Habe den Gt-line. Der macht das aber auch 11 Mal, aber nur wenn der Spurwechsel durch den Assistenten durchgeführt wird.
Waren das bei euch Spurwechsel mit Hilfe des Assistenten?
Habe den Gt-line. Der macht das aber auch 11 Mal, aber nur wenn der Spurwechsel durch den Assistenten durchgeführt wird.
Waren das bei euch Spurwechsel mit Hilfe des Assistenten?
Nein unsere Autobauer haben nicht geschlafen sondern fleißig die Leute in China ausgebildet damit sie Autos bauen können…..
Diese ganzen Partnerschaften die China als Staat verlangt hat waren wohl darauf ausgerichtet von den Partnern zu „lernen“.
Und unsere Firmen haben vor lauter Dollarzeichen in den Augen nicht darauf geachtet. Oder vielleicht war es ihnen auch einfach nur egal, Hauptsache aktuell Gewinne einfahren.
Und nun wird es wieder der Staat bzw. der Steuerzahler richten dürfen, Hauptsache sie haben einige Jahre lang tolle Managergehalte auszahlen können…..
Da ich glaube gut einparken zu können habe ich es noch nie verwendet. Auch bei meinem Vorgängerauto (Octavia Combi) habe ich es nie ausprobiert. Ich weiß auch nicht wo bzw wie das aktiviert wird.
Was ich aber nicht missen möchte ist das ausparken mit ……
Schon alleine von der Logik her muss die Messung von den Stoßstangen ausgehen, da beim Ausparken seitlich oft gar keine „Sicht“ vorhanden ist.
Doch das tut er bei mir schon, aber gelegentlich wacht das Auto auf und dann versuchen sie sich zu verbinden. Speziell wenn man einen Befehl an das Auto schickt fällt es auf
Ist doch völlig egal die Kia Ionity Tarife waren doch eeh schlechter als der direkte Pass bei Ionity...
Stimmt, aber beim Kauf des Ev6 bekam man früher den Power Tarif ein Jahr lang kostenlos.
Aktuell sind es 20ct Ermäßigung.
Ist das dann teurer?
Ich buche aktuell auch Ionity Power manuell falls ich unterwegs laden muss, den Tarif mit 13 Euro habe ich nach einem Ladestopp wieder eingespart.
Habe gerade von einem Freund erfahren, das Hyundai unsere Sondertarife (51Ct) ab Januar 2025 einstellen will. Kann das jemand bestätigen?
Gilt für alle, die auch einen Hyundai fahren oder gefahren haben.
Ich habe nur mitbekommen, dass Hyundai nun angeblich mit Aral zusammenarbeiten würde..... Ob das das Ende von Hyundai bei Ionity bedeutet, oder gar auch das Ende von Kia bei Ionity etc, ist mir nicht bekannt.
Aber wäre gut möglich, falls sie mit Aral einen guten Deal ausgehandelt haben....
Also bei mir kommt es auch vor, dass die Box und das Handy sich zwanghaft versuchen zu verbinden. Ich kann mein Handy dann gar nicht mehr bedienen und beispielsweise kein Foto machen, wenn sie versuchen sich zu verbinden......
Das ist richtig unangenehm.
Kürzlich an der Ladestation:
Angesteckt, auf Toilette, zurückgekommen. Dann wollte ich euch den neben mir schnarchladenden Porsche fotografieren - Fehlanzeige, da sich Handy und Box lieber verbinden wollten und sonst nichts zuließen. Also Box ausgesteckt und dann ging es!
Und das Verhalten war nicht das erste Mal bei mir.