Beiträge von Pointleader
-
-
Kein Neid!
Was ich benötige, kann ich selbst bezahlen, muss ich nicht auf Kosten anderer machen!
perspektivisch mehr als ein BEV
Ja dann......
Nachbar von mir hat auch 2 geförderte Wallboxen. Hat kein BEV und will auch keines, aber gab es ja umsonst vom Staat
-
Als ich den EV6 bestelt habe, konnte ich den neuen Sportage sehen. Alle Achtung, gefällt mir wesentlich besser als das alte Modell. Aber OK, ist eine Geschmacksfrage. Kostete in der Plusg-In Version aber fast so viel wie der EV6 (44390EURO).
Jo, der sieht auch richtig gut aus, aber leider nicht als BEV verfügbar...
-
-
Mach Dich locker. Auf so lange Sicht ist da alles nur Pauschal"gewäsch". Die Aussage "Lieferung statt März 23 jetzt Juni 23" entbehrt jeder Grundlage. Die wissen ja nichtmal heute, was morgen geliefert wird.
Lies dich hier mal ein wenig ein, dann wirst du schnell merken, dass alles an Prognosen Schall und Rauch ist, bis das Teil im System von rot auf grün springt.
Ich muss dank ewiger Lieferung noch mal Service für 700, Bremsen für 400 und wenn ich Pech hab noch Stoßdämpfer machen lassen. Der Wertverlust unseres jetzigen von Nov21 bis heute von 2.800 noch eingerechnet, lande ich vermutlich bei um die 4.000 - 4.500 die ich verliere, weil die mit ihrem Kram nicht in die Pötte kommen.
Aber was willste machen... volle Bafa bei Lieferung 2022 vorausgesetzt, sonst wird's noch mehr.
Als wir damals unseren jetzigen Mondeo bestellt hatten, hat uns der Händler für die Lieferzeit (90 Tage für einen vollausgestatteten Mondeo, lach!) eine fahrbereite Schrottmühle vom Hof zur Verfügung gestellt. Kostenlos. Von solchen Abläufen kann man heute / bei Kia nur noch träumen.
aber was wisste machen - die haben mit dem EV6 halt ein geiles Auto gebaut. Fluch und Segen zugleich...
Die 5.000€ hast du ja in 2 oder 3 Jahren locker wieder drin, da dein EV 6 1 Jahr jünger ist und ca. 15.000 km weniger Laufleistung
-
Hallo
Ein kleiner Trost an alle die warten müssen
verkauf einer seinen
Kia EV6 GT Line WP alle Pakete 20 Zoll Felgen Moonascape Matt mit der großen Batterie 77 KW vom 12.2021 für 55.000 €
Außer Glasdach
abgabe
06.2022 mit ca.10000/15000Kmda lohnt es sich zu warten oder
wie sagt man so schön Zeit ist Geld
Anfang April wollte er noch 51.000€ haben. Als dann gemutmaßt wurde, dass die Förderung 2023 abgesenkt werden solle, hat er schnell den Preis auf 55.000 erhöht.....
-
Das mit der automatischen Autentifizierung hätte dann aber auch einen Nachteil: Laderabatte wie z.B. die Kia Charge könnte dann nur für 1 Auto genutzt werden.
Kann ich mit der Kia Ladekarte für 29 cent/kWh bei ionity auch andere E Autos laden?
-
Achso, ja, ich vergaß. Im Tacho werden bei mir auch stabile 192 km/h angezeigt (die 193 blitzt immer mal kurz auf), laut GPS liegt die tatsächliche Geschwindigkeit 1-2 km/h darunter. So genau war noch kein Tacho meiner Autos davor, da waren 5-10 km/h Abweichung "normal".
Mein RWD mit 20 Zoll Felgen wird auch bei 192 km/h gestoppt, im Schein sind hingegen 185 km/h eingetragen
-
-