danke schon mal für die Beantwortung der Zusatzfrage
Beiträge von grownex
-
-
Hallo zusammen,
bin seit gestern Mitglied im Forum (also auf diesem Wege nochmal Hallo an alle) ich habe gestern das erste Mal meinen EV6 betankt und etwas kurioses dabei erlebt. Habe mit dem Tanken begonnen. Zwischendurch war mein Bruder an meinem Wagen und war nicht mehr in der Lage den Wagen per Schlüssel zu schließen (kann nicht beurteilen ob er was falsch gemacht hat). Habe dann über die Kia Connect App die Türen remote verschlossen. Innenbeleuchtung und Scheinwerfer haben weiter geleuchtet und die Außenspiegel haben sich nicht eingeklappt wie üblich beim Schließen des Wagens. Da ich nur noch 30 Minuten laden habe ich mir hier im Forum die Thematik Laden beenden und entriegeln durchgelesen (mein Glück). Ich gehe also wieder zum Wagen und will die mit dem Schlüssel die Türen öffnen. Keinerlei Erfolg. Also per App entriegelt (mit Umweg, weil kein Handyempfang in der Tiefgarage). Will dann mit geöffnetem Wagen den Ladekabel ausstöpseln, geht aber nicht weil verriegelt. Doppelklick auf Öffnen, wie hier im Forum beschrieben, funktioniert nicht. Also Kofferraum geöffnet und den Not Hebel gezogen.
Danach losgefahren und alle Bedienungen haben wieder einwandfrei funktioniert.
Frage 1: warum konnte ich den Wagen nach Öffnen über Schlüssel (während dem Ladevorgang) nicht wieder verschließen?
Frage 2: Warum hat das Schließen via App, die Lichter angelassen und die Außenspiegel nicht eingeklappt?
Frage 3: Warum konnte ich bei dem dargestellten Status danach nicht den Schlüssel benutzen?
Frage 4: Wenn ich mit App verschließe kann ich dann nur mit App wieder öffnen?
Frage 5: Warum konnte ich den Ladekabel bei geöffneten Türen nicht entnehmen, also warum war das Kabel weiter verriegelt?
Habe einen befreundeten EV6 Fahrer nach seinen Erfahrungen befragt. Er hat sowas noch nicht erlebt, was mich zu der Prognose veranlasst, dass bei meinem Wagen irgendwas nicht stimmt (Fehler der Software oder Fehlkonfiguration durch mich (habe allerdings bezüglich Laden oder Entriegeln keinerlei Veränderungen zur Werkseinstellung vorgenommen
Will beim nächsten Mal laden nicht wieder im Chaos versinken. Und Zusatzfrage: Wie kann ich einen Beitrag im Forum erstellen? Habe dafür keinen Menüpunkt gefunden, also habe ich ein Thema gesucht, dass zu meinem passt und darauf geatwortet.
Gruß aus dem Taunus
grownex