Na super. Meiner steht ja auch seit 27.06. in Bremerhaven rum und ich kriege keinerlei Infos. Wie bist Du denn da dran gekommen?
Ich könnte im Strahl kotzen. Es geht echt alles schief bei mir
Moin zusammen,
mein Händler hat mir nun mitgeteilt, das der EV 6 nun bei ihm auf den Hof steht.
Anmeldung und Übergabe soll dann nächste Woche sein.
Ende gut-Alles gut.
Für mich ging die Zeit schnell vorbei. Für den Händler sicherlich auch.
Ein Erlebnis Autokauf habe ich beim Händler jedoch vermisst. Eine freiwillige Kommunikation ist nicht vorhanden. Anstatt selber aktiv zu werden und den Kunden in der Wartezeit anzurufen um damit die Wartemotivation zu verbessern. Gibt es nicht.
Ich könnte auch den EV6 einfach digital über ein Webportal bei Kia kaufen. So wie Tesla es macht. Das Erlebnis wäre das gleiche.
Oder noch besser. Aldi, Lidl und Co kommen auf die Idee, nicht nur Reisen, Elektronik usw. zu verkaufen, sondern auch Autos. Billig und ohne Wartezeit.
Ein Autokauferlebnis gibt es dann auch nicht. Aber dafür ist der Preis vermutlich unschlagbar.
Ich glaube, auf die Idee sind die Händler noch nicht gekommen. Ohne Erlebnis kein langfristiger Kunde.
Jedenfalls bin ich der Meinung, das die örtlichen Händler es in Zukunft mit ihrer Einstellung sehr schwer haben werden.
Autokauf wird sicherlich in Zukunft nicht mehr über die örtlichen Händler laufen sondern über das Web direkt beim Hersteller oder über große Konzerne.
Die kaufen dann gleich tausende Autos beim Hersteller und bekommen so einen guten Rabatt.
Haggar, ich habe einfach bei der Spedition BLK in Bremerhaven angerufen. Der Mitarbeiter hat mit dann die Auskunft erteilt, was er jedoch nicht durfte.
Mein Händler hat sich dann bei Kia beschwert, das ich diese Information bekommen habe.
Mein Händler hat mir aber mitgeteilt, dass er nicht das Prozedere der Fahrzeuge vom Schiff über den Zoll und Spedition bis zu sich kennt.
Der wartet einfach immer bis das Fahrzeug geliefert wird.
So was kenne ich beruflich überhaupt nicht. Ich muss doch wissen, wenn ich eine Bestellung auslöse, was dann im Hintergrund für Prozesse laufen.
Na ja. Mein letzter Kia
Meine letzte lange Wartezeit.
Vielleicht sieht man sich mal bei einen Treffen auf einen großen Ladepark. Würde mich darüber freuen.
Grüße
Harald