Gibt es hier schon Neues Leute?
Hat jemand eine belastbare Aussage von Kia, am besten schriftlich?
LG
Gibt es hier schon Neues Leute?
Hat jemand eine belastbare Aussage von Kia, am besten schriftlich?
LG
Ich beneide euch da ja immer, das ihr schon vorher genau sagen könnt was ihr pro kw/h zahlen werdet. Das wäre auch mal was für die Stromanbieter in Österreich.
Und für die deppernden Allmans wäre das auch was. Hier läuft die Story aber ganz anders ab.
Da bin ich zufrieden mit 0.12 CHF Einspeisung und 0.23 CHF Bezug. Heute wurden die Preise für 2024 publiziert: 0.15 und 0.29 CHF.
Ihr Schweizer seid auch nicht so bescheuert wie unsere bunte Regierung. Ohne dass das hier ausschweifen soll. Glückwunsch zu diesen fairen Tarifen!
Darf ich fragen, was bei Dir der Preis pro kWh beim Bezug ist? 7 Cent für die Rücklieferung finde ich wenig.
Klar darfst Du. Aktueller Bezugspreis 33,6 Cent/kWh. Einspeisung ist hier "normal", PV ist aus 2022.
Klar ist das wenig - ist halt wie es ist, nervig aber ich kann es nicht ändern. Wir haben 11 kWh Batteriespeicher und sind von April bis Oktober fast 100% autark.
So wie ich es sehe kann man mit dem "KIA-SchukoAdapter" nur max 12A laden.
Korrekt.
ja zuhause an der PV, klar, aber doch bitte nicht mit 11kW für 15 Minuten am Supermarkt
why not?
Wir haben es 5km zum LIDL. Also 10km gesamt. In 15 Minuten mit 11kW lade ich 2,7 kWh. Damit fahre ich ungefähr 15km.
Was ist daran schlecht?
War witzig, als man da noch kostenlos laden konnte. Jetzt 29 Cent - auch recht fair.
Wer steckt denn für 10% Ladehub an
Na die Überschusslader natürlich. Und ich finde das absolut sinnvoll - ich mach das auch. Und an so besch***** Tagen wie heute hab ich dann halt mal nur 5 kWh Überschuss, die dürfen dann in die Batterie. Alternativ für 5x7=35 Cent zum Netzbetreiber - macht auch keinen Sinn.
Ich finde Überschussladen absolut sexy.
Kurze Rückmeldung auch zu meiner Streiterei mit dem Laden: nach ewigem hin- und her haben die mir die 0,29€ im Ionity nun auch aktiviert.
Musste aber erst mit Anwalt drohen und erwähnen, dass es von mir keinen weiteren Schriftverkehr mehr geben wird, nur noch über den Anwalt.
Dann ging es recht flott, 2 Tage später Nachricht dass alles aktiviert wurde.
Den Ionity Power haben die rückdatiert auf das Registrierungsdatum - 31.05.2023. Wegen mir, nachvollziehbar.
Grundgebührbefreiung für den Kia Tarif ab 08/2023.
Davor ewig peinliche Angebote wie 25€-Gutschein...geht bei Ihnen leider nicht...blabla.
Nicht weich kriegen lassen!
Kurzes Update zu meiner Klimaautomatik:
wurde heute gerichtet und der Eimer kühlt jetzt. Was den Kundenservice angeht Daumen hoch, Lieferzeit für das Ersatzteil unter 24h 👍🏻