Alles anzeigenNächste Frage die nur indirekt was mit dem Auto zu tun hat.
Ich hab für meinen Parkplatz ein Schild bestellt mit "Privatparkplatz, Abschleppen kostenflichtig usw" Alman moove in der Schweiz leider, aber war notwendig da sich die Falschparker hier zuletzt mega gehäuft haben und ich so nur nichts für den Gästeparkplatz zahlen musste weil der Nachbar seit Wochen kein Auto hat. Dennoch nervig.
Jedenfalls, hatte schon versucht klassisch Tesa Strips zu nehmen. Die haben nen halben Tag gehalten. Ist so ne verputzte Betonwand in die ich nicht einfach reinbohren kann und darf.
Hat jemand ne Idee mit was ich das anbringen kann ohne das ich allfällig in paar Jahren beim entfernen die Wand kaputt schlagen muss?
Mit Nanoband habe ich schon so einiges festgebeppt. wobei das eigentlich nicht klebt, sondern durch den Luftdruck ringsum hält.
Man kann es langsam und vorsichtig wieder lösen und hinterlässt keine Rückstände. Mein Parkverbotsschild hält so schon ein Jahr bei Wind und Wetter, Schnee und Hitze.
Nanoband gibt es im Internet. Einfach mal googlen. Die Oberfläche ist so glatt, dass es luftdicht abschließt. Die Fernbedienung für die Heizkörpersteuerung klebt auch mit dem Band an der Kalkputz im Wohnzimmer.