Beiträge von fliegerfahrer

Musste auch mit Staunen feststellen, dass die Favoriten nicht nach eigenem Gusto abgelegt werden können. Die Symbole auf dem Homescreen können angeordnet werden, die Radiosender nicht. Hoffentlich wird das mit einem SW-Update nachgereicht.

Eine Sortierung erreicht man wohl auch, wenn man sich vor dem Anlegen der Favoriten die Sender aufschreibt und dann in der gewünschten Reichenfolge abspeichert. Dies ist zumindest eine Zwischenlösung.... :saint:

Danke. Hab die Kritik verstanden.

Kann aber leben damit glaub ich, weil ich sie ohnehin nur hin und wieder verwenden werde.

Werde sie auch nicht im Auto mitnehmen, sondern bis zum nächsten Gebrauch daheim geputzt einlagern.

Aber danke für die Ausführungen!

Ich hatte mich bei meinem Freundlichen auf über die vorsintflutliche AHK beschwert. Da meinte er, das es wohl bald eine Umrüstmöglichkeit zu einer halbautomatischen geben soll! Das kann ich mir garnicht so einfach vorstellen. Kommt Zeit, kommt Rat......

Bin heute die erste lange Strecke von 850 km am Stück gefahren. Dabei fiel mir auf, dass man nur max 2 Zwischenziele einfügen kann. Wollte, solange die neue Navisoftware noch nicht verfügbar ist, die Ladesäulen von IONITY als Zwischen-Ziele speichern. Desweiteren wäre schön, wenn die Navisoftware auch die Entfernung bis zum Zwischenziel anzeigt....

Beim EV6, der noch die gleichen Art von Lipozellen wie der Tesla Model S verbaut hat, sollte ebenfalls möglichst zwischen 10 und 90 % geladen werden, um somit die Lebensdauer möglichst lang zu erhalten. Sicher schadet es nicht mal bis 100%, bzw bis runter auf 0 zu fahren, man sollte es aber nicht all zu oft machen. Ich weiß wovon ich rede, da ich seit über 20 Jahren im Modellsport unterwegs bin und wir nutzen diese Lipo-Akkus schon lange und mussten den falschen Umgang mit ihnen teuer bezahlen, in dem sie recht früh stark an Leistung verloren haben und ersetzt werden mussten.....

Apropos Wünsche und Kritiken an KIA, Heute kam ein Brief, den sicher auch alle anderen Besitzer des EV6 bekommen haben, in dem ein Fragebogen enthalten war, der viele Fragen rund um den EV6 für Gründe zum Kauf, sowie nach Problemen mit dem Wagen enthielt. Ich habe mich für die Online- Version entschieden, so haben sie die Antworten gleich auf dem Tisch.

Wäre interessant zu wissen, ob andere hier im Forum diese Anfrage auch erhalten haben.....