Ich hätte diesbezüglich KIA kontaktiert. Dort erzählte man mir, dass das Problem erkannt und an die Softwareentwickler weitergeleitet wurde... Ein späteres Softwareupdate soll dann dieses Problem beheben. Es wäre schön, wenn KIA seine EV6 Kunden über den Stand informieren würde...! Noch besser wäre es wenn es OAT`s geben würden...
Beiträge von fliegerfahrer
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Ich habe meine Ganzjahresreifen von KIA empfohlen und aufgezogen bekommen....
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Laden an 11kW geht natürlich, wird auch bei Minusgraden funktionieren, aber eben ohne Akku-Vorwärmung....
...ich denke der Grund der Frage von 'fliegerfahrer' war, ob es denn möglich wäre den Akku soweit am 11kW Lader vorzuheizen, daß man anschließend auch nach etwas längerer Fahrstrecke mit gut vorgewärmten Akku am
Hyper-Charger ankommt und dort dann die maximale Ladeleistung erhält, oder liege ich da falsch?
Problem: Schafft es der Kia EV6 auch während der Fahrt den Akku auf Temperatur zu halten ohne permanten mit Vollstrom unterwegs zu sein ?
LG
Thomas
Genau, Tesla macht es vor, das man mit vorgewärmten Akku an den HPC kommt und mit richtig Power laden kann.! Auch wäre es gut, wenn man zuhause an der Wallbox, den schon gut gefüllten Akku, vor einen Fahrt auf Wohlfühl- Temperatur bringt. Dies verlängert die Lebensdauer eines Lipo-Akku erheblich. Als langjähriger Modellbauer weiß ich wovon ich rede, wir haben die Lipoids-Akkus seit vielen Jahren im Einsatz. Nichts stresst die Akkus mehr als eine Tiefentladung, bzw. tiefe Temperaturen...
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Wie verhalten sie sich denn?
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Ich warte auch noch auf die AHK. Meine Werkstatt sagte mir, dass die Elektrik hierfür schon da wäre, nur mit der Hardware hapert es noch. Wird wohl erst mit der nächsten Schiffsladung Autos mit kommen....
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Hallo Torsten,
ja der Polstar 2 braucht etwa 2- 3 KW mehr Leistung bei ähnlichen Bedingungen. Der Grund liegt sicher in der Tatsache, dass immer beide Motoren mitlaufen, was bei gleichmäßiger Fahrt ncht notwendig ist. Da macht der EV6 einen guten Job. Im Winter, also so wie jetzt etwa, bin ich mit der Ladung ca. 250 km weit gekommen. Mit meinem EV6 sind es ca. 300 km. Hinsichtlich der Pixel LED habe ich nicht wirklich einen Unterschied gemerkt. Sie funktionieren beide gut.
Gruß Ulli
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Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Ganzjahresreifen gesammelt? Ich würde gern wissen wie diese im Vergleich zu den normalen Winterreifen hinsichtlich Verbrauch und Laufgeräusche sind? ? Ich habe mir die allseason Contact in 245/45 R20 W XL von Continental aufziehen lassen.
Ulli
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Hallo EV6-Gemeinde,
ich bin ab Heute neu in der Gemeinde. Seit dem 6.11.21 habe ich einen AWD mit der kompletten Ausstattung, außer die Äußerlichkeiten vom GT-Line. Ich habe bis zum September einen Poestar 2 gefahren, der mich aber nicht Glücklich gemacht hatte, vorallem der Verbrauch und der Comfort blieben hinter meine Erwartungen zurück. Mit dem EV6 bin ich bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die Kommunikation mit dem KIA- Support. Es gibt einige größere Probleme mit der KIA-Connect. Allein der Punkt Vorklimatisierung, welcher bis auf die Lenkradheizung nicht funktioniert, ist nervig. Der Support von KIA lässt doch sehr zu wünschen übrig. Von Polestar bin ich anderes gewohnt. Dort konnte ich den Support auch telefonisch kontaktieren und man konnte hierdurch schneller die Probleme erörtern. Bei KIA geht es nur schriftlich und es wird, bei der Beantwortung der Fragen, nicht auf alle Fragen eingegangen. So wollte ich u.A. wissen wie es sich mit der "Akkupflege" verhält, wann sie aktiviert wird und ob es nicht gut wäre, wenn man sie vor einer Fahrt, bei den jetzigen Minustemperaturen, mit Hilfe der Wallbox aktivieren, d.h. den Akku vorwärmen kann, damit dieser in seinen Wohlfühlbereich kommt.
Wie sind eure Erfahrungen.
Ulli