Ich nehme meinen GT und packe ein.....
1 x V2D Adapter
1 x Spiralladekabel Typ2
war das so bei Dir?
LG
Ich nehme meinen GT und packe ein.....
1 x V2D Adapter
1 x Spiralladekabel Typ2
war das so bei Dir?
LG
Dann wird es wohl eine lustige Überraschung werden.
Ich werde auf jeden Fall hier berichten, was dabei war. Um 15:00 Uhr ist Termin
Da gibt es passendes noname Zubehör viel billiger im freien Handel. Ladeziegel z.b. immer mal wieder für 130€ bei Lidl.
Danke für den Hinweis!
Der kostet irgendwas wie 400€ bei Kia hab ich gesehen, nicht gerade ein Schnäppchen.
Bei mir war Ausstattungsbedingt V2D dabei und das Typ2 Kabel von Kia.
Welche Ausstattung hattest Du denn gebucht?
Guten Morgen und viel Spass bei der Übergabe von deinem Fahrzeug.
Der Adapter ist ab dem Paket P1 dabei, fehlt also nur bei der Basisausstattung ohne Pakete.
Der Ladeziegel war bei mir nicht dabei, dafür ein 5 Meter Ladekabel.
Guten Morgen und danke für Deine Antwort und die guten Wünsche
Mit dem Adapter meinst Du bestimmt den V2D-Adapter, nicht wahr?
Ladeziegel finde ich total spannend, dass der nicht dabei wahr. Man sollte ja das Auto zuhause laden können
Kann man ja in Gottes Namen auch nachbestellen.
Ich habe alle Pakete gebucht, also GT-Line plus alles an Zubehör was möglich war.
Liebe Mitleidende
mich würde interessieren, was Ihr bei der Auslieferung an Ladezubehör erhalten habt.
Ganz speziell:
- Ladeziegel für die Schuko-Dose
- Ladekabel für öffentliche Ladesäulen
- V2D-Adapter
Mir ist komplett unklar, ob der V2D-Adapter oder eben auch ein Ladekabel für 11/22KW im Lieferumfang enthalten sind. Ich denke, der Ladeziegel muss dabei sein, nicht wahr?
Freue mich auf einen Austausch.
Wir nehmen unser Auto heute in Empfang und ich bin mir unsicher, was ich erwarten darf/soll oder eben auch bemängeln soll, wenn nicht vorhanden.
LG Alex
Wenn er den Teil 2 gemeint hätte, hätte er wohl Fahrzeugbrief geschrieben.
Ich mag auch gerne die Oldschool-Bezeichnungen. Heute ist das halt Teil 1 und 2, Zulassungsbescheinigung ist nicht eindeutig.
Und ich wollte nicht klugscheißen, nicht falsch verstehen bitte.
Bin aber auch recht sicher, dass der Schein gemeint ist.
Von mir bekommen die jedenfalls den Fahrzeugschein bzw. den Teil 1, den Teil 2 sehe ich nicht ein.
Am Dienstag habe ich dann den Fahrzeugschein per E-Mail an KIA Charge übersandt
Du hast bestimmt den Teil 1 geschickt und nicht den Teil 2 der Zulassungbescheinigung, nicht wahr?
Alles anzeigenScheinbar haben die ganzen Drohungen der Forenmitglieder hier bei KIA eine Wirkung gezeigt.
Hatte mich auch am 29.05.2023 für den KIA Advanced Tarif und IONITY Power angemeldet.
Am Dienstag habe ich dann den Fahrzeugschein per E-Mail an KIA Charge übersandt mit dem Hinweis, dass ich die Grundgebühr für den Advanced Tarif und den IONITY Power Tarif mit 0,29 Euro/KWh für ein Jahr erstattet haben möchte.Aufgrund der ganzen Berichte hier, rechnete ich schon mit dem Schlimmsten.
Einen Tag später hatte ich jedoch bereits ohne Murren seitens KIA die Antwort im Postfach, dass ich rückwirkend ab Ende Mai die bereits gezahlte Grundgebühr erstattet bekomme und für die restliche Laufzeit keine Grundgebühr erhoben wird.
Diese "Gutscheine" waren auch direkt in der KIA Charge App ersichtlich.
Dann bin ich ja gespannt, ob die das bei mir auch so handhaben. Habe mich auch Ende Mai angemeldet für den Advanced Tarif mit Ionity Power, Rechnung kam schon für die Grundgebühr letzten Monat.
Werde denen morgen, wenn mein Auto zugelassen ist, auch gleich den Fahrzeugschein schicken.
Hast Du bei Deiner Mail gleich gedroht oder nur bestimmt "gefragt"?
Mein Auto ist am Montag beim Händler abgeladen worden, wir haben eine Abholung am Freitag, 04.08.2023 vereinbart.
Am Dienstag in der KW31 bekomme ich die Papiere zum Zulassen.
Bin gespannt, was die beim "Aufbereiten" so hinbekommen, hab ausdrücklich gewünscht, dass die Frontstoßstange nicht für die Nummernschilderhalter verschandelt wird.