Oh, da sind ja einige Änderungen.
- Der USB-Anschluss vorne wurde etwas angepasst. Offenbar in der Funktionalität.
- Der Beifahrersitz hat eine Einstellmöglichkeit von Fahrerseite aus spendiert bekommen.
- Die Lenkradheizung ist nun zweistufig einstellbar, und das Lenkrad hat keine Metallapplikationen, die nicht beheizbar sind. Somit dürfte nun der komplette Lenkradkranz ordentlich warm werden. Aktuell bekommt man ja unten teilweise kalte Finger, weil das Metall eisig ist.
- Auf den digitalen Innenspiegel könnte ich verzichten, jetzt kann ich mich nicht mehr strecken, um zu sehen, was die Kids hinten treiben, oder den Spiegel dazu etwas runter drehen.
- Das Infotainment ist verändert, aber halt insbesondere schneller (das wäre mir beim aktuellen Modell wichtiger, als die neuen Bildchen und Grafiken).
- Der Tacho sieht, zumindest in Korea, im 2D-Design total vorsintflutlich hässlich aus. Das sieht beim jetzigen Modell viel besser aus. Hoffentlich nur ne Einstellsache oder Korea-Vorschrift.
- der Klavierlack wurde durch ein gemasertes Kunststoffprofil ersetzt, welches deutlich unempfindlicher gegenüber Fingerabdrücken sein sollte. Somit hat hoffentlich das "Gewische" ein Ende. Ich komm mir ja schon wie Monk vor.
- elektrisch einstellbares Lenkrad.. evtl. nützlich, wenn mehrere Leute das Auto fahren und das ganze natürlich im Memoryspeicher abgelegt wird.
- Am Lenkrad ist jetzt rechts ein Drehrädchen statt Wippe für die Lautstärke. Das könnte vorteilhaft sein, wenn es mal schnell gehen muss.
Das Außendesign.. nunja... Offenbar sind die Bremsleuchten jetzt weiter rein gezogen. Das hat man leider im Video nicht getestet. Sieht beim Bremsen sicher cooler aus.
Die Front... extrem Geschmackssache. Sieht auch irgendwie ein Stück weit geklaut aus. Zumindest kommt mir das Design von einer anderen Marke bekannt vor. Da mochte ich das alte eigentlich mehr.
Mal sehen, wie ich in drei Jahren über das Auto denke. Denn insgesamt bin ich, bis auf so Ausreißer, wie die Türgriffe, sehr zufrieden mit diesem Auto.
Beitrag
RE: Wärmepumpe nachrüsten möglich?
(Zitat von Storm)
Kältemittelfluss im Kühlmodus
ev6-forum.de/attachment/8084/
1. Ein elektrischer Kompressor komprimiert das Kältemittel.
2. Das komprimierte, unter hohem Druck stehende, heiße Kältemittel strömt durch den Innenkondensator. (es gibt keinen
Wärmeaustausch mit dem Fahrzeuginnenraum)
3. Das komprimierte, unter hohem Druck stehende, heiße Kältemittel strömt ohne Expansion durch das Wärmepumpen-EXV.
(Entfeuchtungs-EXV ist geschlossen)
4. Das komprimierte, unter hohem Druck stehende, heiße…
Kältemittelfluss im Kühlmodus
ev6-forum.de/attachment/8084/
1. Ein elektrischer Kompressor komprimiert das Kältemittel.
2. Das komprimierte, unter hohem Druck stehende, heiße Kältemittel strömt durch den Innenkondensator. (es gibt keinen
Wärmeaustausch mit dem Fahrzeuginnenraum)
3. Das komprimierte, unter hohem Druck stehende, heiße Kältemittel strömt ohne Expansion durch das Wärmepumpen-EXV.
(Entfeuchtungs-EXV ist geschlossen)
4. Das komprimierte, unter hohem Druck stehende, heiße…