Hallo zusammen!
Konnte nun auch endlich (zwischen den Jahren) meinen EV6 abholen - nach ziemlich genau 13 Monaten. Denke er kam mit der Morning Clara.
Übergabe ging relativ schnell. Da ich im gleichen Autohaus den EV6 auch schon probegefahren hatte und ich ja eh auch genügend Zeit hatte mich mit dem Wagen zu beschäftigen. Hatte daher auch keinen großen Bedarf an Einweisung.
KIA Connect direkt noch im Autohaus aktiviert, Account in der App hatte ich vorher schon angelegt. KIA Charge mit Sonderaktion auch noch problemlos mit FIN rechtzeitig vor dem 31.12.23 aktiviert.
Auto war gratis vollgeladen (98%). 22kW Typ 2 Ladekabel originalverpackt dabei, V2L auch.
Abwicklung BAFA war unkompliziert, musste auch nicht in Vorleistung gehen, noch nicht einmal speziell dafür unterschreiben oder ähnliches - macht der Händler alles direkt mit KIA.
Die bestellten Ganzjahresreifen waren montiert, die von Werk gelieferten Sommerreifen im Kofferraum.
Nur die zusätzlichen Gummifußmatten müssen noch nachgeliefert werden - aber das erfolgt auch bis zur Haustür sobald die da sind.
Danke an alle die hier ihre Erfahrungen geteilt haben, das hat doch an der ein und andere Stelle sehr gut geholfen!
Dem Forum bleibe ich auf jeden Fall erhalten, wahrscheinlich dann aber eher in anderen Threads.