Ich habe es auch abgeschaltet und spüre die Vibration am Lenkrad nur wenn ich darauf achte bzw "besonders fühle"
Als Warnung ist das in meinen Augen nicht geeignet, da zu schwach.
Ich habe es auch abgeschaltet und spüre die Vibration am Lenkrad nur wenn ich darauf achte bzw "besonders fühle"
Als Warnung ist das in meinen Augen nicht geeignet, da zu schwach.
Ja ich habe so etwas auch schon bemerkt, aber lediglich als ich am HPC stand und lud. Da konnte ich auf Höhe des vorderen Radkastens deutlich hören und spüren, dass unter dem Auto warme Luft herausgeblasen wurde.
P.S. die Einstellung der Scheinwerfer werde ich bei meinen jetzt auch mal checken lassen. Das Fernlicht ist ziemlich gut, aber das normale Abblendlicht ist für mein empfinden viel zu tief eingestellt und leuchtet die Straße deutlich schlechter aus als die 13 Jahre alten BiXenon meines Passats.
Wäre toll wenn du zwei Fotos machen könntest, eines bei Dunkelheit vor dem Einstellen und eines danach.
Bei mir sah es so aus (ungefähr, untere Linie ist aus der Erinnerung heraus entstanden)., falls du es nicht schon gesehen hast.
Wie war die Außentemperatur?
Mir hat es kürzlich beim Kälteeinbruch so eine ähnliche Meldung angezeigt (Glättefefahr- Fahren sie vorsichtig, oder so ähnlich), als die Temperatur auf 4 Grad fiel.....
Ich hoffe du willst damit nicht sagen, dass ich nicht moderat genug fahre .
Ich bin auch kein Raser und in Österreich darf man ohnehin nur 130 km/h fahren.
Ich habe so für mich als Faustregel, dass bei einem Auto so zwischen 6-8 Jahren die Reparaturen beginnen. Klar, das mag zum teil am vielen Straßensalz liegen. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Auto 10 Jahre halten soll, ohne irgendwelcher Mängel bei der Inspektion......
Also so ganz lann ich das nicht glauben, denn auch sehr gute Autos haben Verschleiss. Also nicht nur wie von dir angeführt an den Reifen.
Sehr häufig sind die Bremsen, aber auch gewisse Bauteile wie Spurstangen, Kugellager etc gehen irgendwann mal kaputt, wobei das auch von den Straßen und der Witterung abhängt. Bei mir ist nun mal viel Salz im Spiel.
Daher habe ich es bei weitem noch nicht erlebt, dass man 10 Jahre absolute Ruhe hat.
Ich habe zwar keinen Gt aber auch eine abnehmbare Anhängerkupplung. Das Ding siehst du gar nicht, so dass ich mich zur Montage der AhK am Heck hinten hinlege, um zu sehen wo das alles ist und natürlich um besser dazu zu kommen
Die Schildererkennung funktioniert nicht ausreichend genug um sich darauf verlassen zu können.
Viele der Geschwindigkeitsbeschränkungen kommen offenbar vom Navigationsgerät.
Und ja, die Daten sind mehr als veraltet.
Meiner sagt mir bei einer Autobahnauffahrt immer, dass ich 130 fahren darf, was völliger Quatsch ist, da dort seit Jahren eine 100er Beschränkung besteht. Ich vermute sogar seit die Autobahn in den 80ern gebaut wurde.....
Und dann noch das Problem, dass er erst auf Höhe des Schildes abbremst.....
Das ist klar zu spät und kann zum Führerscheinentzug führen.....
Beim verlassen der Spur, ja.
Aber wenn ich den Lenkassistenten (nicht Spuhalteassistent) aktiv habe (grünes Lenkrad), und sich dann die Spur auflöst in Form von nicht mehr sichtbaren Linien z.B., dann springt bei mir das Lenkrad auf weiß und er lenkt einfach nicht mehr. Hier hätte ich gerne einen akkustischen Hinweis, dass ich wieder aktiv lenken muss. Oder lässt sich das einstellen?
Oh entschuldige, hatte es verwechselt.....
Das liegt aber daran, dass du es offensichtlich ausgeschaltet hast (Oder jemand vor dir). Normalerweise piept er beim Verlassen der Spur sehr wohl.....
Ist in den Fahrzeugeinstellungen zu finden.