Anzumerken ist, falls du Carscanner nutzt, dass es etwas dauert bis er wieder den SoC der 12V Batterie anzeigt.
Nach dem Tausch zeigt er zuerst den SoC als Wert 255 an. Scheinbar braucht er ein paar Fahrten um die Batterie "zu vermessen".
Dann jedoch funktioniert die Anzeiger wieder.
Wie bereits beschrieben, läuft der Austausch in Summe Plug and Play
Beiträge von STixx
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es gibt meines Wissens auch gar keine Temperatur für 192 Zellen, sondern nur Spannung der 192 Zellen....oder?
Ja, ist so.
die 23° sind HV Bat max bei der aktuellen Fahrt ?
Sind einzelne Zellen Temp nicht auch wichtig ?
Alles was rechts außen steht sind die Daten der Aux. Batterie (12 V).
Alles was halb rechts steht z.B. 20/21 Grad ist HV. -
Hier ist mein Dashboard:
...man beachte rechts unten!🫠
Den Wert unten rechts hast du doch mit Edding aufgemalt
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Mein tägliches Dashboard sieht wie folgt aus.
Dann lege ich mir noch ein Lade-und ein Track-Dashboard an.
Dann lege ich mir noch ein Lade-und ein Track-Dashboard an.
Weiteren Bedarf sehe ich erstmal nicht.
Die vorhandenen Dashboard habe ich so gelassen, wie sie sind.
Als Muster.
Das rote Feld mit der 45 ist die Bremslichtanzeige.
45 = Ausgelöst durch Bremse
44 = Ausgelöst durch Rekuperation.
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Mein tägliches Dashboard sieht wie folgt aus.
Dann lege ich mir noch ein Lade-und ein Track-Dashboard an.
Dashboard 20240707.jpg
Dann lege ich mir noch ein Lade-und ein Track-Dashboard an.
Weiteren Bedarf sehe ich erstmal nicht.
Die vorhandenen Dashboard habe ich so gelassen, wie sie sind.
Als Muster.
Das rote Feld mit der 45 ist die Bremslichtanzeige.
45 = Ausgelöst durch Bremse
44 = Ausgelöst durch Rekuperation. -
Das erklärt einiges… auch die Vorkonditionierung bei Auswahl einer Ladesäule funktionierte nicht… naja dafür sind’s knapp 600 Pferdchen
Also die Vorkonditionierung funktioniert bei mir, wenn die Ladesäule das direkte Ziel ist.
Wenn ich davor noch ein anderes Ziel eingegeben haben, dann startet die Konditionierung erst, nach verlassen des Zwischenziels.
Manchmal ist dann jedoch die Strecke für eine anständige Konditionierung zu kurz. -
Dann stimmt aber mit dem Auto etwas nicht.
Ich glaube es liegt an der AI-Box. Zwei Bekannte von mir haben mit der Box (Ottocast) das gleiche Symptom beim EV6.
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so siehts aus wenn es funktioniert
Hast du an der Sensor-Einstellung im Carscanner modifiziert? Oder einfach nur Sensor ausgewählt und fertig.
Ich habe es gestern nochmal getestet. Mein Wert spring ständig zwischen -300 und +300 umher.
Eine definitive Temperatur lässt sich daraus nicht ableitet.
Hast du die Werte von einem EV6 GT oder einem normalen EV6? -
Die Buchsen schalten sich nach kurzer Zeit ab, ich verstehe nicht warum solche externen Geräte immer als Prügelknabe herhalten sollen wenn am Auto offensichtlich ein Fehler vorliegt.
Kann ich für die USB-C-Buchse nicht bestätigen. Ich habe an dieser Buchse ein AI-Box angeschlossen.
Diese war manchmal noch nach Stunden eingeschaltet.
Habe ich immer dann gemerkt, wenn die Box sich mit dem Handy via Bluetooth verbunden hatte obwohl ich im Haus saß. -
Temperaturwert ist der [MCU] Motor temperature = 110
zu dem Zeitpunkt geht dann das Drehmonent Motor Actual Torque auf 0
Solldrehzahl: EOP Commanded Speed = 3500 (mehr geht nicht)
Istdrehzahl: EOP Actual Speed = 0
Strom: EOP Current DC [A] = 0
Drehmoment: EOP Torque [Nm] = 0
Nochmal explizit die Frage: Die Motortemperatur über den o.g. Sensor wird dir als konstanter Wert angezeigt?
Ich habe es heute früh nochmal bei mir getestet und bekomme immer ständig wechselnde Werte zwischen - 300 und +150 Grad angezeigt.
Das ist bei dir nicht so?
Oder hast du etwas an den Sensor-Einstellungen verändert?