Beiträge von Donboa
-
-
-
-
soeben folgende Info aus der EV6 FB Gruppe entnehmen können. Der Post Verfasser ist selber Kia Händler, also quasi "an der Quelle":
...
Modelljahreswechsel soll wohl schon ab Juni 2022 starten. Spannende Infos!
Na dann hoffe ich ja, dass meiner nicht ausgerechnet heute produziert wird
Danke Raikou für diese spannenden Infos, dann hoffe auch ich, dass mein im Dez. '21 bestellter EV6 frühestens morgen Mittwoch in Produktion geht ..... und für einmal hat sich das Warten ja gelohnt . Und bin gespannt, ob mir mein Händler bei der nächsten Anfrage von sich aus davon berichtet.....
-
-
Hallo zusammen. EV6 GT-Line AWD schwarz, "volle Hütte" am 08/2021 bei Schweizer Händler bestellt und Ablieferung des Fahrzeugs erfolgt am 20.05.2022, sprich nächsten Freitag.
Kannst du mir mitteilen, wann du erfahren hast, dass dein EV6 nun produziert resp. geliefert wird? Mit wie viel Vorlaufzeit hast du vom 20.5.22 erfahren?
Danke für dein Feedback, Donboa
-
Hallo zusammen. EV6 GT-Line AWD schwarz, "volle Hütte" am 08/2021 bei Schweizer Händler bestellt und Ablieferung des Fahrzeugs erfolgt am 20.05.2022, sprich nächsten Freitag.
Das sind ja tolle Nachrichten, dann viel Spass und gute Fahrt, mal schauen, ob 'meiner' sodann in 4 Mt. geliefert wird (mind. theoretisch müsste dies so sein )
-
Hat jemand aus der Schweiz ebenfalls Neuigkeiten über eine eventuelle Lieferung von GT-Lines (Farbe?) Anfangs Juni?
Hallo agobat, meinerseits gibt es keine News. Ich werde bei meiner Runway Red Bestellung bleiben und weiterhin warten. Vorteil, ich habe noch Zeit, um die Wallbox installieren zu lassen
-
letzten Freitag kurz mit Händler und Kia CH gequatscht. Kommen wohl 17 GT-Lines Ende Mai in die Schweiz. Mehrheitlich schwarz. Alle schon entsprechenden Kunden zugewiesen. Wann die nächsten Ladung kommt, kann keiner sagen. Verkaufsleiter Kia CH meinte, ich soll mich auf Q4 einstellen.
So ist es, habe mich auch auf Q4 (2022) eingestellt und warte geduldig....Chips und Flüssiges hats hier noch genügend (und in der Zwischenzeit wurde für diese Woche auch schon eine Lieferung Sonnencreme angekündigt)
-
Hallo an alle
Melde mich mal wieder aus der CH wo wir mal wieder hinten anstehen. Wenn ich sehe, dass einige Besteller Ihren EV6 GT-Line AWD in Runway Rot ausgeliefert bekommen und diese zum Teil viel später als ich bestellt haben. Mage es natürlich allen von Herzen gönnen, wenn Sie Ihren Kia Ihr Eigen nennen dürfen.
Nach verschiedenen Telefonaten und Mails mit meinem Händler und KIA Schweiz, scheint sich bei mir eine Lösung abzuzeichnen und ich sollte Anfangs Juni meinen GT-Line AWD in "schwarz" bekommen. Mir wurde angeboten auf schwarz zu wechseln, da man mir einen solchen Anfangs Sommer anbieten kann. Auf meinen rot bestellten würde ich wahrscheinlich noch bis November /Dezember warten müssen . Haben uns nach Rücksprache mit meiner Frau, mit schwerem Herzen entschieden, die Farbe zu wechseln. Eine Auslieferung Ende Jahr kam bei uns nicht in Frage, da unsere PV Anlage seit letzten November fleissig Überschuss produziert. Ausserdem warten wir schliesslich seit 10 Monaten seit unserer Bestellung im Juli 2021 (voraussichtlicher Liefertermin im Vertrag war mit November/Dezember 21 vermerkt). Nun hoffe ich, dass die letzte Aussage von meinem Händler, dass der Wagen Ende Mai hier sein sollte auch stimmt. "Er hätte nur diese Info" und kein Produktionsdatum oder FIN oder sonst nähere Angeben. Es sei so, dass er ein paar Tage vorher Bescheid bekomme, dass das Auto zu Ihm geliefert wird. Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollte ich wirklich Anfangs Juni den Wagen in Empfang nehmen, wäre ich wahrscheinlich einer der ersten GT-Line Fahrer in der Schweiz (Direkt- und Parallelimporte ausgenommen).Würde mich freuen, wenn andere CH-Besteller Ihren Status betreffend Lieferung hier kundtun würden.
Hallo agobat
Bei mir auch unverändert, hatte Ende April '22 Kontakt mit dem Händler und keine News in Aussicht, auch er rechnet mit einer Lieferung der GT-Line Fahrzeuge erst in Q3 eher Q4.......Ich habe auch in Runway Red bestellt.....