gab es auch schon zur Genüge.

    Ich hoffe auch, dass das ein "Einzelschicksal" ist - sonst wird mir beim nächsten EV6 den ich im Winter mit ausgestellten Griffen sehe mulmig wenn wir uns in einer Kurve begegnen.... Ich habe zwar nichts gegen High-Fives aber das muss nicht unbedingt mit Autotüren passieren :)



    cchb bitte Fotos auch hier einstellen 👍🏻

    Hier mal zwei der Bilder dazu. Man muss dazu sagen, dass ich im Stop&Go stand und mich aufs Fahren und nicht auf das Fotografieren fokussiert habe. Ein Bild zeigt den Verriegelungsstatus - entriegeln und neu verriegeln hat bis auf Knirschen nicht viel gebracht. Ein Bild von außer habe ich nicht gemacht,

    da ich in Eile war, aber das Bild ist uns denke ich bekannt (die Griffe stehen ab). Den Trick mit "auskratzen" und sogar mit lange reinpusten habe ich versucht, hat nichts geändert. Das andere Bild zeigt entsprechende Warnhinweise während der Fahrt...WaehrendFahrt.jpg

    Verriegelungsstatus.jpg


    Das Kennzeichen des vor mir fahrenden sollten durch die Tiefenunschärfe hoffentlich unkenntlich genug sein.


    Aktuell suche ich nach einem akkubetriebenen Haarföhn für genau solche Fälle :D

    Was ich bei den Türen extrem nervig finde und vor allem mir auch Angst macht ist, dass man im Winter mit nicht verschlossenen Türen fahren muss.


    Die Griffe stehen ab und das Auto plärrt einen mit Warntönen voll ab circa 6km/h das die Türen nicht zu sind.

    Danke Sherlock ist mir nicht aufgefallen dass die Türen nicht zu sind... (Sarkasmus). Aber was soll man machen wenn wegen leichtem Schneefall und niedrigen Minusgraden die Türgriffe nicht mehr eingeklappt werden können (selbst mit kraftvollem drücken)...

    Hab davon mal Bilder während der Fahrt gemacht um das denn Autohaus zu zeigen ob es normal ist, das EV6 im Winter mit offenen Türen fahren...

    Das Thema haben wir schon häufig hier im Forum besprochen (kein Vorwurf, aber alle Informationen zu genau dieser Thematik wurden bereits mehrfach vorgebracht)

    Siehe hier:


    Kurzgesagt das knallen ist normal, wer das nicht haben will muss die Bremse vor dem Abstellen "trocken Bremsen" gegen Rost und kann die Parkbremse nach Abstellen ausschalten (auf Sicherheit des eigenen Fahrzeugs und auf andere Verkehrsteilnehmer achten) und nur die Getriebesperre nutzen, dann aus Sicherheitsgründen Keile hinter/ vor die Reifen um ein unbeabsichtigtes Wegrollen zu verhindern.

    Damit den Spott der Nachbarn auf sich ziehen, weil ein 60k Auto Keile braucht.

    ...

    Der Handbremsknopf hat unter der Fahrt die Notbremsfunktion (für den Beifahrer natürlich dennoch unerreichbar platziert im EV6) und betätigt damit alle Bremsen ....

    Vielleicht Off-Topic, dann ggfs. ignorieren, aber:


    Dazu habe ich mir tatsächlich letztens Gedanken gemacht


    Folgende Situation mal als Gedankenexperiment:

    Ich fahre auf der BAB und habe die Reku auf 1. Ich bin gesundheitlich auf einmal angeschlagen und bin nicht mehr eigenständig in der Lage das Fahrzeug sicher zum stehen zu bringen.

    Wie kann der/die/das Beifahrer/in/X hier reagieren?


    Drehregler auf N - cool, ich rolle. Handbremse - unerreichbar... Reku-Taster am Lenkrad? In der Hektik auch nicht unbedingt hilfreich und ebenfalls schwer erreichbar. Was übersehe ich hier? Ein Auto, das nur durch den Fahrer zum Stand gebracht werden kann,

    ist doch gefährlich im Falle eines Notfalls (zugegeben, ich bin mir im Klaren, dass man nicht immer mit Beifahrer/in/X fährt)...