Beiträge von Matze007

    Ist das hier wirklich alles diskussionswürdig.


    Ihr redet hier über Kosten von ca. 50 - 65 Euro auf das Jahr gerechnet und dies bei einem Fahrzeug welches allein im ersten Jahr gut 35 % seines Neupreises verliert. Im dem darauf folgenden Jahr mindestens nochmals 20 % zum ersten Bremsflüssigkeitswechsel. Das sind die Kosten im Verhältnis ein absoluter Witz...

    Alle letzten Kommentare zeigen mir, dass dieses Fahrzeug von Anfang völlig überwertet wurde.

    Als ich dies vor einem 3/4 Jahr schon einmal angeführt hatte, wurde ich hier völlig zerrissen ?(

    Für mich kann ich nur weiterhin sagen, dass dies das schlechteste Fahrzeug in den letzten 34 Jahren ist, in denen ich Neufahrzeuge fahre! :thumbdown:

    Es ist doch so einfach, was für ein Rumgeeier hier. :D

    Wenn "Ready" erscheint wird die 12V geladen, alles andere ist nicht"das Fahrzeug einschalten" sondern nur das tunlichst kurz zu nutzende Einschalten der Peripherie das natürlich auf den 12V-Anker geht, vergleichbar mit der ersten Zündschloss-Stufe ACC (Accumulator) bei Verbrennern.

    Das ist mal wieder eine völlig sinnfreie Argumentation :rolleyes:


    Es gibt Fälle in denen nicht die alle aufgezeigten Vorgänge zum Aktivieren des Fahrzeugs helfen...hatte ich bereits 3 x selbst (Fahrzeug ließ sich weder ausschalten, noch durch Abklemmen der Batterie, noch durch 1 Std. warten dass alles im Fahrzeug "runterfährt" in einen Zustand bringen, dass man Fahren kann). Dies dann auf den Kunden abzuwälzen, dass dieser angeblich nicht schlau genug ist ein Fahrzeug richtig anzuschalten, ist eine absolute Frechheit!

    Aber egal, sind nur noch 2,5 Monate, dann kann die Karre weg...

    PanicMan hatte ich vor kurzem auch....nachdem der Fehler bei mir überhaupt nicht mehr weg ging, bin ich zum Händler gefahren. Fehler auslesen.

    Frontkamera defekt.

    War bei mir laut Händler die erste Kamera Weltweit die beim EV6 getauscht werden musste. :/


    Nun funktioniert wieder alles. :thumbup:

    die Lügen auch alle ohne Rot zu werden X/ ist bei mir u.a. auch mal getauscht worden weil defekt!

    Hallo Matze, ich habe sicher nicht all Deine Postings von den vielen Problemen mit Eurem EV6 gelesen. Aber hier hämmert mir ständig das Wort Wandlung im Schädel herum. Damit sollte Kia aufwachen und Dir ein fahrbereites Auto geben. Schade das Dir der EV6 keine Freude gebracht hat. Aber Du hast schon ein richtiges Gefühl, das mit dem verlustreichen Verkauf. Deshalb dem Händler so viel Druck machen bis er Dir den EV6 tauscht oder den Kauf rückabwickelt. Du scheinst ja ein echtes Montagsauto erwischt zu haben.

    Mit Wandlung von Fahrzeugen ist das so eine Sache. Zunächst einmal musst du den Händler verklagen bei dem du das Fahrzeug gekauft hast (dieser ist in unserem Fall, gut 450 km entfernt). Dieser muss dann auch die Chance erhalten die Mängel zu beseitigen (dafür also extra das Fahrzeug 3 x 900 km hin und her). Dann einen Prozess gegen diesen führen (Kosten dafür sind auch nicht gerade wenig) um vielleicht am Ende (so etwas zieht sich bei weitem über das Zeitfenster meiner geplanten Haltefrist hinaus) vor Gericht einen Vergleich zu erzielen. Nein Danke, da nehme ich lieber den eklatanten Verlust in 4 Monaten hin...

    Naja, wenn ich vergleiche was meiner gekostet hat ist ein Mokka schon nicht mehr viel billiger... :/

    Und wieder ein Äpfel/Birnen Vergleich ;( Hier die Erklärung:


    Habe für unsere Tochter einen Mokka E Ultimate in Vollausstattung gekauft, der nach Bafa 26.000 Euro letztes Jahr gekostet hat.

    Wenn ich jetzt wie du rechnen würde (ausgehend von der UPE des Hersteller), liegt der Kia da mal ganz schnell je nach Ausstattungsvariante bei 50% unter diesem.


    Alles immer eine Ansicht aus dem Auge desjeweiligen Betrachters ;)

    Ihr Glücklichen, seid doch zufrieden, beim Mokka gibt es keine Vorkonditionierung, fürs Vorklimatisieren ist ein SoC von über 50 % notwendig, keine Einstellung der Ladebegrenzung auf z.B. 80 % möglich, Balancieren nur wenn auf 100 % geladen wird.


    Bin noch zwei Wochen auf Reha, dann stehe ich beim Händler und schaue mal, der EV6 ist für mich bei all den Dingen die ich hier lese ein Quantensprung.


    Hoffe auch auf sinkende Leasingkosten, es geht ja bereits los, das die gesenkt werden.

    Der Mokka kostet auch nur die Hälft vom EV6, dass ist Äpfel mit Birnen vergleichen

    Der ADAC hat ja keine Batterien dabei...

    Die Werkstatt bekommt ja nicht einmal die anderen Probleme in Griff. Habe auch nicht die Zeit und Muße permanent "kostbare Lebenszeit" für dieses schlechte Fahrzeug zu verschwenden.

    Steht jetzt halt in der Ecke und wird nicht mehr genutzt...

    Wann wird's endlich Mai, dass man dieses von Fehlern behaftete Fahrzeug endlich mit Riesen Verlust verkaufen kann.

    Ständig neue Probleme, so dass meine Frau jetzt endgültig die Nase voll hat, ihr Fahrzeug zu nutzen.

    Das Fass zum Überlaufen ein nicht zu beseitigter Zombie Modus.

    Alle hier aufgeführten Methoden haben nicht zum Erfolg geführt. Fahrzeug ließ sich nicht mehr fahren (trotz eingeschaltetem System), aber auch nicht mehr ausschalten. Selbst auf Anweisung von mir (nachdem sie schon 1 Stunde in der Kälte von Minus 5 Grad vor dem Fahrzeug verharrt hatte), schaltete sich das Fahrzeug weder ab, noch ließ es sich verriegeln oder sonst etwas...

    Pannendienst kam dann 3 Stunden später. Auch ab und wieder anklemmen der12V Batterie, führte danach zum selben Ergebnis. Erst als er die 12 V Batterie geboostet hat, Erfolg. Obwohl die Batterie lt. Tester voll funktionsfähig war.

    Solch ein Fahrzeug braucht niemand...