Beiträge von STixx

Mein tägliches Dashboard sieht wie folgt aus.

Dann lege ich mir noch ein Lade-und ein Track-Dashboard an.

11056-dashboard-20240707-jpg

Weiteren Bedarf sehe ich erstmal nicht.

Die vorhandenen Dashboard habe ich so gelassen, wie sie sind.

Als Muster.

Das rote Feld mit der 45 ist die Bremslichtanzeige.

45 = Ausgelöst durch Bremse

44 = Ausgelöst durch Rekuperation.

Mein tägliches Dashboard sieht wie folgt aus.

Dashboard 20240707.jpg

Weiteren Bedarf sehe ich erstmal nicht.
    Die vorhandenen Dashboard habe ich so gelassen, wie sie sind.
    Als Muster.

Das rote Feld mit der 45 ist die Bremslichtanzeige.
    45 = Ausgelöst durch Bremse
    44 = Ausgelöst durch Rekuperation.

Das erklärt einiges… auch die Vorkonditionierung bei Auswahl einer Ladesäule funktionierte nicht… naja dafür sind’s knapp 600 Pferdchen ;(

Also die Vorkonditionierung funktioniert bei mir, wenn die Ladesäule das direkte Ziel ist.
    Wenn ich davor noch ein anderes Ziel eingegeben haben, dann startet die Konditionierung erst, nach verlassen des Zwischenziels.
    Manchmal ist dann jedoch die Strecke für eine anständige Konditionierung zu kurz.

so siehts aus wenn es funktioniert

Hast du an der Sensor-Einstellung im Carscanner modifiziert? Oder einfach nur Sensor ausgewählt und fertig.
    Ich habe es gestern nochmal getestet. Mein Wert spring ständig zwischen -300 und +300 umher.
    Eine definitive Temperatur lässt sich daraus nicht ableitet.
    Hast du die Werte von einem EV6 GT oder einem normalen EV6?

Die Buchsen schalten sich nach kurzer Zeit ab, ich verstehe nicht warum solche externen Geräte immer als Prügelknabe herhalten sollen wenn am Auto offensichtlich ein Fehler vorliegt.

Kann ich für die USB-C-Buchse nicht bestätigen. Ich habe an dieser Buchse ein AI-Box angeschlossen.
    Diese war manchmal noch nach Stunden eingeschaltet.
    Habe ich immer dann gemerkt, wenn die Box sich mit dem Handy via Bluetooth verbunden hatte obwohl ich im Haus saß.

Nochmal explizit die Frage: Die Motortemperatur über den o.g. Sensor wird dir als konstanter Wert angezeigt?

Ich habe es heute früh nochmal bei mir getestet und bekomme immer ständig wechselnde Werte zwischen - 300 und +150 Grad angezeigt.

Das ist bei dir nicht so?
    Oder hast du etwas an den Sensor-Einstellungen verändert?