Beiträge von STixx

meine Suche nach Reparaturschein A38 geht weiter.

Gestern ist wieder der Motor ausgefallen. Motortemperatur laut CarScanner 110°C nach knapp 100km und ca einer Stunde.

Diesesmal wurde über die KIA Assistenz abgeschleppt. Bin gespannt ob dieses Mal etwas passiert.

Wie heißt der Sensor mit dem du die Motortemperatur ausließt?
    Ist der Temperaturwert nachvollziehbar?

Ich habe nur einen gefunden, der sekündlich unterschiedliche, stark schwankende Werte (-200 bis +100) liefert.

Tesla nimmt für volle connectivität auch nen 10er im Monat. Ansonsten nur Updates über WLAN und Liveservices gibt es auch nicht . 🤷‍♂️

Ich hatte bis 01.2024 einen Tesla und habe für die volle App-Connectivität keinen Cent bezahlt. Kann natürlich sein, dass es im Leasing enthalten war.
    Danke für den Hinweis.

Ich verstehe auch nicht wo da die Kosten für Kia anfallen, 45 Euro werden es ja wohl nicht sein pro Update und wenn das Update über USB kostenlos ist, dann verstehe ich es noch viel weniger.

Wenn Google Maps das mit der Ladeplanung irgendwann bringt, dann würde ich das interne Navi eh nicht mehr nutzen.

Da fallen keine ausgabewirksamen Kosten an. Es geht nur darum UMSATZ zu generieren.

Noch ein kleiner Klugschiss... ;)
    Kosten und Preis haben nichts miteinander zu tun.
    Den Preis bestimmt ausschließlich der Kunde/Markt.

Wir können eigentlich zufrieden sein, dass es die Möglichkeit des USB-Sticks gibt.

Bei Opel zahlt man für die Nutzung der App monatlich. Ich glaube 9,00 EUR.
    Wahnsinn....

Ich würde auf defekte Batterie tippen.
    Hatte ich auch schon.

Ich gehe mal davon aus, dass du den Carscanner benutzt.

Dort kannst du dir aus dem BMS die folgenden Werte für die Hilfsbatterie auslesen.
    SoC
    Volt (Ladestrom)
    A (Lade-/Entladespannung)

Anhand dieser Daten kannst du sehen, ab der Ladespannung (14,8 V) und der Ladestrom ausreichend ist.

Zusätzlich noch die Ladung via AC testen.

Sollte alles ok sein, ist es die ICCU nicht.

Habe mein EV6 am 1 Julie 2023 abgeholt bei Südmobile in Radolfzell. Alles lief sehr gut bis für 2 Woche wenn meine Parkbremse nicht gelöscht waren mit rückwärts ausfahren von meiner Parkplatz. Ich fahre nicht so viel (3900km in 10,5 Monaten) aber habe den Tag zuvor 4km gefahren. Resultat.: Rillen ins Bremsescheibe! Weil das Garantie spricht 1-2 Jahre und 20'000km für Verschleißteile, habe ich kein Problem bei Garantie Reparatur erwartet. FALSCH! Südmobile verweigert ein Reparatur. Also das Garantie garantiert nichts. Kein schöne Überraschung!

Haben andere Mitglieder so etwas gehabt?

Garantie setzt voraus, dass der Mangel schon bei Kauf/Auslieferung vorhanden war".
    Dieser Mangel kann natürlich zum Zeitpunkt der Übergabe verdeckt gewesen sein.

Ist bei deinem Beispiel nicht der Fall, somit keine Garantie.
    Bei extrem geringer km-Leistung muss man mit Bremsenproblemen rechnen. Ist leider so.
    Bremsen können festkleben, Bremskolben können festgehen usw.

That's life.... Leider...

P Zero habe ich schon auf unterschiedlichsten Fahrzeugen gefahren.
    Sehr sportlicher Reifen. Vergleichbar mit Michelin Pilot Sport 4/5.
    Sehr straffer Reifen, geringfügig weicher als der Michelin.
    Das Knarzen der Vorderräder bei engem Lenkeinschlaft war minimal geringer aber vorhanden.
    Wie sich dieser Punkt auf den GT auswirkt, kann ich nicht sagen.

Bei Nässe hatte der Michelin immer etwas mehr Traktion.

In Summe kann man beide Reifen blind einsetzten.
    Sind sich sehr ähnlich und meist ist der Fahrer limitierender als der Reifen ;)