Es war die Taste am Notladeziegel.
War auf 06 gestellt, hab jetzt auf 12 gestellt und siehe da - 2,6KW
Vielen Dank - Anleitung lesen hätte auch geholfen 🙈🙈
Es war die Taste am Notladeziegel.
War auf 06 gestellt, hab jetzt auf 12 gestellt und siehe da - 2,6KW
Vielen Dank - Anleitung lesen hätte auch geholfen 🙈🙈
Das mistige Ding sollte immer volle Leistung bringen, also ca 2.3kW (laut https://www.kia.com/content/da…Germany-EV6_Pricelist.pdf -> 230V 10A) , außer natürlich du hast die Ladeleistung entweder am Notlade-Ziegel reduziert oder die AC Leistung im Auto begrenzt. Das solltest du mal überprüfen.
Und da sollten immer mehr als 3kW (außer beim Balancing) gehen... ich meine DC Ladung endet mit 15kW oder so? Wüsste nicht warum AC nicht auch 11kW bis zum bitteren Ende schaffen sollte.
Vielen Dank für die Tipps! Das werde ich mir alles anschauen.
Die Steckdose schafft jedenfalls leicht 3KW, daran liegt das bestimmt nicht. Und ich meine ich hab alles auf offen gestellt, prüfe ich aber gleich nochmal.
Werde mir bei der Gelegenheit dann gleich das Handbuch schnappen, so eins da drin liegt
Soll ja nicht schaden, sowas zu lesen.
Ich hätte mehr Überschuss und so lädt der über den ganzen Tag gerade mal 10-12% - das ist nicht unbedingt erfreulich.
Geht aber nicht um Überschuss oder was auch immer, viel mehr darum, wie potent das Netzteil ist.
Ich kann ja mal paar Fotos machen, wenn ich wieder am Auto bin.
Hallo zusammen,
ich lade - auch gerade - meinen Dicken (77KWh) am Kaltgerätestecker, Wallbox ist noch nicht da.
Das bei Kia erworbene Netzteil lädt bei 82% Akkuladestand mit satten 1,3KW.
Ich frage mich, ob das vernünftig ist? Ich hatte davor einen Passat GTE (Hybrid) mit VW-Ladegerät, der hat fast bis zum Schluss mit 2,2KW-2,5KW geladen.
Liegt das an dem Netzteil? Ich finde das mistige Ding auch bei KIA nicht im Zubehör.
Oder liegt es daran, dass der Eimer schon über 80% ist? Konnte den Akku noch nicht leer fahren, um mal zu testen wieviel der bei "schwachem" Akku lädt.
Freue mich auf Eure Meinungen oder Wissen dazu!
VG Alex
Zu Hause bist Du rechtlich gesehen auch der Letztverbraucher...an der Ladesäule nicht, dort ist es der Betreiber. Und da liegt der Hund begraben, deshalb können die Betreiber ja mehr oder weniger machen was sie wollen...Stichwort Strompreisbremse.
Richtig, ja.
Ich glaube nicht, dass das alles so starr bleiben wird. Wo ein Markt und Wettbewerb ist da tut sich auch was. Wir werden auch da wieder schicke Angebote bekommen, muss man halt die Augen offen halten.
Sich da an irgendeinen Anbieter zu binden seh ich nicht - ich schau mich um
Und natürlich werde ich das hier mitteilen, wenn ich was finde.
Ich habe auf meine Anfrage noch keine Antwort erhalten, das läuft jetzt seit 5 Tagen (OK inklusive Wochenende, also 3 Werktage).
Die können sich Ihren Vertrag sonstwo hin binden, wenn Sie den Gutschein nicht rausrücken.
Ich werde mich mal umschauen, ob es nicht flexible Tarife gibt, wo der aktuelle Börsenpreis angeboten wird. Für zu Hause gibt es sowas in DE ja.
Interessant. Kommt davon, wenn man sowas nicht im Detail vereinbart, gell. 199€ on top, macht den Kohl nicht fett.
Welche Ausstattung hat Dein Auto?
Meiner ist komplett voll daher wundert mich das…
Ich hab auch gestern meine Zulassungsbescheinigung Teil 1 hingeschickt und auch eine Ticketnummer erhalten, Antwort kam noch keine
22KW Kabel und der V2D Adapter waren am Start. Ziegel hab ich für 199€ gleich mitnehmen können, war nicht dabei. Alles in allem 👍🏻