Für die Vorkonditionierung wird wohl das Navi benötigt. Auch ein HSP Lader => 200 KWh als Zielpunkt. Sonst springt die Konditionierung wohl nicht an, weil Kia Energie sparen möchte. So habe ich das aus aktuellen Videos herausinterpretiert.
Beiträge von TomSchreiber
-
-
Was mir noch fehlt ist die Info, wenn das Navi eine alternative Route plant.
Hallo, ich fahre zur Zeit ein hyundai ioniq plug in hybrid. Dort ist das Navi von Tomtom integriert, mit dem ich Stauumfahrungen immer sehr gut gemeistert habe.
Es wird in einem Popup angezeigt, dass z.B. eine Verkehrsstörung vorliegt und die Verzögerung ca. 10 Min. dauert. Ich kann dann die Route neu berechnen lassen, indem ich auf "Ja" tippe. Eine Detailansicht über die auf der Strecke liegenden Störungen kann ich mit Meldezeit ansehen. Sie werden auch aus dem System entfernt, wenn keine Störung mehr vorliegt. Die Route wird auch unterschiedlich neu berechnet, je nach dem Verkehrsaufkommen. Jedenfalls habe ich das auf der A45 bei Lüdenscheid des öfteren bemerkt.
Welches Navi ist denn im Kia verbaut?
-
-
-
So, 2 Wochen und 3 Tage - 2 furchtbare Wochen und 3 Tage. Inzwischen durfte ich aus dem Fuhrpark einen Audi und einen Golf GTI fahren.
Habe ich schon gesagt, dass es 2 furchtbare Wochen und 3 Tage waren?
Es wurde tatsächlich nur ein Akkuzellenpack getauscht.
Dann ist die Welt ja wieder in Ordnung. Freut mich für Dich.
-
Liebe EV6 Kirchgemeinde,
Ich möchte die Beichte ablegen.... Egal, mein Glaube kehrt zurück. Wobei ich weiterhin erst des Beweises bedarf um zurück zum ursprünglichen Glauben zu finden.
Preiset den KIA EV6.
Amen
Der Glaube allein genügt nicht, meinte auch Thomas damals und wollte Beweise, die er dann auch bekam.
-
Ich glaube wieder an Gott... Nachdem ich eben beim Händler war, um mal vorsichtig wegen Storno anzufragen um auf einen sofort verfügbaren zu wechseln (Ich hatte erst am Dienstag nochmal bzgl. FIN gefragt, da gab es nur ne E-Nummer), zeigte er mir das es just heute ne FIN für mein Fahrzeug gibt. Status ist bereits shipped. Nun schaue ich mal, wann er produziert wurde und ob ich rauskriege welches Schiff.
Unglaublich... nach 6 bis 8 Wochen E-Nummer tatsächlich ne FIN.
Das wird was.
-
Danke für die ganzen Rückmeldungen
...
Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen. Ich habe kein Problem damit, dass die Leistung reduziert wird, klar wäre es besser wenn nicht, womit ich ein Problem habe ist, dass dies nicht angezeigt wird und ich nicht weiß ob ich die gewohnte Leistung zur Verfügung habe oder nicht.
Wenn ein Leistungsloch entsteht und das sogar unverhofft, ist das ein Problem. Bisher fuhr ich nur Verbrennerautos und die letzten 6 Jahre 2 Ionic Hybrid. Bei einem Insignia gab es auch mal ein Leistungsloch. Damals warnte mich allerdings eine Anzeige, dass etwas mit dem Antrieb nicht stimmt und ich vorsichtig fahren sollte. Überholen ging dann nur noch weit vorausschauend, weil kaum noch Leistung anstand. Wenn der Insignia damals 170 PS hatte, wollte ich die auch zur Verfügung haben, wenn ich sie brauchte.
So etwas wünsche ich mir von meinen zukünftigen Autos auch. Nein, ich setzte das voraus. Nach einer Weile kennt man das Auto. Man kennt Reaktionen und Fahrverhalten und passt sich automatisch der Fahrleistung des Fahrzeugs an. Wenn das Auto dann nicht so reagiert, wie man es kennt, kann das bei dem heutigen dichten Verkehr zum massiven Problem werden. Das sehe ich auch so wie Storm und wohl wie andere EV6 Fahrer auch. -
Hallo zusammen,
Ich frage mich, ob die Fahrschulen auf diese Herausforderungen des elektrischen Fahrens auch eingehen.
Ich kenne mich mit Lithium Batterien und den entsprechenden Besonderheiten aus. Meine Tochter macht gerade Ihren Führerschein. Auf meine Nachfragen im Bezug elektrisches Tanken und fahren, bekam ich nur... "wovon sprichst du? " zur Antwort.