Was war das für ein SuC? Gen2 oder 3? Wo?
Vor ein paar Wochen habe ich in Deutschland an folgender Adresse aufgeladen:
6QG3+RF 6QG3+RF Herbolzheim Germany 79336
Auch 73 kWh
Vor ein paar Wochen habe ich in Deutschland an folgender Adresse aufgeladen:
6QG3+RF 6QG3+RF Herbolzheim Germany 79336
Auch 73 kWh
Tesla Supercharger
Adresse: RD 201, 68390 Sausheim, Frankreich
Naja du kannst doch die Tesla App auch ohne monatliche Grundgebühr nutzen. Daher Teslaccount weiter lassen und nur das Laden Fremdfahrzeug beenden. Weiss nur nicht ob es so einfach möglich ist. Ich hatte früher mal einen Tesla und daher einen normalen Account. Aber bei Tesla habe ich meinen KIA bislang auch noch nie geladen. Ist bei allen Superchargern das Laden mit einem KIA auf ca. 43 kWh begrenzt?
Nein überhaupt nicht.
Gestern habe ich mit einer Geschwindigkeit von 73 kWh geladen.
AutoCharge von EnBW unterstützt unser EV6 aber. Zumindest laut App, ich habe es bislang nur aktiviert, danach aber noch nicht wieder bei EnBW geladen.
Ich habe es auch aktiviert
Da steht für EV9.
Das ist mir auch aufgefallen, aber erst nachdem ich ins Haus zurückgekehrt bin..)
Interessante Geschichte, aufgrund der Email zur Preis Änderung habe ich mich mal auf die KiaCharge Seite durchgeklickt und habe dort unter Verträge den Punkt "Plug&Charge aktivieren" gefunden.
Wenn man da drauf klickt, wird man aufgefordert die "Plug & Charge Provisioning Certificate ID" (PCID) einzugeben. und im Punkt "Wo finde ich die PCID?" gibt es eine Info....
Zum aktuellen Zeitpunkt kann man also sagen, wenn Kia da nichts in Software nachrüstet beim EV6 ... wird das nix. Und dann ist fraglich ob es über das Navi Update was wird, oder ob dieses Certificate über ein Steuergerät Update im Auto hinterlegt werden muss und man dafür in die Werkstatt muss.
So ist das.
Ich habe gestern versucht, die PCID in meinem Auto zu finden, aber sie ist nicht da..(
Ja über die EnBW-APP, war anfänglich etwas kompliziert (Fehler von meiner Seite), aber wenn man die Anleitung in der APP befolgt, geht das schon. Ich meine aber auch, dass nicht jede Ladesäule von EnBW auch AutoCharge fähig ist.
Vielen Dank für die Informationen!
In der ENBW APP, da gehst du einfach auf dein Profil und kannst dann in den Einstellungen Autocharge aktivieren. (Nur an der Ladesäule)
Jetzt ist alles klar!
Herzlichen Dank!
Bei EnBW habe ich das „AutoCharge oder Plug and Charge“ aktiviert. Ob und wann es bei IONITY funktioniert…
Wie haben Sie diesen Service bei der EnBW aktiviert?
Mit der EnBW App oder mit KIA Charge?
Das geht via App.
Kurze Frage: startet der Ladevorgang dann lediglich bei ENBW Säulen automatisch oder an allen, welche in der App verfügbar sind (Fastned etc.) ?
Via EnBW App oder mit KIA Charge App?