Beiträge von Donboa

Ja, richtig Lati, die ist (wie mein EV6 ;( ) erst auf Ende Jahr oder Anfang 2023 in der Schweiz erhältlich. Werde mir diese aber in Ergänzung zu meinem Pro-Kraftwerk beim lokalen Solarteur bestellen, da diese betreffend reinem Solarladen automatisch zwischen ein- und dreiphasigem Laden umschaltet, je nach der aktuell verfügbaren Leistung aus der PV-Anlage. So lässt sich auch schwache Solarstrahlung für die E-Mobilität nutzen. Und da ja mein EV immer noch nicht da ist und vermutlich ebenfalls frühestens auf Ende Jahr einrollen wird, passt das ja dann zeitlich wieder :) ...

Ich habe 23 kwp auf dem Dach und warte noch auf mein E3DC Kraftwerk mit 23 kWh Speicher (Lieferproblem). Überbrücke mit einem SMA Wechselrichter. Die Wallbox ist bereits installiert und in Betrieb. Es ist die E3DC Wallbox. Gibt bestimmt günstigere Systeme für Überschussladen, habe mich für ein integriertes System entschieden.

Sonnengruss

Lati

Hallo Lati, hast du schon die neue Wallbox Multi Connect oder noch die Easy Connect? Gruess Donboa

Danke Raikou für dieses Update, sind wir gespannt, was es sein wird - Modelljahr 23 geliefert im Jahr 2022 oder doch erst 2023 ;). Muss mir bald mal für den Warteraum eine neue Wartemusik zulegen ^^

doch, die ersten ca 17 GT-Lines für die CH über den CH Importeur (Kia CH) wurden etwa Ende Mai 2022 an ein paar wenige Glückliche hier ausgeliefert.

Mein letzter Stand war (von etwa Mitte Juli), dass im August wohl nochmal ein paar wenige GT-Lines für die CH unterwegs sind. Wie viele und was für eine Farbe, konnte man mir nicht sagen.

Die Info erhielt ich von meinem Händler (und der entsprechend von Kia CH).

Danke für die Ergänzung, dann sind wir gespannt, wer sich im August glücklich schätzen darf.

Interessant wäre auch zu wissen, wie viele GT-Lines bis dato über den CH-Importeur bestellt wurden🤔.

Du sprudelt die Freude, sehr schön, viel Spass weiterhin :)

Gerade die Nachricht erhalten, dass unser Auto beim Händler angekommen ist. GT-Line in runaway red, AWD mit allen Paketen. Nun sind wir im Urlaub und holen das Auto frisch erholt am 8.8. ab. :)

Hallo ralf1971

Gratuliere und ich freue mich mit dir, habe ich doch genau dieselbe Konfiguration bestellt! Da auch ich im Dezember 2021 (8.12.) bestellt habe - allerdings in der Schweiz - steigt die Vorfreude auf die baldige Positivmeldung meinerseits (obwohl ich Anfangs Juli noch keine News vom Händler erhalten konnte) ..... die dann folgt im August, September, Oktober, vielleicht aber auch erst im Dezember '22 :P, wir sind ja das Warten gewohnt. Und vermutlich wird der Schweizer Markt auch 'anders' beliefert als der Deutsche Markt. Auf jeden Fall sieht dein EV6 GT-Line in rot mega aus, toll.

Dann noch schöne Ferien und ab 8. August genussvolle Momente mit dem EV6 ;)

So, ich habe den heißesten Tag heute genutzt, um meinen Händler mit einer sehr kühlen Angelegenheit zu behelligen, nämlich der Bestellung von 19‘‘ Zoll Felgen mit Winterreifen.

Gute Idee, habe ich mir auch schon überlegt. Anfang Dezember jährt sich meine Bestellung und ich rechne immer noch mit einer Auslieferung in Q4 2022.

Welche Felgen resp. Winterreifen hast du dir geordert? Danke für deine Empfehlung (wobei gerade das Design von Felgen ja auch Geschmackssache ist) ...

An dieser Stelle nochmals mein Versuch aus meinem Beitrag von heute morgen: Wer von euch hat verlässliche Angaben zu folgenden Themen:

- Es gibt Werksferien im Werk in Korea, wenn ja, bis wann?

- Die Produktion des MJ 23 beginnt ab…

Hi Iwiesix

Wann Werksferien sind kann ich dir nicht sagen, aber bei meinem letzten Händlerbesuch (Schweiz) Anfang Juli '22 meinte der Verkäufer, dass bei KIA immer im Monat September die Modelljahre wechseln.

Und wir warten weiter geduldig...... ;)