Beiträge von Ale_Xis_74

    Die Klima ist natürlich ab Werk befüllt.

    Komisch, dass der Wagen keine Fehlermeldung abgibt, wenn das Kältemittel fehlt.

    Wenn es denn daran liegt. Auto bringt keinen Fehler, nein. Nur Kühlen tut der Eimer einfach gar nicht. Dementsprechend läuft das Ding bei 25 Grad Außentemperatur auch komplett wild.

    Natürlich hab ich alles möglich probiert, Fahrmodi, Level 1-3 - macht alles keinen Unterschied. Und natürlich ist die Klima an. Strange das.

    Geht natürlich morgen zurück ins Autohaus, die müssen das richten - ich werde mich da nicht mit Spekulationen beschäftigen.

    Hallo Leute,

    ist bei jemandem schon mal die Klimaanlage nach der Auslieferung ohne Funktion gewesen?
    Unser Auto hat erst 100km und gestern war es heiß, der Eimer hat das Auto nicht kalt bekommen.

    Auch mit AC/MAX nicht.

    Kennt das jemand?

    Kann es sein, dass die vor der Auslieferung die Klima nicht befüllt haben?
    Kommt das Auto mit nicht befüllter Klima?

    Viele Fragen, ich weiß.

    Bin zwischen den Fahrmodi hin- und hergewechselt, brachte nichts.

    Danke Euch!

    Jetzt spiele ich hier auch mal mit.

    Ich brauche für meinen GT-Line AWD mit großer Batterie auch Winterräder.

    Auf der KIA Homepage gibt es aktuell nicht so eine riesige Auswahl, noch dazu gefallen die mir nicht:

    Zubehör
    www.kia.com


    Die hab ich mir bei reifen.com zusammengestellt, mit RDKS immerhin gut 2.000€ brutto.

    Ich vermute, dass eine TÜV-Abnahme noch on top kommt, da die natürlich in den CoC-Papieren nicht enthalten sind, nicht einmal 19" grundsätzlich.


    Hat jemand diese Felge schon auf seinem Auto eingetragen?

    Was fahrt Ihr ohne Eintragung so?
    Habe den ganzen Thread gelesen inklusive der 2022er Posts, wäre aber trotzdem gerne auf dem aktuellen Stand.


    Danke Euch vorab!

    Der Schlüssel wird NICHT KOMPLETT im Schloss versenkt, nur ein paar Millimeter. Fühlt sich an, als würde das nicht passen, tut es aber :D

    Ich probiere das nochmal.

    Ich frage mich, ob ich die Dose dauerhaft offen lassen möchte - vermutlich eine schlechte Idee mit nem 5-jährigen, der da hinten trinkt und rumeiert.

    Wie oft man das braucht wird sich sowieso noch zeigen - vielleicht benutzen wir die ja gar nicht. Um ein Handy zu laden gibt es ja andere Möglichkeiten mehr als genug :)

    Ja, wenn das ein Elektriker installiert hat, sollte das ja passen.

    Wenn das eine komplett eigene Leitung ist - evtl. sogar mit 2,5qm Kabel - dann ist ja alles gut.


    Ich persönlich würde nicht dauerhaft mit 16A laden - würde bei 12A bleiben.
    Aber auf Dauer macht eh nur ne Wallbox Sinn

    So ist es, ja. Ich mache da nichts selber - wird alles vom Fachbetrieb gemacht.

    Mit 12A kann ich gut leben, Schnellladen ist sowieso eine andere Baustelle. Interessant wird das, wenn man mal woanders laden möchte, wenn man irgendwo zu Besuch ist oder so.

    Da würde ich dann halt auch defensiver laden, mit 10A.

    Wallbox brauchen wir auf jeden Fall, wir haben ja PV mit 10 KWp und möchten den Überschuss laden, da ist so ne dumme Dose nix.

    Danke für Deine Meinung nochmal!

    Danke für den Tipp!

    Ich habe an der Dose 2 Jahre lang einen Hybrid geladen mit voller Leistung - ist nix passiert.

    Die Steckdose ist im Außenbereich und hat eine eigene Sicherung, ist natürlich von einem Elektrofachbetrieb installiert worden.

    Hast Du da Bedenken?

    Langfristig bekommt der EV6 sowieso eine Wallbox, der Elektriker kommt halt nicht in den Pott ;)

    Ist einfach nicht toll, mit 1,3KW zu laden, da geht nichts voran. Zuletzt habe ich vorgestern über 7 Stunden mit 2,5KW geladen, zumindest bisher gab es dabei keine Probleme, da riecht auch nichts.

    LG

    Hallo Flo,

    so ist es, da steht jetzt 12, für 12 Ampere. Ich wollte jetzt nicht gleich Vollgas geben, maximal 16A ist möglich.

    Du musst es abstecken, um umzustellen, so lange das Auto mit dem Teil geladen wird macht der nix.

    Gruß Alex

    Gehört ja nicht so ganz hier her, vielleicht liest es ja doch ein Wissender.


    Die 230V-Steckdose im Innenraum ist verriegelt, ich habe in einem anderen Thread gefunden, dass man die mit dem Innenteil vom Schlüssel öffnen soll.
    Will bei mir nicht so wirklich gehen - stelle ich mich da blöd an oder liegt da irgendwo noch ein Schlüssel rum, den ich nicht gefunden habe?
    Den Schlüssel aus dem Key entfernen habe ich hinbekommen, der entspricht aber überhaupt nicht der Form von dem Entriegelungsteil.

    Ideas?