Sagt mal, wo ortet ihr das Geräusch? Also ich würde sagen schon aus dem Amaturenbrett von vorne mitte/unten.
Ist aber schwer denn man muss ja mind. 20km/h fahren, kann ich also nicht während der Fahrt mal auf den Beifahrersitz klettern. Ich muss wohl mal jemand anders fahren lassen und dann im Auto rum krabbeln
Hab schon mit dem Gedanken gespielt das, was da immer auch surrt, einfach mit irgendwas zu dämmen...
Beiträge von Ako3004
-
-
Bei mir hat sich nichts Neues ergeben. Teilweise wenn ich unterwegs bin, trotz Heizung an, ist das Geräusch weg - wahrscheinlich weils wärmer wird.
Inspektionstermin hab ich im Mai - vorher kann ich nichts neues dazu sagen. -
Dann haben sich entweder nicht alle mit neuer ICCU oder R14 gemeldet, hören es, warum auch immer, nicht oder es ist nicht bei allen so schlimm wie bei mir und machen anderen. Ich werde mir das in jedem Fall anschauen lassen, das Geräusch ist auf Langstrecke unerträglich. Und ich bin jetzt nicht der Empfindlichste was sowas angeht. Mal schauen ob ich das mal irgendwie aufnehmen kann damit man einen Eindruck bekommt.
Ich hab das schon mal aufgenommen, schau mal auf Seite 2 mein Kommentar. Kannst Direkt mit dir vergleichen, darfst es auch gern verwenden.
-
Also meine ICCU brannte erst bei knapp 55.000km durch. Da hab ich 2021 wohl ein Spitzenmodell erwischt
Ich lade unsere Autos (EV6, Zoe, früher Soul-EV) auch im Alltag nur bis 60 oder 70%. Irgendwas zwischendrin.
Wenn schlechtes Wetter kommt auch mal bis 75. -
Ich hab die alte Batterie vom Soul EV im Frunk stehen, bin ich paranoid?
So jedes halbe Jahr brauch ich mal die Überbrückungskabel... -
Ich hab das ganze der Werkstatt übergeben samt Video. Mal sehen was sich rausfinden lässt.
Mit allen Detailinformationen.
Wo lokalisiert ihr das Geräusch? ich würde sagen vorne eher rechts, gefühlt innerhalb der Fahrerkabine.
Hab hier aber auch schon gelesen dass es von hinten kommt. -
Stebo65623 und ich waren ja unmittelbar vorher beim Händler und haben die ICCU neu bekommen, wie war das bei Dir?
Ist es einfach so aufgetaucht oder warst du auch beim Händler? Gabs eine ICCU oder ein Software Update? -
Ich hab's in den Dateien auf dem iPad gespeichert, daraus lässt es sich direkt starten.
Allerdings fand ich die Methode der Darbietung auch etwas verwunderlich.
wo ist das Problem bei nem kostenlosen Cloudspeicher? Wie schon gesagt, zum hier hoch laden zu groß
-
Würde mir das Video ja gern ansehen/anhören, aber warum muss ich dafür die App von Mega herunterladen? Das widerstrebt mir.
musst du nicht, einfach auf dem computer im browser öffnen.
Kann sein die smartphones machen da ihre eigenen Sachen.
Das Video konnte ich hier im Forum nicht hochladen, zu groß. -
War da nicht mal die Rede von einem Update mit dem Ziel einer höheren Drehzahl der Kühlmittelpumpe? Vielleicht wird durch den erhöhten Kühlmitteldurchfluss Hitzenester in der ICCU vermieden. Nur so eine Vermutung von mir.
Oh mein Gott.... genau so hört sich das an. Wie erhöhte Drehzahl einer Pumpe...
Hab ein Video gemacht, zum mithören:
https://mega.nz/file/dDFCkKIQ#H0snoCwa9y2vwfhZHZCvaEtpr-vpN6WpIEBG8CUHWvE
Also heute noch mal gefahren, mich nervts tierisch...