Beiträge von Skylinesky

Mein S23 Ultra mit Magcase Silikonhülle passt ebenfalls perfekt in die Schale, wird aber extrem warm. Das kann nicht gut sein für den Akku!

Daher, ja ich wiederhole mich, habe ich eine Magsafehalterung montiert. Dort gebe ich das Handy immer hin und es wird geladen, ohne so extrem warm zu werden. Vorteile sind, dass ich den Bildschirm des Handys auch während der Fahrt gut sehen kann und es von der Klimaanlage gekühlt wird. Nachteil ist, dass die Bedienleiste der Klima sowie der Lenkradheizung etwas verdeckt sind.

Ich hatte es bisher 2 mal, dass das DC Laden bei 84% abgeschaltet hat. Das war jeweils bei Tesla, deswegen hatte ich bis eben vermutet, dass das an deren Ladesäule lag.

Das mit der nicht ordentlich funktionierenden Kühlung würde ich daher eher ausschließen, da die Ladeleistung bei Tesla nur beschränkt ist.....

Iccu? Das würde mich in meinem Fall auch wundern, da das Erste mal mit dem nagelneuen Auto passierte und ich zwischenzeitlich etliche Male DC und natürlich AC geladen habe. Das zweite Mal war erst kürzlich, seither habe ich nur ein weiteres Mal DC geladen und diese Ladevorgänge gingen immer wie gewünscht......

Dieses Verhalten habe ich auch immer wieder beobachtet (Lade immer mit eingeschaltetem Auto).

So weit ich das bisher herausgefunden habe musst du das Auto zuerst ausschalten und dann komplett neu starten (mit Druck auf die Bremse).

Vielfach verhindert er aber das Abschalten, das ist das Problem.

Mit dem Zombi hat das nichts zu tun.

Mein Tirefit Set liegt im Keller.

Da kann es wenigstens keinen Schaden anrichten. 🤣

Fragt mal eure Reifenhändler, was die von der Mistplörre halten. 😳

Die halten nicht viel davon, da hast du absolut recht, aber es gibt in einigen Ländern eine Mitführpflicht..... Das sind Tschechien, die Slowakei, Bosnien-Herzegowina und Spanien.

Nur so zum Bedenken, falls man dort hin fährt oder gar regelmäßig dort unterwegs ist.

Ich werde mich im Fall der Fälle aber auch hüten das Zeug zu verwenden.

Ich glaube auch so was gelesen zu haben. Da ging es glaublich darum, dass die EU oder Deutschland ein eigenes Netz entlang der Autobahnen bauen wird und dies ausgeschrieben hat oder hatte. Daher vermutlich keine Genehmigungsverfahren mehr direkt an den Raststätten.....

Bezüglich Ionity favorisieren ich auch Ladeparks neben der Autobahn (außer in Italien wegen der zusätzlichen Maut), so wie es auch Tesla macht.

Und Ionity scheute Gewerbegebiete bislang nicht unbedingt, sie wollen aber in der Nähe der Autobahn bzw Bundesstraße sein. Außerdem habe ich den Verdacht, dass sie immer mehr versuchen in die Nähe von McDonalds, BürgerKing und ähnlichen Filialketten zu kommen, so wie das auch Tesla seit Jahren praktiziert.....

Vielleicht haben sie bei Tesla abgeschaut? 8o

Was deine Dashcam zieht weiß ich nicht, ich verwende eine Vantrue N5 und habe sie auf Dauerplus. Hatte damit nie ein Problem.

Meine ist folgendermaßen angeschlossen:

Doch das Auto fährt auch los wenn man nur von der Bremse geht, allerdings abhängig von der Rekustufe. Bei Onepedal bleibt er stehen bis du das Gaspedal trittst.

Sitzerkennung gibt es am Fahrersitz keine, das wird eingespart da unnötig...... wenn das Auto Fahrbefehle bekommt muss ja wohl jemand am Platz sitzen.....

Ich würde da auch ein Softwareproblem vermuten, bzw eben, Steuergeräte"problem".

Zum Glück ist euch nichts passiert!

Im Moment schäme ich mich gerade ein Österreicher zu sein......

Schade, dass du solch eine Erfahrung machen musstest......

Lies dir mal diesen Thrad durch, da solltest du die Infos finfen die du suchst: