Alles anzeigenIch war heute nach knapp 3 Monaten auch mal wieder bei meinem Händler.
Wie jedes mal wird man enttschäuscht.. weiterhin keinerlei Info im System.
Unverbindliches Lieferdatum laut Vertrag ist KW 35.
Bei dem System, welches mein Händler einsetzt, sieht man einfach gar nichts.
Man sieht zwar in der Übersichtsliste mit den Bestellungen, wann Sie getätigt wurde, Fahrzeugdaten,Bestellnummer etc. aber das war es dann auch.
Keinerlei roter status oder ähnliches wie manche es hier beschreiben. Also werden wohl doch unterschiedliche Systeme von den Händlern benutzt.
Er kann die Bestellung in der Übersicht anwählen und kann dann über einen Knopf namens "odt" oder so ähnlich sich einen genaueren Status ansehen.
Wenn eine VIN oder weitere Infos vorhanden sind erscheinen die da (Aufbereitung, geplante Anlieferung etc).
Das hat er mir auch anhand einer Sorento Bestellung gezeigt. Bei mir ist allerdings einfach nur alles Leer
Auf meine Frage hin, wie es jetzt weitergehen soll, auch in Bezug auf die Bafa kürzung kam nur folgende Aussage.
Laut seiner Info (angeblich von Kia) sollen definitv die EV6 Fahrzeuge mit einer Bestellung aus 21 noch bis ende des Jahres geliefert werden um die Bafa mit der aktuellen Prämie benatragen zu können.
Schriftlich hat er das auf Nachfrage aber natrülich nicht.
Also kann jetzt jeder für sich selbst entscheiden ob er daran glaubt bzw. hofft.
Ich bin aufjedenfall innerlich immer wieder ein Stück mehr gebrochen nach einem Besuch beim Händler
Gruß
Ging mir heute sehr ähnlich.
Weiter nix neues, aber angeblich die Bestellungen vor und nach mir mit Lieferdatum/teils schon geliefert…
Einfach frustrierend…
Jetzt fahren hier im Ort schon zwei freie und 5 vermietete EV6 rum…
Es sei jedem seiner vergönnt, aber es nervt einfach wenn man immerwieder mitbekommt, dass andere Lieferzeiten deutlich kürzer sind. Erklären kann das keiner…