Ich hab das ganze der Werkstatt übergeben samt Video. Mal sehen was sich rausfinden lässt.
Mit allen Detailinformationen.
Wo lokalisiert ihr das Geräusch? ich würde sagen vorne eher rechts, gefühlt innerhalb der Fahrerkabine.
Hab hier aber auch schon gelesen dass es von hinten kommt.
Beiträge von Ako3004
-
-
Stebo65623 und ich waren ja unmittelbar vorher beim Händler und haben die ICCU neu bekommen, wie war das bei Dir?
Ist es einfach so aufgetaucht oder warst du auch beim Händler? Gabs eine ICCU oder ein Software Update? -
Ich hab's in den Dateien auf dem iPad gespeichert, daraus lässt es sich direkt starten.
Allerdings fand ich die Methode der Darbietung auch etwas verwunderlich.
wo ist das Problem bei nem kostenlosen Cloudspeicher? Wie schon gesagt, zum hier hoch laden zu groß
-
Würde mir das Video ja gern ansehen/anhören, aber warum muss ich dafür die App von Mega herunterladen? Das widerstrebt mir.
musst du nicht, einfach auf dem computer im browser öffnen.
Kann sein die smartphones machen da ihre eigenen Sachen.
Das Video konnte ich hier im Forum nicht hochladen, zu groß. -
War da nicht mal die Rede von einem Update mit dem Ziel einer höheren Drehzahl der Kühlmittelpumpe? Vielleicht wird durch den erhöhten Kühlmitteldurchfluss Hitzenester in der ICCU vermieden. Nur so eine Vermutung von mir.
Oh mein Gott.... genau so hört sich das an. Wie erhöhte Drehzahl einer Pumpe...
Hab ein Video gemacht, zum mithören:
https://mega.nz/file/dDFCkKIQ#H0snoCwa9y2vwfhZHZCvaEtpr-vpN6WpIEBG8CUHWvE
Also heute noch mal gefahren, mich nervts tierisch...
-
barpit auf der VCU liste steh ich auch drauf (iccu hab ich ja erst vor 4 tagen bekommen, da stand ich auch drauf)
Frage: was muss ich dem Händler beim Anruf sagen, bzw was muss ich fragen dass sie sich drum kümmern? -
Korrektur: bei mir auch genau ab 30km/h hörbar, habs noch mal ausprobiert.
Ja, bei mir auch nach der ICCU Reparatur. Man kann den Sound nicht aufzeichnen, zumindest ich nicht mit dem iPhone, Dazu wird es in der Aufnahme durch die sonstigen Fahrgeräusche überlagert. Genau, hört sich nicht kaputt an, funktioniert ja auch alles. Aber ja, nervt.
Das ist ja irre, sollte da bei der ICCU Reparatur was gemacht worden sein, was das beeinflusst? Vielleicht ein Software Update?
Ich frag mal beim Händler nach... -
eine Frage an alle mit jetzt erst reparierter ICCU (Jan '25): Habt ihr auch ein surrendes Geräusch bei laufender Heizung, das vorher nicht da war?
Es ist irre, ich habs sofort beim Abholen des Autos gemerkt (Radio aus), nach 55tkm weiss ich dass es vorher nicht da war.
Mit dem heat-Button kann man es eindeutig ein/ausschalten. Und noch komischer: es tritt erst ab genau 30km/h auf.
ich schreibs extra hier rein, weili ich im anderen Thread noch jemand gefunden habe, der es nach der ICCU Reparatur bemerkt hat. Hier ist der andere Thread:
Geräusch der Klimaanlage bei "heat" -
Ich schließ mich hier mal an. Ich hatte das Auto zur ICCU Reparatur.
Der Wagen stand 4 Wochen beim Händler, jetzt hab ich dieses Geräusch auch. Ist mir direkt bei der Heimfahrt aufgefallen.
Davor hatte ich das Geräusch nie, glaube nicht dass mir das 55.000 km nicht aufgefallen wäre.Beschreibung ist identisch. Mit dem Button "heat" kann ich es an/abschalten. Fährt man langsamer, geht es von allein aus. Ich hätte es bei mir auf eher 15km/h geschätzt, ab da schaltet es ab. Hohes Pfeifen wie in dem Beispiel ist es nicht, Surren eines Lüfters passt eher. Nicht hochfrequent, eher im Mittleren Frequenzbereich. Hört sich auch nicht unbedingt kaputt an. Nervt trotzdem wenn man es bisher nicht hatte.
HeavyDad könnten wir vielleicht mal eine Soundaufzeichnung vergleichen? -