Beiträge von Ako3004

    Ja, stimmt. Meine Aussage von oben hat keinen Bestand mehr. Ebensowenig Bestand wie der Hersteller von

    364001XFB0. Es gibt auch keinen Liefertermin. Die Teilenummer ist auch noch aktuell.

    Die Warteliste ist überschaubar, aber vorhanden.

    Es kommt auch noch Weihnachten oben drauf. Ich wollte jetzt auch nicht auf meinen Weihnachtsurlaub verzichten.
    Hast du da etwas Einblick in die Details - liest sich so? Hast zu zufällig auch detailiertere Infos zur Lieferbarkeit und Wartezeiten, falls du da Einblick hast?

    Ich schreibe es gerne zum zehnten Mal:

    ICCU ist lieferbar. Das heißt, der Händler hat sie am nächsten Tag. Und: es gibt noch keine ersetzungsnummer. Also auch keine neue Version.

    Nicht böse gemeint, sind halt auch jeden Tag x Seiten dazu gekommen hier 😊

    Tja, eben nicht.

    Meiner ist jetzt mittlerweile seit 6 Tagen beim Händler. Eben kam der Anruf, ICCU nicht lieferbar. Kein Lieferdatum bekannt.
    Er sagte mir jetzt stehen 3! EV6 auf dem Hof wegen dem Problem.

    Das ist interessant. Ich frag einfach mal ganz offen, wenn ich meinen wiederbekomme, wie sie so rauskommen mit den Garantiereparaturen. Die Werkstatt hat nen sehr vernünftigen kundenfreundlichen Eindruck hinterlassen.

    Durch die Kia Assistance? Wie hast du die überzeugt, ihn nicht zum geografisch nächsten Vertragspartner zu bringen?

    Neee durch den ADAC. War völlig problemlos. Ich hab am Telefon gesagt dass der nächste Kia Partner bis Februar keine Termine frei hat und nach eigener Aussage keine Erfahrung mit E-Autos hat, das hat völlig gereicht. Dann hat der ADAC mein Auto zu meinem Wunsch-Partner geschleppt.

    Sagen wir mal ganz offen was Sache ist:

    Das Autohaus mit den 500-1000 Euro Diagnosekosten hat ganz neu die Marke Kia, ist sonst als Kette deutscher Premiumhersteller sehr stark in ganz Baden Württemberg vertreten. (Ich will den Namen jetzt nicht nennen). Ich weiss von meinen alten Autohaus (Kia Vertrag gekündigt bekommen), dass der Konzern Familienbetriebe raus drängt und auf große Unternehmen setzt, sowie das Händlernetz ausdünnt.
    Ich schätze beim neuen Autohaus, dass der entsprechende Mitarbeiter entweder völlig inkompetent war, oder dass man vorsätzlich versucht die Kunden noch etwas abzuzocken.
    Wer das Monopol am Standort hat, meint wohl sich sowas erlauben zu können. Dieser Betrieb ist für mich gestorben.

    Hab das Auto zu einem 45min entfernten Kia Familienbetrieb bringen lassen.

    Ums zu ergänzen, ich hab jetzt nicht alle 37 Seiten hier gelesen:

    Der Soul EV hatte das auch schon, scheinen einfach qualitativ hochwertige Bremsen zu sein, bei Kia :D :D :D

    Wenn er länger steht hab ich das öfter, ich denke auch es tritt eher bei Nässe auf, weniger im heissen Sommer.
    Ich wollte mir immer mal wieder angewöhnen die letzten Bremsungen vor der Garage etwas härter zu machen, damit sie noch mal frei und warm sind. Aber kann ich mir nicht merken, vergesse es ständig...

    Ich schließ mich hier an. Ich hatte 2x schon iccu updates bekommen (den Rückruf auch). Hatte Probleme beim 3phasig laden. War nach dem letzten Update eigentlich behoben.
    Gestern knallte die ICCU beim Laden durch, war selber nicht dabei. Sicherung der Garage war raus. Ansonsten das hier beschriebene 12V Verhalten auch bei mir, konnten das Ding mit Mühe auf den Abschlepper zwingen.


    Offen gesagt bin ich froh dass sie kaputt ist, und so spät erst kaputt ging. Hoffe auf schnelle Lieferbarkeit und verbesserte Hardware.
    Hab einen von den ersten 2021er Ev6 lr 2wd mit 55.000km.