Ich habe leider keine Vorreservierungsnummer 🙈
Beiträge von Ale_Xis_74
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ICH würde drauf bestehen. Notfalls mit Anwalt. Bis jetzt ist KC bei jedem, mir bekannten Fall, eingeknickt!
OK, Deine Signatur macht das durchaus deutlich
Ich hab denen schon geschrieben. In 14-21 Tagen werde ich dann mal rückmelden, was sie geantwortet haben.
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Heute kam ne Mail von Kia Charge:
[...]
Wir haben die Promotion für die monatliche Grundgebühr-Befreiung für Ihren Advanced Tarif und die Promotion für das Ionity Power Paket (-0,15 EUR/kWh) für 12 Monate aktiviert.
[...]
Ich schau in die App - stimmt, ab heute beides aktiv.
Das war aber nicht das, was versprochen wurde. Ionity -0,15 EUR/kWh ist nicht gleich 0,29 EUR/kWh.
Was meint Ihr - weiter drauf bestehen oder die kleine Kulanz akzeptieren?
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Rekuperiert der EV6 eigentlich generell nicht über das Bremspedal oder kann man das irgendwo einstellen?
Ich kenne das von anderen EVs / PHEVs und wundere mich warum der Kia das nicht macht.
Klar macht der das. Solange nicht so viel Bremskraft angefordert wird (auch über das Bremspedal), dass es die Rekuperation übersteigt, werden die Bremsen nicht verwendet.
Wenn Du natürlich reinsteigst wie ein Bekloppter bremst der mit den Radbremsen.
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Wenn es denn daran liegt. Auto bringt keinen Fehler, nein. Nur Kühlen tut der Eimer einfach gar nicht. Dementsprechend läuft das Ding bei 25 Grad Außentemperatur auch komplett wild.
Natürlich hab ich alles möglich probiert, Fahrmodi, Level 1-3 - macht alles keinen Unterschied. Und natürlich ist die Klima an. Strange das.
Geht natürlich morgen zurück ins Autohaus, die müssen das richten - ich werde mich da nicht mit Spekulationen beschäftigen.
Update: nach dem Auslesen gestern beim Freundlichen stellte sich heraus, dass der Inverter nicht kommuniziert. Also ein Hardwareproblem. Kam gerade an, morgen tagsüber wird das Neuteil verbaut.
Dauer voraussichtlich 5-6 Stunden. Leihwagen gibt es in der Zeit für lau, wurde mir großzügiger Stimme mitgeteilt.
Bin gespannt, ob das beim ersten Mal klappt und die Klima danach tut.
Ich finde es interessant, dass das Auto so durch die Qualitätssicherung gekommen ist.
Ich schreibe nochmal zu dem Thema, vielleicht interessiert es ja jemanden
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Ich habe meinen KIA mit der Vorreservierung bestellt. Kann aber von den 29 cent bei Ionity nur träumen, weil bei der Juli-Abrechnung in der Charge app nichts davon zu sehen ist.
Würde es etwas nützen deswegen bei KIA eine Beschwerde vorzubringen, oder bestehen da keine Chancen?
Wäre für ein paar Hinweise dankbar.
Du solltest es auf jeden Fall probieren. Mache ich auch gerade. Ist halt zäh. Nach 14 Tagen kam gestern eine Antwort, es wäre an die technische Abteilung weitergeleitet worden (nach sehr genauer Prüfung). Sehr sinnvoll - das ist ja ein kaufmännisches Thema.
Probier es auf jeden Fall!
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Guten Morgen,
vielleicht eine selten blöde Frage. Aber muss man das Fahren mit der Rekuperation "lernen". Man kann natürlich auch mit Stufe 0 fahren, das ist schon klar. Dann ist es so wie beim Verbrenner.
Aber mit höheren Stufen muss man da mit dem Strompedal spielen? Hat man das schnell drin?
Viele Grüße
Guten Morgen Franz,
das lernst Du sehr schnell. Und durch die verschiedenen Stufen kannst Du quasi mit den Lenkrad Pedals bremsen, wie Du es gerade brauchst. Macht total Spaß - einfach ausprobieren. Stufe 0 ist nur zum Abrollen geeignet, wenn Du eben "segeln" willst. Dann bremst das Auto gar nicht.
VG Alex
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Ich lade recht viel über den Ladeziegel. Ist aber eher ein Spezialfall, weil mein Arbeitgeber Steckdosen an den Stellplätzen in der Tiefgarage anbietet. Da lade ich während eines Arbeitstages ca. 20% nach. Das ist mehr als ich im Alltag brauche und so wird der Akku über die Woche auch voll. (Dem geschenkten Gaul…)
Und Du lädst Deinen Akuu schonend. Das ist doch an und für sich eine gute Sache.