Beiträge von STixx

    Kurzer Tipp zum Einarbeiten in den Carscanner.

    a. vorhandene Musterseiten nicht löschen
    Hier habe ich mir immer Anregungen für Sensoren und Darstellung geholt.

    b. Neue Seite erstellen
    Hierbei muss eine Vorlage ausgewählt werden.
    Nur die Vorlage mit den beiden Rundinstrumenten (links oben) ermöglicht die
    Freiheit bei der Positionierung und Größe der Darstellung von Werten.
    Die Vorlagen mit Nummern liefern ein festen Aufbaumuster, welches m.E. später nicht geändert werden kann.
    c. Dann die gewünschten Sensoren auswählen.
    Vorteilhaft ist, dass in der Auswahlübersicht bereits Echtzeit-Werte angezeigt werden.
    So kann man eine Vorstellung entwickeln, was der entsprechenden Sensor darstellt.
    Meist sind die Titel selbsterklärend.
    In der Suchzeile kann man Sensoren auch nach Teiltexten suchen. z.B. Temp zeigt alle Sensoren für Temperaturwerte an (Reifen, Kühlung, Motor).

    Letztendlich ist es dann Try and Error!

    VIel Spaß

    Mein tägliches Dashboard sieht wie folgt aus.

    Dann lege ich mir noch ein Lade-und ein Track-Dashboard an.





    11056-dashboard-20240707-jpg



    Dann lege ich mir noch ein Lade-und ein Track-Dashboard an.

    Weiteren Bedarf sehe ich erstmal nicht.

    Die vorhandenen Dashboard habe ich so gelassen, wie sie sind.

    Als Muster.

    Das rote Feld mit der 45 ist die Bremslichtanzeige.

    45 = Ausgelöst durch Bremse

    44 = Ausgelöst durch Rekuperation.

    Mein tägliches Dashboard sieht wie folgt aus.
    Dann lege ich mir noch ein Lade-und ein Track-Dashboard an.



    Dashboard 20240707.jpg


    Dann lege ich mir noch ein Lade-und ein Track-Dashboard an.
    Weiteren Bedarf sehe ich erstmal nicht.
    Die vorhandenen Dashboard habe ich so gelassen, wie sie sind.
    Als Muster.

    Das rote Feld mit der 45 ist die Bremslichtanzeige.
    45 = Ausgelöst durch Bremse
    44 = Ausgelöst durch Rekuperation.




    Das erklärt einiges… auch die Vorkonditionierung bei Auswahl einer Ladesäule funktionierte nicht… naja dafür sind’s knapp 600 Pferdchen ;(

    Also die Vorkonditionierung funktioniert bei mir, wenn die Ladesäule das direkte Ziel ist.
    Wenn ich davor noch ein anderes Ziel eingegeben haben, dann startet die Konditionierung erst, nach verlassen des Zwischenziels.
    Manchmal ist dann jedoch die Strecke für eine anständige Konditionierung zu kurz.

    so siehts aus wenn es funktioniert

    Hast du an der Sensor-Einstellung im Carscanner modifiziert? Oder einfach nur Sensor ausgewählt und fertig.
    Ich habe es gestern nochmal getestet. Mein Wert spring ständig zwischen -300 und +300 umher.
    Eine definitive Temperatur lässt sich daraus nicht ableitet.
    Hast du die Werte von einem EV6 GT oder einem normalen EV6?

    Die Buchsen schalten sich nach kurzer Zeit ab, ich verstehe nicht warum solche externen Geräte immer als Prügelknabe herhalten sollen wenn am Auto offensichtlich ein Fehler vorliegt.

    Kann ich für die USB-C-Buchse nicht bestätigen. Ich habe an dieser Buchse ein AI-Box angeschlossen.
    Diese war manchmal noch nach Stunden eingeschaltet.
    Habe ich immer dann gemerkt, wenn die Box sich mit dem Handy via Bluetooth verbunden hatte obwohl ich im Haus saß.