Habe Heute auch mein Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im Winter bekommen, sogar ohne Kosten. Testen konnte ich Heute bei 25 °C noch nicht. Aber weil die Kollegen beim Freundliche nicht nur Heute sehr nett waren, habe ich ein Kuchenpaket für den Nachmittagskaffee spendiert......
Beiträge von fliegerfahrer
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Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat auch einen EV6 bestellt und soll ihn in 14 Tagen bekommen. In der Bestellung seines EV6 hatte er die AHK mit bestellt. Da er sie bei meinen EV6 gesehen hat und wie rel. umständluch sie zu montieren ist, wollte er sich auf dem freien Markt eine andere AHK, welche von schäg hinten eingeschoben wird, bestellen. Aus diesem Grund führ er heute zum Händler , um die originale AHK in der Bestellung zu stornieren.
Im Gespräch mit dem Händler erfuhr er, dass KIA gerade dabei wäre eine elektrische AHK für den EV6 zu entwickeln. In ca. 6 Monaten soll sie angeboten werden.
Bleibt noch die Frage für uns, die schon einen EV6 besitzen, ob die elektrische dann auch bei unseren EV6 nachzurüsten geht?
Dies bekomme ich aber auch noch heraus.....
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Wenn ich eine Rubrik gewählt habe zeigt sich nicht das Feld oben rechts "neues Thema"
Was mache ich evtl. Falsch?
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Hallo Leute,
ich benötige mal eure Hilfe. Leider antwortet der administrator nicht auf meine Fragen per Mail!
Also: 1. wie kann ich ein neues Thema eröffnen, ich finde keinen Button oder Hinweis!
2. ahnliches Thema wie bei 1., wie kann ich ein Angebot für ein Zubehörteil offerieren?
Gruß fliegerfahrer
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Wenn der Wagen schon steht, braucht man zum Ausschalten der Zündung nicht die Bremse treten....
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Zweite Variante, basierend auf Aussagen hier im Thread ist genau das der Fall, bei der Suche entlang der Route zeigt er nur Ladesäulen an die auch in Reichweite mit dem aktuellen SoC sind.
Nach dem ich eine Werbung von Chargemap über die Ladeplanung gesehen habe, habe ich die App herunter geladen und mich registriert. Hiernach habe ich eine Route mit Ladestopps rechnen lassen und ich muss sagen, dass das Ergebnis besser war als mit ABPR, nur mit dem Unterschied, dass keine Kosten entstehen für die App.
Da ich morgen eine Ulrlaubsfahrt nach Österreich mache, kann ich sie gut testen....
Hat jemand aus dem Forum auch schon diese App getestet?
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Im ECO Modus habe ich auch immer einen etwas höheren Verbrauch deshalb habe ich mir das jetzt abgewöhnt ansonsten kann ich Dir nur sagen ich fahre im Normal Modus mit Auto Reku auf Stufe Max wie man in beiden Bildern unschwer erkennen kann. Liefere mir auch ab und an mal einen kleinen Sprint wenn jemand meint in der linken Spur an der Ampel schneller zu sein. Sonst fahre ich wie immer schon zu E-Niro Zeiten. Hatte aber auch viel durchprobiert am Anfang, das mit dem langen Rollen habe ich auch mal versucht und schnell wieder verworfen die Reku bringt mir da einfach mehr. Kann aber jeder mache wie er möchte. Seit ich die CC2 wieder drauf habe (hatte ja schon öfter geschrieben das ich die mal runter hatte weil ich die Kumho nicht verkauft bekommen habe) sehe ich im Stadtverkehr auf öfter mal wieder die 11,xx in der Verbrauchsanzeige. Wohlgemerkt ich fahre wie in der Signatur zu erkennen einen AWD.
Warscheinlich hast Du dann ein optimal abgestimmzes Auto. Das mit dem normalen Fahrprofil werde ich auch mal probieren. Bin auch gespann auf die Auswertung von AVILOO. Habe mal den Adapter eine Ladung dran gehabt. Vielleicht gibt es ja ein technisches Problem...??
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So wie damals versprochen ein kurzes Update zum Verbrauch mit den CrossClimate2 #178
es sind bei ähnlichen Temperaturen aber deutlich höherem Autobahnanteil jetzt 15,1 KWh vor dem ganzen Autobahnanteil der bei den
1600 Km in #178 nicht dabei war
war das noch krasser wie hier zu sehen die Autobahnanteile in dem Foto entsprechen ungefähr dem Anteil damals bei den 1600Km mit 16,2 KWh
leider hatte ich damals vergessen ein Foto zu machen
Allerdings sind wie schon geschrieben die Michelin CrossClimate2 deutlich lauter als die Kumho von Kia stört mich aber nicht wirklich da ich fast immer Musik höre.
Also ich kann diese Verbräuche nicht bestätigen. Ich fahre auch den CC2, auf der Autobahn nicht scneller aus 130, auf der Landstraße 100 und im Stadtverkehr eben was erlaubt ist. Alles im ECO-Modus und komme nicht unter 18 KW/100km. Nur wenn ich vorwiegend Stadt fahre, dann 16.. Dabei lassen ich ihn vor Straßenkreuzungen lange rollen...
Mich würde dein Fahrstil interessieren.
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Der Stecker ist von V-Gate, recht preisgünstig auf Ebay (siehe Foto). habe das Ding nur mit Carscanner Pro (carscanner.info) zum Laufen gebracht, liefert aber gute Infos. Keine Kia-internen Daten.
Noch ein guter Rat: Mach nix selber.
1.Rufe die Hotline der Kia Mobilitätsgarantie an
2. Die schicken Dir den ADAC Pannendienst.Lass ADAC laden (wahrscheinlich jetzt zu spät...seufz).
3. Lass Dir vom ADAC-Mitarbeiter im Protokoll bestätigen, dass die Batterie tiefentladen war.
4. Rufe bei der Werkstatt an, dass sie das Auto holen sollen.
Wenn Du das nicht so machst sind die nicht verpflichtet, Dir einen Leihwagen zu stellen.
Und Du hast keinen Nachweis, dass die Batterie tiefentladen war, was nach Deiner Aufladerei jetzt wahrscheinlich ohnehin nicht mehr möglich ist.
Es ist definitiv keine gute Idee, selbst Hand anzulegen und konstruktiv sein zu wollen.
Das geht mir zwar auch gegen den Strich, aber Du musst diese Prozedur so einhalten, sonst wird es schwierig mit einer neuen Batterie auf Gewährleistung.
Meine 12V-Batterie war definitiv kaputt. Habe seither keine Probleme gehabt, Das Teil wird immer auf 13,4V gehalten, kannste Prima im Car Scanner beobachten.
Gruß von Michael
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Was ist eine GWD- AHK?
GDW ist der Hersteller der AHK