Kommt ihr bitte BTT: ICCU Probleme / Rückruf.
Mobilitätsgarantie bitte dort fortführen:
Ja gut, die ICCU + 12V Batterie ist der einzige Grund, warum ich überhaupt darüber nachdenke, aber ok
Kommt ihr bitte BTT: ICCU Probleme / Rückruf.
Mobilitätsgarantie bitte dort fortführen:
Ja gut, die ICCU + 12V Batterie ist der einzige Grund, warum ich überhaupt darüber nachdenke, aber ok
Ich erinnere mich, dass das bei der letzten Inspektion von meinem Autohaus angeboten wurde - also im Sinne von "können Sie gegen Geld verlängern" statt "wird automatisch gemacht, wenn sie brav zur Inspektion kommen".
Allerdings ist mein Leasinghändler ein anderer als das Autohaus, wo ich zur Inspektion fahre. Also wo soll ich mich hinwenden?
Jetzt mal blöd gefragt: meine Mobilitätsgarantie läuft im August (2 Jahre) aus, lohnt es sich unter den aktuellen "ICCU Umständen" (mich hats zum ersten Mal vor Kurzem erwischt), das zu verlängern? Mein Leasing läuft insgesamt 4 Jahre.
Geil fand ich den Service beim Ausfall jetzt nicht, aber zumindest hatte ich "irgendwie" immer nen fahrbaren Untersatz. Oder wäre das unabhängig von der Mobilitätsgarantie, wenn die ICCU nochmals ausfallen würde, weil eigentlich eh nur 4 Tage inklusive?
Ich weiß, es gibt da sicher kein "richtig/falsch", deshalb: Danke für Eure Gedanken
Alles anzeigenAnbei die Antwort auf meine Anfrage an KIA Finance auf Minderung der Leasingrate, oder einer anderen Kulanzleistung aufgrund der Lieferzeit der ICCU von mindestens 3 Monaten:
Hey KIA: Viele Worte für die Kernbotschaft "F.ck D.ch Kunde"
Klagen werde ich, sollte die nächste ICCU auch kaputt gehen. Wenn, dann hoffentlich schnell, damit es noch vor dem Leasingende zu einem Gerichtstermin kommt
Danke für diesen guten Rat KIA! Kleiner Tip nach Frankfurt als advice that inspires: Beispielsweise die Übernahme der Kosten für die erste Wartung hätte ich als sehr entgegenkommend und völlig ausreichend empfunden.
Meine Rede. Das hat dieses Unternehmen einfach nicht verstanden - wenn der Hersteller was verbockt, dann "gehört" es sich dem Kunden in irgendeiner (wenn auch Gesten-)Form entgegen zu kommen - und nicht zu vermitteln, dass der Kunde das auszubaden hat.
Wie ich schon mal sagte: in ner guten Kneipe bekomme ich auch nen Schnaps oder Cappu aufs Haus wenn das Steak zäh ist und nicht den Hinweis, dass ich einfach länger kauen soll...
Das war beim Lieferverzug so und jetzt bei ICCU- und Folgeproblemen.
Meine Prognose ist: sowas spricht sich heutzutage rum - und man hat schneller nen Markenschaden als man "Kia" sagen kann. Und dann möchte ich bitte kein Geheule hören 😗
Wie hier schon oft erwähnt: so schade! Tolle Autos bauen sie ja - prinzipiell zumindest 🙃
Danke Dir trotzdem fürs Teilen und "Engagement", M.R.!
So, nur der Vollständigkeit halber: es wurde wieder um 22 Uhr gestern auf 100% geladen.
Ich merke allerdings, dass mein Vertrauen in mein Auto durchaus nen kleinen Knacks hat 😉 und ich weiß nicht, ob mir der Battery Guard hilft oder noch mehr verrückt macht 🙃
Wenn also jemand eine Anleitung hat, wie man das Teil richtig "liest", was normal ist und was nicht, gerne!
Danke Euch für die Hilfe gestern
Das tut es auch. Ich fahre zu 99,99% in Eco und noch nie Probleme mit der 12V-Batterie gehabt.
Weder beim 22er-, noch beim 23er-Modell.
Ich fahre aber meistens keine Strecken unter 15 Minuten, eher ca. 1 Stunde.
Genau, weil ich mich gefragt hatte, ob meine Batterie am Ende des Tages leer gewesen wäre, wenn ich noch 3-4 Stunden kurze Erledigungen gefahren hätte 🙃
Aber vielleicht "kickt" die Aufladung unterwegs auch erst unter 50% rein oder so - wäre ja auch ok...
Nachdem ich in den letzten zwei Monaten auch 2x wegen ICCU & 12V am Abschlepphaken hing, habe ich mir aufgrund der Tipps hier auch nen Battery Guard geholt.
Frage: Nachdem im Stand gestern alles "ruhig" war und er gegen 22 Uhr auf 100% in der Garage geladen hat, habe ich heute mehrere kleine Fahrten gemacht mit folgendem Ergebnis.
Ist das normal? Die ständigen "roten Warnungen" der App verunsichern mich dann doch etwas 🙃 gefühlt lädt er während den Fahrten (u.a. auch Autobahn) überhaupt nicht - wäre der Tag länger gewesen, wäre die Batterie am Ende leer?!
Wenn mir jemand einen Tipp geben kann oder wie man die Werte des Guards richtig liest, wäre ich sehr dankbar 👌