Doch, aber ich hatte natürlich nur einen Kopfhörer drinnen. Ich würde niemals beide verwenden, nicht mal als Fußgänger. Ich will meine Umgebung wahrnehmen können.....
Beiträge von Skylinesky
-
-
Ich bin vom Sommerurlaub kommend durch die Schweiz gefahren und habe dabei mittels Abrp navigiert. Kurz nach dem Ladestop in Bellinzona war mein Datenvolumen für die Schweiz (500Mb) aufgebraucht. Das war knapp 1 Srunde wobei ich währenddessen über Kopfhörer Musik gestreamt habe (Tune in Radiosender) und das vermutlich wesentlich mehr Downloadrate benötigt als die Navigation.
Nur mal so als kleine Berechnungshilfe.....
-
Ja ich auch vergangene Woche, allerdings nur 230, da ich das Auto erst am 17.07 angemeldet habe
-
Bemühe mal die Suche, irgendwo war mal die Rede von einem Adapter, welcher hinter dem Innenspiegel eingebaut werden könne.
Ich habe meine Kamera aber über den Sicherungskasten unter dem Lenkrad angehängt. Geht, wenn man nicht 2 linke Hände hat, relativ einfach. Ich habe dafür etwa 2 Stunden benötigt.
-
Mein österreichischer Tarif galt auch im Roaming, zum Beispiel bei EnBW.
Storm hatte diesen früher ebenfalls, obwohl er nicht aus Österreich ist. Auch er hat sich dadurch mononitär einiges gespart
-
Nicht eher umgekehrt? Also die ICCU wurde defekt und hat den 12v Anker nicht mehr regelmäßig nachgeladen, dadurch wurde dieser defekt?
-
-
Doch das stimmt schon. Bis Mitte des Jahres hatte ich einen solchen Tarif. Da kam ich bei voller Ladeleistung auf knapp 10 ct pro kw/h.
Wurde aber seitens des Anbieters leider gekündigt. Das war der Tarif der Vorarlberger Kraftwerke (Österreichisches Bundesland Vorarlberg - Anbieter steht im Eigentum des Landes). Angeblich hätten sie auf vielfachen Kundenwunsch hin den Tarif zur mengenorientierten Preisgestaltung hin gemacht.......
-
Der Grund für diese Tarife liegt darin, dass die Ladesäulen bei Tesla in Österreich keine geeichten Ladesäulen sind und hier eine gesetzliche Maßnahme greift.
Diese Pflicht gibt es aber schon lange für nicht geeichte Säulen oder? Dennoch hatte Tesla bis jetzt einen Tarif der pro geladener kw/h abgerechnet wurde.....
Und so weit ich weiß gibt es in Deutschland das gleiche oder zumindest ein sehr ähnliches Gesetz, dennoch sind die Tarife geblieben......?
-
Bei mir in der Zulassung steht 100 kg!