Vielen Dank, das ist sehr gut. Leider ist das letzte Schiff das ich finde am 12.04.2023 nach Koper abgefahren. Das bedeutet dann wohl, dass mein Auto am Hafen steht und auf den nächsten Transporter wartet........ oder kann es sein, dass es sogar dort an Bord ist, ich glaube hier im Forum schon gelesen zu haben, dass man die Vin erst bekommt wenn das Auto eine Woche auf dem Schiff ist?
Beiträge von Skylinesky
-
-
Hallo Leute, wer kann mir sagen auf welchem Schiff mein EV6 vermutlich transportiert wird wenn es am 28.04.fertig gestellt wurde und Mitte Ende Juni in Kober (Slowenien) ankommen soll? Ich weiß über Marinetrfaffic und vesselfinder bescheid, aber irgendwie stell ich mich dafür zu ungeschickt an um die möglichen Schiffe zu filtern.....
Wer kennt sich damit sehr gut aus und hat eine Idee dazu?
-
Ich hatte mir gar nicht viel von id7 erwartet, war trotzdem geflasht als ich ihn dann sah.
Das Display fand ich eigentlich ganz ok, bin auch den Mustang mach e Probe gefahren, der hatte auch nur so ein kleines Display. Das wäre für mich ok gewesen, mag diese riesen Dinger ohnehin nicht so. Die Geschmäcker sind halt eben unterschiedlich.... aber von außen ist er echt langweilig, speziell von vorne, da geht's mir wie dir....
Aber das Hauptproblem wird vmtl der Preis sein. Der wird vermutlich in ähnlicher Ausstattung zum ev 6 - Volle Hütte, 85k aufwärts kosten. Denke nämlich auch, dass der bei ca 70k anfangen wird und bei der von VW bekannten optionpolitik bist du dann ganz schnell bei 80k-85k
...
Aber ich gehe auch davon aus, dass wir gar nicht die Zielgruppe für den id7 sind.....
-
Aber das bestätigt es doch? Wenn du jetzt erst die fin bekommen hast wirst du auch in Summe bei 16 bis 17 Monaten landen?
Voraussichtlich bei 15 Monaten ja. Aber ob das vom Glasdach abhängig war oder von anderen Komponenten, wer weiß. Ich persönlich bekomme auch den Eindruck, dass sie viele Käufer verloren haben und es so für die verbleibenden Käufer immer schneller geht, wobei das schnell natürlich nicht wörtlich genommen werden darf bei mehreren Monaten Wartezeit....
Nur so als Gedankenspiel, wie viele Käufer werden wohl zurückgetreten sein um ein anderes Auto zu bestellen, welches schneller kommt.....siehe Tesla. Deren Versprechen vor kurzem war sinngemäß, dass das Auto spätestens nach 4 Wochen kommt.....
Oder die ganzen Chinesen, die aktuell vorgestellt werden und um europäische Kunden kämpfen....
Und auch ich habe mich in den ID7 verguckt
Glück für Kia, dass er jetzt kommt.
-
-
-
Ich bleibe dabei... Glas Dach
Hallo erstmal Leidesgenossen.....
Das mit Glasdach ist unwahrscheinlich, denn ich bekomme ihn auch mit Glasdach uns habe am 26.04.2023 die VIN bekommen (wieso heißt die eigentlich so?).
Mein Händler hat mir vor einiger Zeit, ich glaube letztes Jahr, mal erzählt, dass es nur bei den Modellen mit Premiumausstattung Probleme gebe. Kia hätte dies aber nie so kommuniziert, sei einfach nur sein Gefühl. Jedenfalls erzählte er, dass er von Kia Österreich den Auftrag erhalten hätte bei einer Kundschaft nachzufragen ob sie den Komfortschalter für den Relaxsitz ( Heißt der so? Na jedenfalls ist die Schlafposition beim Laden damit gemeint) unbedingt haben wolle. Weil wenn nicht sei das Auto früher verfügbar. Der Kunde habe dann darauf verzichtet und innerhalb kürzester Zeit sein Auto bekommen......