Stimmt, sind sehr schön und augenscheinlich gut verarbeitet. Wenn diese Fotos beim Artikel im Internet dabei gewesen wären, hätte ich mich vielleicht auch getraut.
Beiträge von Skylinesky
-
-
Natürlich stellen sie sich quer, man kann es ja „versuchen“ das spart Kosten….
-
Ja so gesehen stimmt es und wäre möglich. Ich halte es dennoch für unwahrscheinlich, ist aber nur meine Meinung.
-
Ja das haben hier schon einige geschrieben, dennoch ist mir das noch nie in einer Rechnung aufgefallen.
-
Man kanns auch übertreiben. Aber ist beim Thema Kosten bei Eauto Fahrern ja nix neues
Grad mal aus Spaß geguckt, beim Vorletzten wars auch alle 2 Jahre. Ölwechsel war laut Angebot leicht teurer mit 220€ pro Jahr im Vergleich zum Bremsflüssigkeitswechel jetzt beim Kia.
Wenn der Kia hochgerechnet 2000 € alle 2 Jahre kosten würde ok, da darf/kann/muss man meckern
Ich finde es nicht übertrieben, vor allem da ich weiß, dass die Ölwechsel zu 90% gar nicht notwendig sind/waren.
Wenn die Autohersteller Interesse daran hätten, wäre es theoretisch sogar möglich mit nur einem Ölwechsel ein Autoleben lang auszukommen. Hierfür würde es spezielle lifetime Öle geben.
Aber richtig, das machen sie nicht, da ihre Händler damit gut verdienen.
Und das werden sie nicht mit dem E-Auto plötzlich aufhören….
-
Es wird nicht umsonst "gescherzt", dass der Brümsflüssigleitswechsel der neue Ölwechsel ist.......
Ich fahre nun auch schon einige Jährchen, aber ich könnte mich nicht erinnern irgenwannmal Bremsflüssigkeitswechsel bei einer Inspektionsrechnung gelesen zu haben, schon gar nicht bei so einem jungen Fzg. Und ich war bisher mit all meinen Autos in der Markenwerkstätte!
-
Vermutlich von gar niemand…..
Du hast den Post 4269 aber schon gelesen oder?
-
-
Das ist wie bei mir. Gelegentlich nimmt er die 60 in der Baustelle an, gelegentlich will er sie nicht gesehen haben
-