frag hier einfach mal ganz offen in die Runde ob es aktuell nen Anbieter gibt der Deutschlandweit AC Ladesäulen abdeckt
Ich benutze die Octopus app.
Damit lade ich sehr oft für 0,49 Cent.

Octopus Electroverse
electroverse.com
frag hier einfach mal ganz offen in die Runde ob es aktuell nen Anbieter gibt der Deutschlandweit AC Ladesäulen abdeckt
Ich benutze die Octopus app.
Damit lade ich sehr oft für 0,49 Cent.
Der Reifenmensch muss halt ein bisschen vorsichtig vorgehen
Das machen die Reifenlädles täglich seit vielen Jahren. Abgefahrene Reifen runter, neue drauf. Die Sensoren bleiben.
Du hast aber schon gesehen das mein Beitrag von 12/2021 war und an dem besagten Verhalten hat sich nichts verändert.
Oh, bin gerade etwas neben der Kappe. Tante Corona ist gerade zu Besuch. 🤣
Im letzten Jahr machte ich mir die Mühe alle Einträge zu lesen, damit ich weiß ob der ev6 das richtige Auto ist und dass ich auf einem aktuellen. Stand bin. Warum ich den Beitrag nun als nicht gelesen angezeigt bekam, weiß ich nicht. Ist aber auch egal.
Gute Zeit
Thomas😁😂
Könnten mal bitte diejenigen die den Wagen schon fahren bei sich prüfen wie sich die Verbrauchsanzeige verhält.
Schau mal. Bei der Verbrauchsanzeige gibt es 3 Varianten. Mit der Lenkradwippe kann man sich die unterschiedlichen Verbräuche ansehen.
waren auf meinem Ford bei Regen katastrophal damals… :O. Hoffe die laufen in der Größe besser
Laut ADAC Reifentest sind sie im Sommer bei hohen Temperaturen leicht schwammig. Sonst ausgezeichnet.
Der ADAC testete letztens GJR und in dem Test Schnitt er am Besten ab.
Mal sehen, ob es ein Fehlkauf war...
Nun habe ich die GJR Vector 4Seasons von Goodyear bestellt.
Ein Reifen 255 / 55 R19 105T (V gibt es nicht) kosten 185 Euro incl. Steuer und fertig montiert.
Der EV6 ist max. 185 km/h schnell, von daher reicht mir die T Variante, die bis 190 km/h zugelassen ist. Mein Montage Wunschtermin ist der 1. Oktober. Dann kann ich berichten, wie er sich gegenüber dem Nexen verhält.
Das ich die "Tankfüllung" jetzt auf 10-15% runterkalkuliere muss ich erst noch in meinen Kopf bringen
Mein Tank / Ladeverhalten hat sich auch geändert. Da man oft beim Einkaufen beim Discounter oder beim Baumarkt etc. Laden kann, nutze ich die Gelegenheit und lade entsprechend öfter. Im Grunde genommen quasi ohne Wartezeit, weil ich in der Zeit etwas anderes mache.
Frau lässt 2. Autoschlüssel aus Versehen im Auto liegen, dann haben Langfinger evtl.
Ich kann mein EV6 gar nicht abschließen, wenn sich noch ein Schlüssel im Fahzeug befindet.
Das Auto piepst und man weiß eigentlich gleich Bescheid, dass das Abschließen nicht funktionierte.
Würde ich auch sagen, zwei Ladevorgänge würden locker genügen bei 120-130km/h und man würde trotzdem (oder gerade deshalb) auch schneller ankommen
Für die Fahrt von Tübingen nach Hooksiel (768 km) brauchte ich auch 2 Ladestops. Mit 28% kam ich im Norden an. Es war aber auch viel los auf der Bahn. Auch sind es gerade viele Baustellen. Da wo es ging fuhr ich zwischen 130 und 140 km/h.
15.000km in 3 Monaten? Bist du Kurierfahrer?
Nein, ich arbeite in der IT-Branche.
ich musste ein paar mal nach Norddeutschland. Meinem Vater ging es sehr schlecht und ist dann auch gestorben.
Schwiegervater feierte im Juni seinen 95zigsten Geburtstag.... Und so summierte sich das Ganze.
Am Anfang juckt es auch sehr stark, das Auto zu fahren. Laden, Crusen, schneller Fahren, gemütlich fahren, Ausflüge in die schöne Pfalz machen... Einfach das Auto kennenlernen. Mittlerweile ebbt das schon ab.
Es ist ein schönes Auto...
Das ist so wie vor vielen Jahren, als ich den 535er 6 Zylinder Kombi-BMW bekam. Das war auch ein Auto bei dem man beim Einsteigen schon ein gutes Gefühl hatte, welches sich beim Fahren noch steigerte.