Hallo bigstar 2005
Bin Dir noch eine Antwort schuldig. Kabel im Lieferumfang CH: 220 V Adapter und 220V Ladekabel L=4m mit Netzgerät (nur für Notfall, das laden dauert dann aber eine Ewigkeit). Habe mir eine Wallbox 11 kwH bei ELV besorgt. Mein Händler war der Ansicht, dass ein Original KIA-Kabel 7m 22KW Kabel mit Fr. 400.- zu teuer wäre und dies bei einer Firma wie Brack, Digitec, Amazon usw. um die hälfte günstiger wäre.
Hallo lanzi3 und Frage in die Runde
Spannend finde ich das schon, dass anscheinend kein Typ2/Typ2 Kabel dabei ist, habe irgendwann irgendwo im Forum gelesen, dass ab Modelljahr 2023 ein Typ2 Kabel dabei sei. Vielleicht war damit aber auch das Typ2 / Schuko Notfallkabel (=Ladeziegel) gemeint. Anyway, ich werde mir ein Typ2/Typ2 Ladekabel zulegen - habe ein 8 Meter Kabel von Blaupunkt (in grün - A3P16AT2 - 3 Phasen, 11 kW, Lademodus Mode 3) im Visier. Ich glaube das 'Grüne' wurde auch schon von Schweizer Forums-Mitglieder empfohlen.
Und dass der Händler bigstar 2005 keine FIN nennen kann, ist auch seltsam, ich habe diese bereits Anfangs Mai erhalten, nächste Woche soll mein EV6 in der Schweiz eintreffen.