Meine BT- Verbindung für Apple CarPlay ist kaum zu sehnen und funktioniert einwandfrei....
Beiträge von fliegerfahrer
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Hallo Grueni66,
Soweit ich weiß kann das nur die Wekstatt sehen. Ich stand daneben, also der Meister den Software-Check und die Installation des Updates draufgespielt hat. Er hat es über einen ODB- Dongle per Bluetooth gemacht.
Jetzt funktioniert bei meinem ev6 die Vorklimatisierung, zusammen mit der Ladung an der Wallbox, welches mit der App programmiert wurde. Ohne gleichzeitiger Ladung funktioniert die Vorklimatisierung nicht. Lediglich der Sofortstart funktioniert per App.....
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Apple CarPlay funktioniert nur mit einem Apple- Gerät, es muss nicht unbedingt das Handy sein......
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Die 11 KW beziehen sich auf das AC-laden, mehr kann der KIA EV6 nicht.
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Hallo hemiwe,
Ich habe auch eine AHK montiert bekommen. Kannst Du mir sagen, was das mit dem Dauerplus aufsich hat? Ich höre zum ersten Mal davon!
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Hallo an alle, welche noch eine Wireless-Verbindung zu ihrem IPhone für die Nutzung von CarPlay haben möchten.
Ich habe noch ein fast neues CarlinKit- Modul für 80€ abzugeben, da ich es nicht mehr benötige.CarlinKit.jpg
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Wenn im Normalmodus der Frontmotor _kurz_ zum beschleunigen zugeschaltet wird, warum sollte das nicht kurzzeitig auch zum verzögern passieren können?
Ich bin noch keinen EV6AWD gefahren, der Frontmotor schaltet doch wieder ab wenn nicht gerade nach dem Beschleunigen starke Leistung abgerufen wird. Oder liege ich da falsch?
Müsste man doch auch ohne OBD2-Stecker im Kombiinstument in der Energieflußanzeige sehen können.?
Also ich habe bei meinem AWD den ODB während der Fahrt drin gehabt. Selbst im Öko-Modus hat er, bei Verwendung von I-Pedal-Drive, über 270 KW rekuperiert. Demzufolge schaltet der EV6 wohl den Frontmotor zu.....
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Lass uns die Zahlen von Kia lesen und etwas rechnen.
Also, RWD = 16,5 kWh/100 km und AWD 17,2 kWh/100 km. Differenz: gigantische 0,7 kWh/100 km.
Bei 130 km/h liegt der Verbrauch bei mindestens 25 kWh/100 km. Jetzt teilen wir 0,7 kWh/100 km durch 25 kWh/100 km, multiplizieren mit 100 km und bekommen als Ergebnis 2,8 km. Soviele Kilometer würde ein RWD weiter als ein AWD fahren (pro 100 km).
Bei einer Reichweite von angenommen 300 km ergibt das einen lächerlichen Vorteil von 8,4 km für RWD. Deckt sich mit den Testergebnissen der Dänen. Physik halt verstanden. 😎
Und deswegen sich den Spass verderben lassen? Niemals, deswegen AWD bestellt.
Kann ich nur zustimmen, ich weiß wovon ich rede, denn ich habe AWD....
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IMG_5298.pngWie kommst du darauf, dass ein RWD unter gleichen Bedingungen wesentlich weniger verbrauchen würde?
Es gibt EV6-Teste von renommierten Journalisten in Dänemark, die belegen, dass die Reichweite mit AWD um 1-10 km sinkt. Unter realen Bedingungen.
Wo war nochmal dein Testergebnis? 😉
Habe Gestern eine Fahrt auf der A9 von 100 % bis 5 % mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 117 km/h , bei 10 °C absolviert. Wo ich konnte bin ich 150 gefahren, aber auch mal schneller.
Ich denke, dass es für einen AWD mit 20" Rädern nicht schlecht ist....