Beiträge von Pointleader

    Klar, dein Händler will wenigstens so lang wie möglich einen Wagen im Showroom haben.

    Mein Händler bekommt seinen nächsten erst im Juli. Hat nicht mal einen zum "herzeigen"

    Die haben noch einen für Probefahrten, darum geht es mMn nicht. Das Problem ist eher wegen 6 Monate Zulassung / Bafa. Er dürfte mir den Wagen nicht schon jetzt herausgeben usw. . Kann ich ja auch verstehen, hätte mich nur extremst gefreut, ihn quasi morgen schon haben zu dürfen....

    Wenn die km voll sind darf ich eine Zeit aufs Autohaus fahren, solang bis die 6 Monate rum sind.

    Mal schauen was noch alles bis dahin passiert.

    DANAMA


    Habe gerade mit meinem Verkäufer aus Bayern gesprochen zwecks Abholung im April. "Mein" EV6 steht nur noch rum in der Verkaufshalle, da er schon die vereinbarten Km gefahren ist. Auf meine Frage, ob ich ihn denn bereits jetzt abholen und im April umschreiben könnte, kam wie zu Erwarten ein "Nein".


    Sehr schade, aber ich freu mich dennoch auf den April

    Hab für meinen blauen auch an GOLD gedacht. Hab sowas aber noch nie gemacht.

    Was meint ihr. Geht da sowas?


    Foliatec Bremssattel Lack Set, Hitzebeständig, Komplettsatz für 4 Bremssättel, Prestige Gold Metallic, 7-teiliges Set https://www.amazon.de/dp/B003O2ZR9U/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_48J2DDX1...

    Sieht gut aus mit dem Gold.


    Das Performance Blue könnte auch gut zum Yachtblau passen....


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    Gerade bei vielen Kurzstrecken lohnt sich mMn die Wärmepumpe, außer du fährst diese Strecken ohne Heizung :P

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    Hat das bereits jemand ausprobiert, der den Wagen schon hat?

    Walter


    Danke :thumbup: ich verstehe deine Ausführungen und Rechnungen. Durch deine Anlagen minderst du pro Jahr ca. 1.300€ an direkten Energiekosten.

    Wenn dich deine Anlagen z.B. 15.000€ gekostet haben, dann würden diese sich bei einfacher Rechnung (Strompreis in Zukunft, Opportunitätskosten etc. außen mal vorgelassen) bereits nach ca. 11,5 Jahren amortisiert haben.


    Meine eigentliche Frage zielte jedoch darauf ab, ob ich im Winter oder an "sonnenlosen" Tagen meinen EV6 an den Hausakku anschließe und diesen mit dem kostenlosen Strom aus dem EV6 füllen könnte. Somit würde ich den Zukauf des "teuren" Netzstroms weitestgehend umgehen.....


    Hoffe, du verstehst was ich meine und vielen Dank für deine tollen Ausführungen. <3

    Walter


    Stromausfall und sonstige Ausnahmen ausgenommen, also alles funktioniert soweit.....


    Dann müsste man doch einen PV Akku, ca 10 kW Größe, innerhalb von 3 bis 5 Stunden füllen können. Natürlich ist die genaue Zeit abhängig, wie viel Strom ich mit meinen sonstigen Geräten im Haus in der Aufladezeit verbrauche. Ich fände das sehr interessant und würde mir die Entscheidung eines PV Akkus zur PV Anlage zusätzlich erleichtern.


    Hintergrund: Ich kann an verschiedenen Standorten (Arbeit, Einkauf) kostenlos laden.