Beiträge von Kolo551
-
-
Hi , hatte am letzten Freitag für einige nachgeschaut und hatte für 24 Stunden den Bezahlzugang. Manche waren noch abrufbar unf manche nicht. Von den nicht abrufbaren also durch den Zoll ist auch schon einer beim Autohaus angekommen. Ich hatte meinen der am 13.05 gebaut wurde auf der Morning Prosperity vermutet , war er aber nicht da er 3 Tage danach noch abrufbar war. Kurzum ich werde Morgen nochmal für 24 Stunden das GSW ordern da ich ihn jetzt auf der Don Quijote vermute die am Samstag in Bremerhaven angekommen ist. Wenn ich nochmal für jemanden nachschauen soll gerne nochmal eine PN an mich - Gruss
Also bei mir zeigt das KIA GSW wenn ich mir einen 1 Stunden Zugang um 6 Euro kaufe noch alle Daten wie immer an. Das kann ich mir schwer vorstellen, da das Auto bereits am 28.04 produziert wurde und laut Händler am 19.07 übergeben werden soll. Vielleicht ist da aber auch nur der Wunsch Vater des Gedanken...
-
-
Laut Händer sollte ich mein Auto am 19.07 abholen können. Das Auto ist jedoch im Kia GSW unter https://www.kia-hotline.com/euro5/index.tiles noch aufrufbar. Heißt das, dass es noch nicht durch den Zoll ist?
-
War heute bei meinem freundlichen weil ich zufällig in der Gegend war und schauen wollte ob zum gustieren ein EV6 da ist. Ein GT in rot und ein RWD in gelb als Vorführer waren da. Dabei habe ich die Info bekommen, dass meiner laut System am 19.07.2023 ausgeliefert werden soll. Laut Händler, ist das Datum schon so konkret, dass ich beginnen kann, meinen Platz hier langsam aufzuräumen.
-
So die Glovis Sunrise ist nun auch pünktlich in Koper angekommen.
Ich hab sie auch verfolgt und hoffe, dass meiner da drauf ist/war
-
Danke! Ist die Frage, ob bisschen weniger als 1 Monat von Pyeongtaek bis Suez realistisch wäre oder nicht
-
Weiß jemand wo man (gratis) historische Anlegedaten eines Schiffes ansehen kann? Die Glovis Sunrise sollte morgen in Koper anlegen, und wenn sie nach 28.04 einmal in Pyeongtaek war, dann könnte eventuell mein EV6 da drauf stehen ;-).
-
Grundsätzlich werden Autos für den Österreichischen Markt in Koper abgegeladen.
Laut Forum wurden oder werden auch Fahrzeuge für den süddeutschen Raum in Koper abgeladen, da Bremerhaven überlastet war/sei.
Leider ist seit 22.04. Laut Eukor kein Schiff mit Zielhafen Koper abgefahren......
SG Daniel
Wenn Koper vielleicht nicht der Zielhafen sondern ein "Zwischenhafen" ist? Also das z.B. die Morning Lucy noch in Koper ablädt, bevor sie nach Bremerhaven weiterfährt?
-
Nein leider nicht. Ich habe ab dem Produktionszeitpunkt immer wieder verfolgt welche Glovis schiffe im nachfolgenden Zeitraum aus Pyeongtaek abgelegt haben. Das waren dann halt die 3 von mir genannten wobei die Sunshine leider keine Autos für Österreich dabei hatte.
Okay. Wenn du auch in Ö geliefert bekommst, dann könnte es ja sein, dass unsere Autos auf dem selben Schiff sind. Produktionsdaten und Ausstattung dürfte ja ziemlich gleich sein. Bin gespannt, ob Ö Autos in Koper oder Bremerhaven ausgeladen werden. Koper wäre bestimmt um einiges schneller.