Beiträge von Kolo551
-
-
Danke für die Rückmeldung:
"Mein" Händler ist im 21., 22. und 23.
D.h. wenn der Einbau nicht inkl. wäre, würde dieser 300,-€ (ca. 2 Std.) kosten.
Nachtrag: Am 2 Tag ist hatten die Herren die Erkenntnis, dass ein anderes Steuergerät (für Blinker und Licht(?)) notwendig ist.Das wäre ja dann eig. eh einer der größten Händler in Wien... Von dem erwartet man sowas ja eig. nicht... Hatte von dort auch ein Angebot.. Bin jetzt irgendwie froh, dass ich es nicht angenommen habe...
-
Hallo Gemeinde,
ich hab ein Problem mit der Rechnung meines Händlers:
Der EV6 wurde gekauft (wie ausgestellt) und vereinbart, dass noch eine Kofferaummatte und eine Anhängekupplung hinzukommen.
Für die Anhängekupplung lt. österreichischem KIA-Konfigurator:
Kabelsatz, 13-polig (für AHV) 181,-€
Zugvorrichtung (AHV), abnehmbar 744,-€Summe inkl. Mwst. 925,-€
Jetzt möchte der Händler
MEA001 Anhängekupplung montiert 1 079,42€CV621ADE01PC Kabelsatz 13-polig 181,-€
CV621ADE01PC Kabelsatz 13-polig 181,-€ (ja wirklich 2x)
CV281ADE00 TOW BAR DETACHABLE ONLY FOR GL 517,-€
Summe inkl. Mwst. 1 958,42€
Das ist eine Differenz von mehr als 1000,- € zwischen Konfigurator und Rechnung!!!
Daher meine Frage:
Ist bei Euch die Kupplungsmontage inkl. oder exkl. Arbeitszeit verrechnet worden?
Wurden 2x der Kabelsatz 13-polig in Rechnung gestellt?Bitte um rasche Rückmeldung
Besten DankIch hab leider noch keine Rechnung, aber lasse vor Auslieferung jetzt gerade in Österreich (Wien) die AHK bei meinem EV6 einbauen und letztes Jahr im September wurde mir AHK + Montage um 1.150 € angeboten, mittlerweile hat sichs leider verteuert und kostet jetzt 1.250 €. Hab aber leider keine Rechnung und kann dir die Posten nicht sagen die darauf wären. Aber fast 2k komnmt mir da sehr teuer vor.
-
-
-
-
-
-
Weiß jemand ob die EV6 für Österreich nach wie vor in Koper abgeladen werden? Laut Händler sollte das Fahrzeug am 19.07 bei ihm sein, mittlerweile meint er es wird der 23.07. Kein großer Unterschied, aber ich würde gerne nachsehen ob es Streiks bei den LKW Fahrern in Slowenien gibt und es sich deshalb noch mehr verzögern könnte.
-
Es ist definitiv so, dass du beim KIA GSW nach Bezahlung sämtliche Daten siehst. Beim Hyundai GSW erhältst du stattdessen die Mitteilung, dass du keinen Zugriff auf die gewünschten Informationen hast. In meinem Fall war der Wagen dann durch den Zoll, also scheint das zu stimmen.
Hallo, hab das jetzt ausprobiert und die € 15 für das Hyundai GSW auch noch rausgeschmissen. Es stimmt tatsächlich Im KIA seh ich alle Daten ganz normal, im Hyundai GSW kommt die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe nach diesem Fahrzeug zu suchen.